Britt Reissmann Der Traum vom Tod

Inhaltsangabe zu „Der Traum vom Tod“ von Britt Reissmann

Eine junge Frau liegt tot im Eckensee vor der Stuttgarter Oper. Versuche, das Opfer zu identifizieren, führen die Mordkommission in das Milieu der Fantasy-Rollenspiele, dem die Tote angehörte, und schließlich zu einem Mediziner, der eine fragwürdige Heilmethode praktiziert. Thea Engel kommt im Laufe ihrer Ermittlungen dem schrecklichen Geheimnis einer Familie auf die Spur, das unausweichlich in einem Drama endete. Ein Kriminalroman, der die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit auföst.

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

Der Traum vom Tod
    abuelita

abuelita

20. January 2013 um 13:45

Wir sind, was wir denken. Wir formen die Welt mit unseren Gedanken. Realität ist das, was wir wahrnehmen. …alle Krankheiten entstehen zuerst im Geistigen, davon gehen Heilpraktiker und Naturmediziner aus. Krebstherapie, Fantasy und Krimi – geht das? Ja, wenn Britt Reissmann das verwebt, dann auf jeden Fall! Ich bin begeistert gerade von diesem Band der Autorin, der eben in die Welt der Fantasy-Rollenspiele entführt sowie auch in die Welt von Medizinern und anderen Heilern. Beides ist sehr gut recherchiert und wunderbar zu lesen. Alles ist so lebendig und realitätsnah und bildhaft geschildert, dass es unter die Haut geht. Auch Thea Engel steht nicht als obercoole Kommissarin über dem Geschehen, sondern ist direkt involviert, vor allem durch eine Krebserkrankung in ihrer unmittelbaren Nähe. Und ihre Probleme holen sie nun ein – massiv. Mehr möchte ich aber dazu nicht verraten…

• Rezension zu "Der Traum vom Tod" von Britt Reißmann

Der Traum vom Tod
    beowulf

beowulf

18. April 2008 um 19:16

Ein wunderschöner Krimi, durchaus nicht nur für Stuttgarter. Mit Humor geschrieben, aber auch mit viel Verständnis für die reale Polizeiarbeit, ein Krimi, der seinen Protagonisten erlaubt Raum für Entwicklung zu haben und ihre Gefühle und Erfahrungen zu vertiefen, der ein kritisches Thema wie die Neue Medizin tiefgreifend einbindet und diskutiert und der bei aller Tragik menschliches Verständnis für den Täter entwickeln lässt. Einfach großartig.