Britta Banowski Die 10-Minuten Gedichte / Die 10-Minuten Gedichte Teil2

Inhaltsangabe zu „Die 10-Minuten Gedichte / Die 10-Minuten Gedichte Teil2“ von Britta Banowski

Ihr‘s, deshalb schreibe ich noch mehr Nur heute Abend gibt‘s keine mehr Aber einige Gedichte hab ich noch auf Lager Sonst wäre dieses Buch echt mager Also muss schnell eins,zwei, drei, Ein neues Gedicht herbei 2 Udo Lindenberg zur Nacht
keine mehr Aber einige Gedichte hab ich noch auf Lager Sonst wäre dieses Buch echt mager Also muss schnell eins,zwei, drei, Ein neues Gedicht herbei 2 Udo Lindenberg zur Nacht gewidmet zum 70.Geburtstag Ja es gibt so viele Udo‘s auf
Singen selbst untersagt aber trotz aller Premissen Udo Lindenberg bekommt auch das Letzte gerissen und steht trotzdem wieder auf Niederlagen nimmt er sogar in Kauf Vielleicht bin ich gerade deshalb sein Fan geworden. weil seine Songs vertreiben Kummer und Sorgen.

das ist mein 2. Band von "Die 10-Minuten Gedichte" Gedichte die das Leben schreibt

— BrittaBanowski

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Lesung in Hannover in der Buchhandlung Sternschnuppe

Die 10-Minuten Gedichte / Die 10-Minuten Gedichte Teil2

BrittaBanowski

08. October 2016 um 19:15

ich fand die Lesung gut, und man merkt der Autorin die Professionalität schon an, nur fehlt mir zum Triller mehr Spannung beim Lesen selbst und ich kam nicht gut rein, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein anderes Schreibthema und einen anderen Stil habe, aber sonst danke dass ich dabei sein durfte

• Leserunde zu "Hier können Sie im Kreis gehen" von Frédéric Zwicker

Hier können Sie im Kreis gehen

TanjaMaFi

Ein Rentner mischt das Pflegeheim auf Was machen wir eigentlich, wenn wir alt werden und uns nach Ruhe sehnen? In seinem Debütroman "Hier können Sie im Kreis gehen" erzählt Frédéric Zwicker einfühlsam die Geschichte von Johannes Kehr. Der 91-Jährige ist ins Pflegeheim gezogen und täuscht dort Demenz vor, um so ein beschauliches Leben zu führen. Doch je länger er im Pflegeheim ist, desto schwieriger wird es, das Schauspiel aufrecht zu erhalten. Und dann begegnet er auch noch seiner Jugendliebe Annemarie...Lernt in unserer Leserunde den eigensinnigen Rentner Johannes kennen und erlebt mit ihm das Leben aus einer ganz anderen Perspektive. Außerdem nimmt Autor Frédéric Zwicker an der Leserunde teil und ihr könnt ihm eure Fragen rund um das Buch stellen!Mehr zum InhaltIm Alter von 91 Jahren kommt der demente Witwer Johannes Kehr ins Pflegeheim. Nur: Seine Demenz ist vorgetäuscht. Im Heim hofft Kehr, seine Ruhe zu finden. Aber so einfach ist es nicht.  Er beobachtet die schrulligen, nicht selten aggressiven Mitbewohner und die Nachlässigkeit der Pfleger. Seine vorgetäuschte Demenz nutzt er, um Desserts zu stehlen und Gehhilfen unliebsamer Nachbarn zu verstecken. Bald aber wird seine Schauspielerei anspruchsvoller; je vertrauter ihm das Heim wird, desto größer ist die Gefahr einer Enttarnung. Als zufällig seine Jugendliebe Annemarie auftaucht, flackert die alte Zuneigung erneut auf. Ein literarisch feinfühliges Debüt, beobachtungsstark und intensiv.Mehr zum Autor1983 wurde Frédéric Zwicker im schweizerischen Lausanne geboren, wuchs jedoch in Rapperswil-Jona am Zürichsee auf. Er studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Universität in Zürich und nahm während seines Studiums an diversen Poetry Slams teil. Mit seiner Band "Knuts Koffer" setzte er einige seiner Texte musikalisch um. Er arbeitete unter anderem als Werbetexter, Journalist und Musiklehrer und ist mittlerweile für die Redaktion der Kulturzeitschrift "Saiten" tätig. Frédéric Zwicker lebt momentan wieder am Zürichsee und hat vor Kurzem seinen Debütroman "Hier können Sie im Kreis gehen" veröffentlicht.Mit Nagel & Kimche verlosen wir 25 Exemplare von "Hier können Sie im Kreis gehen"! Wollt ihr Testleser* für Frédéric Zwickers beobachtungsstarken Debütroman werden? Dann beantwortet einfach folgende Frage:Johannes Kehr wählt einen sehr speziellen Weg, seinen Ruhestand zu verbringen. Wie stellt ihr euch euren eigenen Lebensabend vor?Ich freue mich auf eure Antworten und drücke euch fest die Daumen!*Bitte nehmt an den Leseabschnitten und Themen teil undbeachtet auch unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden:  http://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv/