Muschelmärchen

Cover des Buches Muschelmärchen (ISBN:9783899791631)

Inhaltsangabe zu "Muschelmärchen"

„. Als Malerin beschäftigte ich mich mehrere Jahre ausschliesslich mit dem Thema Engel, das dann auch in verschiedenen Ausstellungen präsentiert wurde. Zu einer der Ausstellungen kam eine fremde Dame auf mich zu, bedankte sich für die Ausstellung und schenkte mir, zusammen mit einem Muschelpärchen der „Weissen Bohrmuschel“, die sie liebevoll in einer Streichholzschachtel arrangiert hatte, „das Märchen von den Engelsflügeln“. Leider war ihr die Autorin nicht bekannt, sie wusste aber, dass es eine Frau geschrieben hat. Dadurch angeregt schrieb ich selbst mehrere Muschelmärchen, zuerst für meine Enkel, und dann aus eigenem Vergnügen. Dies inspirierte meine Familie und meine Freunde, die ihrerseits auch in dieser Richtung kreativ wurden und mir ihre Märchen schickten.“

Verlag:Möllmann, Ch
Erscheinungsdatum:19.03.2012