Das Mammut aus der Tiefkühltruhe

Das Mammut aus der Tiefkühltruhe

Inhaltsangabe zu "Das Mammut aus der Tiefkühltruhe"

Die Life Sciences haben fast alle Antworten auf die Fragen des Lebens. Genetiker sind heute in der Lage, nahezu jeden Organismus im Labor herzustellen. Und daher ist es möglich, ausgestorbene Arten wieder zum Leben zu erwecken. Schon ein kleiner Funke DNA genügt. Aber – ist das sinnvoll? Muss die Wissenschaft alles, nur weil sie es kann? Die Grundfragen von Mensch und Wissenschaft als unterhaltsames und inspirierendes Leseerlebnis.

Nie zuvor in der Geschichte wusste der Mensch mehr über den Bauplan des Lebens im Allgemeinen und der individuellen genetischen Ausrüstung von Individuen und Spezies, genannt Genom, im Besonderen. Der Mensch weiß so viel darüber und hat die Biotechnologie so weit entwickelt, dass er sich gottgleich zum Schöpfer neuer Spezies hochschwingen oder verschwundene Arten wieder zum Leben erwecken kann. Britt Wray erstellt eine Chronologie der genetischen Erkenntnisse, amüsiert mit Anekdoten der damit verbundenen Weltanschauungen und stellt letztlich auf unterhaltsame Weise die Frage aller Fragen: Müssen wir, nur weil wir können?

Verlag:TERRA MATER BOOKS
Erscheinungsdatum:11.10.2018