Leserpreis 2018

neobooks

Alle Bewerbungen

Die Flensburger Kommissare Andresen und Weichert stehen vor einem kniffligen Fall. Ein Pensionär wurde grausam gequält, ehe er mit zwölf Messerstichen getötet wurde. Aber wer hatte ein Motiv? Als Andresen und Weichert endlich eine Spur gefunden haben, scheint es bereits ein weiteres Opfer zu geben ...

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Das Geheimnis der Anhalterin" von Britta Bendixen!

Klappentext
In Flensburg wird die schrecklich zugerichtete Leiche eines verwitweten Pensionärs gefunden. Die Kommissare Andresen und Weichert ermitteln und kommen einer jungen Frau auf die Spur, die sich in der Nähe des Tatorts aufgehalten hat. Wie sich herausstellt, wurde sie als Anhalterin mitgenommen.
Kristina Wilbert und ihre Freunde sind auf dem Weg zu einer Hochzeitsfeier in Berlin, als sie auf die junge Frau treffen und sich um sie kümmern. Kurz nach der Ankunft in der Hauptstadt ist Kristina plötzlich verschwunden …

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Autor: Britta Bendixen
Buch: Das Geheimnis der Anhalterin: Kriminalroman

Mia1975

Alle Bewerbungen

Die Story klingt spannend und wenn meine Heimat Berlin drin vorkommt, macht das das Buch für mich noch interessanter. Ich hüpfe daher gern in den Lostopf.

Sollte ich gewinnen, hätte ich das Buch gern im Mobi-Format.

Drea_Summer

Alle Bewerbungen

Ich mag Regionalkrimis und Krimis wo ich selber mit dem Komissar den Täter überführen kann. Gerne würde ich bei der Leserunde dabei sein.
Für den Fall des Gewinnes bräuchte ich .mobi
Sonnige Grüße aus Gran Canaria

Kapitel 6 - 8

Die Geschichte geht gut weiter... ich finde es schön wie Stephan zu einer Einsicht kommt und endlich mal klar denkt. Das er Krissi dann auch um eine Zukunft für ihre Ehe bittet, finde ich klasse.
Hannah oder wie auch immer sie heißt ist echt nicht ganz dicht. Gott sei dank wird Krissi gefunden. Ich bin gespannt, was jetzt Hannas Hintergrund ist, was sie dazu gebracht hat, dies alles zu tun. Und war es wirklich nötig, dass sie Andy "ablenken" musste?! ... Er war doch schon von ihrere bloßen Anwesenheit abgelenkt.

Kapitel 9 - 11

Ich hätte nicht gedacht, dass Johanna noch mal zurück kommt um ihre Sachen zuholen. Was ich besonders nicht verstehe ist, dass sie ihr Tagebuch dort liegen lassen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies Absicht war ... aber warum!? Tom tut mir übelst leid. Hoffentlich überlebt er das. Andy hat ja ein bisschen selbst Schuld. Wieso lässt er sich auch von seinem Testeron leiten. Es ist schön zu hören, dass Keitina alles gut überstanden hat und wieder entlassen wird. Aber was passiert jetzt mit Verena ... musste das sein?!

Kapitel 12 + 13 & Epilog

Warum musste sie sich umbringen ... Sie tut mir so leid ... ich bin froh, dass die Wahrheit raus kommt und Krissi jetzt ein Buch dazu verfassen möchte, um anderen Kindern zu helfen... das ist einfach nur schön ... was ich unbedingt anmerken möchte... es ist schön das Stephan endlich eingesehen hat, dass man auch einen derartigen Fehler verzeihen kann... auch wenn Hannah sich umgebracht hat, gab es viele positive Dinge die geschehen sind und somit ein kleines Happy Ending geschaffen haben.

BreeBendi

@Lelale

Liebe @Lelale
wie schön, dass dir das Ende - von Hannas Selbstmord abgesehen - gefallen hat.
Ich hatte länger nichts von dir gehört (bekomme leider keine Email, wenn sich in der Leserunde was tut - warum weiß ich auch nicht) und dachte schon, du hättest das Buch zur Seite gelegt. Toll, dass es nicht so war!
Nun schaute ich gerade zufällig bei Lovelybooks herein wegen eines Buchs einer Kollegin und entdeckte deine Kommentare.
Herzlichen Dank - auch für deine Rezi und die fünf Sterne, das freut mich total!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - vielleicht 'liest' man sich mal wieder … ;-)

Herzliche Grüße
Britta

@BreeBendi
Ich hoffe bald wieder ein so gutes Buch lesen zu können und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende! ; )

Rezensionen

Hier noch der Link zu meiner Rezi