Britta Blum Babys fallen nicht vom Himmel

Inhaltsangabe zu „Babys fallen nicht vom Himmel“ von Britta Blum

Lea Wilde, Lehrerin und alleinerziehende Mutter von vier Söhnen, erhält unverhofft die Chance, Abstand von ihrem trubeligen Alltag zwischen Schule und -Hotel Mama- zu gewinnen und an einem Seminar für zukünftige Drehbuchautoren teilzunehmen. Ihr Exmann Jochen Rosenfeld zeigt sich ungewohnt hilfsbereit und übernimmt die Betreuung der vier Söhne, unterstützt von Antonella, einem Au-pair-Mädchen aus Palermo. Während Lea an ihrem Script ackert, treibt der Familiensinn daheim ungeahnte Blüten. Bei ihrer Rückkehr erlebt sie einige unliebsame Überraschungen: Jochen hat sich abgesetzt, und Antonella klagt über Übelkeit. Das Unwohlsein hält an, die Wahrheit kommt an den Tag und schmiedet zwei Rosenfeldsche Opfer zusammen. Wo Platz für vier Kinder ist, paßt auch noch ein fünftes hin. Zwei Frauen zeigen Zivilcourage und schaukeln das Baby auf ihre Art.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe