Cover des Buches Was verborgen bleibt (ISBN: 9783627001858)
hexhexs avatar
Rezension zu Was verborgen bleibt von Britta Boerdner

Was verborgen bleibt

von hexhex vor 11 Jahren

hexhexs avatar
hexhexvor 11 Jahren
Ort der Geschichte ist New York im Winter. Ein deutsches Paar entdeckt im USA-Urlaub seine Liebe zu NY und beschließt gemeinsam dort zu arbeiten und zu leben. Die Protagonistin meldet beide für die Greencard-Lotterie an. Leider gewinnt nur der Freund, der geht nach NY und die Protagonistin besucht ihn nach 5 Monaten dort, um ihre Arbeitssuche voranzutreiben und ihren Freund wieder zu sehen.
Die Beziehung war wohl schon vor der Abreise des Freundes nicht mehr viel wert und nach Monaten der Trennung wird es der Protagonistin immer klarer, dass der gemeinsame Traum nicht mehr realisierbar sein wird. Ein bewegendes Buch über das Ende einer Beziehung.
Das Thema des Buches zieht einen schon sehr runter und der kalte Winter in NY tut sein übriges. Ich hätte das Buch sicher irgendwann weggelegt, wenn nicht diese unglaubliche Sprache gewesen wäre. Hoffentlich schreibt die Autorin noch einmal ein positiveres Buch.