Britta Blum , Annegrit Arens Mit ohne Mann

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Mit ohne Mann" von Britta Blum

Mit ohne Mann

Binea_Literatwo

11. July 2007 um 09:58

Sehr schöne Geschichte ;-) Ein typischer Frauen- bzw. Familienroman mit Happy End. Esther ernährt sich gesund, treibt viel Sport und hält überhaupt nichts davon, faul vor`m Fernseher zu hängen. Nach diesen Werten erzieht sie auch ihre Töchter. Doch dann lernt die 16-jährige Janina, die ältere der Töchter, ihren ersten Freund kennen, und seine chaotische Familie. Dort ist es völlig normal, daß die halbe Nachbarschaft ständig ein und aus geht und die Familie den ganzen Sonntagnachmittag faul vor`m Fernseher hängt und sich eine Kalorienbombe nach der nächsten `reinschiebt. Janina ist aber vor allem von der Herzlichkeit dieser Familie total begeistert. Esther findet das alles total fürchterlich, lässt sich aber dann doch dazu überreden, gemeinsam mit der Familie von Janinas Freund All-inclusive-Urlaub in einem Club auf Mallorca zu machen. Esthers allerschlimmster Spiesser-Albtraum wird wahr. Denkt sie....