Britta Bendixen PatchWords

Inhaltsangabe zu „PatchWords“ von Britta Bendixen

Ein romantisches Dinner entwickelt sich völlig anders als gedacht, eine neue Spielshow verlangt ihren Kandidaten alles ab, in einem englischen Landhaus gehen seltsame Dinge vor und der G7-Gipfel verlief vielleicht ganz anders, als man uns weismachen möchte ….

„PatchWords reloaded“ von Britta Bendixen bietet spannende Krimis, rührende Dramen und amüsante, stets mit einem Augenzwinkern erzählte Geschichten für zwischendurch.
Die Themenvielfalt dieser unterhaltsamen Lektüre verspricht ein kurzweiliges Lesevergnügen für jeden!

Viele tolle Kurzgeschichten - in buntgemixten Genres, ideal für zwischendurch!

— Zwillingsmama2015

Interessant, abwechslungsreich, gute Ideen!

— Nelebooks

ein unterhaltsames Buch mit vielen Kurzgeschichten

— Vampir989

Ein Buch voller Abwechslung durch die vielen Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres

— niknak

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält

tinca0

• Bunte Kurzgeschichtensammlung...

Zwillingsmama2015

11. October 2016 um 14:32

...für fast jeden etwas dabei!Britta Bendixens Kurzgeschichtensammlung "Patch words" ist ein angenehmes Buch für Zwischendurch. Man schläft schnell beim lesen ein, und weiß dann nciht mehr wo man war oder man muss zum Arzt, dafür finde ich so Kurzgewschichtensammlungen wie gemacht. Sehr schön finde ich auch, dass die Themen aufgeführt sind bzw. die Genres, so kann man sich grade das auswählen wonach einem ist. Es gibt unter anderem Geschichten voller Liebe, auch kriminalistische Ausflüge werden gemacht - und wir dürfen und auch über humorvolle und übersinnliche Texte freuen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, man kann ihn gut lesen und die Seiten fliegen dahin - und dann ist die Geschichte zu Ende. Nicht alle Geschichten sind gleich gut, aber das gibt es ja uch nur höchst selten. Man hat immer seine Lieblinge. Interessant waren die Anmerkungen der Autorin zu den verschiedenen Geschichten, viele beruhten auf wahren Erlebnissen bzw. Ereignissen und ein Großteil der Geschcihten wurde für Schreibwettbewerbe geschrieben. Alles in allem ein sehr schönes Büchlein, in dem bestimmt jeder die ein oder andere Geschichte entdeckt, die ihn begeistert!

• Allerlei Kurzgeschichten

Nelebooks

07. October 2016 um 22:41

Allgemein: Das Cover finde ich harmonisch, dezent und ich mag die Schriftarten sehr. Der Titel passt gut zu dem Thema Kurzgeschichten. Der Schreibstil hat bei allen Geschichten zu einem guten Lesefluss geführt. Meinung: Am Anfang fand ich das Buch nicht so gut. Ich fand die Geschichten dann zu kurz. Bevor man sich in der Geschichte ankam und sich an die Charaktere gewöhnt hatte, war es schon wieder vorbei. Doch daran habe ich mich nach und nach gewöhnt. Die Ideen der Geschichten fand ich eigentlich alle gut, so dass sie oft auch gerne hätten ausführlicher sein können. Tja bei so einer Vielfalt: Manche Charaktere fand ich auf Anhieb sympathisch, in manche konnte ich mich gut hineinversetzen, manche Geschichten haben mich mehr interessiert / gefesselt als andere. Generell ist das Buch sehr vielfältig, auch vom Genre her, was dazu führt, dass für jeden Geschmack eigentlich etwas dabei ist. Ich habe das Buch ziemlich am Stück gelesen, doch ich könnte es mir besser zum Lesen in der Bahn oder beim Arzt vorstellen, oder eben auch als Abwechslung zwischen Büchern mit einer Geschichte und mehr Seiten. Fazit: Vielfältige, interessante Kurzgeschichten für zwischendurch. (c) Nelebooks

• Leserunde zu "PatchWords" von Britta Bendixen

BreeBendi

Liebe Freunde der unterhaltsamen Literatur,wer es gern abwechslungsreich und vielseitig mag, der darf gern bei der Leserunde für "PatchWords reloaded" mitmachen. (Es gibt einen Ebook-Vorgänger, daher 'reloaded'). Die Texte in diesem Kurzgeschichtenband gehen von der knappen Zwischendurch-Geschichte bis hin zum Kurzroman von ca. 30 Seiten, Es gibt dabei sowohl spannende Krimis und rührende Liebesgeschichten als auch phantastische Dramen und Abenteuer. Ich verlose 5 Bücher und würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, mitzumachen. Viele GrüßeEure Brittawww.brittabendixen.de

• Sehr unterhaltsame Lektüre

Vampir989

29. September 2016 um 16:39

In diesem Buch werden Kurzgeschichten erzählt.Es gibt 6 verschiedene Themen.Jedes Thema beeinhaltet 4 Kurzgeschichten.,die aber in Ihrer Art und Weise grundverschieden sind.Dies geht von Amüsant über Herzlichst,dann von dramatisch über Kurioses bis Übernatürliches und Kriminelles.Durch den leichten und flüssigen Schreibstil  kommt man schnell mit dem Lesen voran und kann sich auch bildlich alles sehr gut vorstellen.Da die Geschichten sehr kurz gehalten sind ,kommt nie Langeweile auf und Abwechslung ist vorprogrammiert.Außerdem ist zu jedem Thema ein Zitat beigefügt,was ich sehr scön finde.Das Cover ist auch sehr schön ausgewählt.Die dezenten Farben harmonieren miteinander.Ich kann jedem der Kurzgeschichten mag dieses Buch nur empfehlen .Mir hat es großen Spaß gemacht diese Geschichten zu lesen.ein großes Lob der Autorin.

• abwechslungsreiche Kurzgeschichten

niknak

27. September 2016 um 08:30

Inhalt:In diesem Buch gibt es sechs verschiedene Themen von Kurios bis Kriminell, von Herzlich bis Dramatisch sowie von Amüsant bis Übernatürlich. Zu jedem Thema hat die Autorin ein paar Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge verfasst.Mein Kommentar:Es ist einfach und angenehm zu lesen und verspricht sehr viel Abwechslung. Der Leser ist flexibel und kann sich sein gewünschtes Genre selbst aussuchen und dieses Lesen. Man kann durch die vielen Themen auch einfach mal wechslen und somit wird es nie langweilig beim Lesen.Die unterschiedliche Länge hat auch seine Vorteile, so kann ich aussuchen wie lange meine Geschichte gerade sein soll, die ich lese.Die Erzählungen sind alle in sich abgeschlossen und bergen teilweise große Überraschungen, welche den Leser schmunzeln oder aufhorchen lassen.Die Autorin hat jedes Genre mit einem eigenen Zitat unerstrichen, welche dieses Thema noch einmal besonders unterstreicht.Außerdem hat sie es geschafft, bei jedem Kapitel gänzlich unterschiedliche Geschichten zu schreiben. Keine Geschichte gleicht der anderen, was das Buch sehr abwechsungsreich macht.Mein Fazit:Ich kann das Buch allen empfehlen, die Spaß an Kurzgeschichten aus den unterschiedlichsten Genres haben und sich einfach gerne mal überraschen lassen.Ganz liebe Grüße,Niknak