Hoffmann_und_Campe_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Er ist kein Polizist, kein Privatdetektiv - und trotzdem dreht sich in seinem Leben alles um den Tod. Im "Büro der einsamen Toten" bei der Stadt Amsterdam kümmert sich Pieter Posthumus um die einsamen Toten - Menschen ohne Angehörige, Menschen, die keiner vermisst - und richtet ihnen ein würdiges Begräbnis aus, mit Musik und Gedichten. Bei seinen Recherchen stößt er auf so manche Ungereimtheit. In der Prinsengracht ist die Leiche eines jungen Mannes gefunden worden. Die Umstände seines Todes sind mysteriös. Posthumus nimmt auf eigene Faust die Ermittlungen auf und gerät in ein Netz von Intrigen ... Leseprobe

Wir freuen uns, dass wir Euch eine neuen Krimireihe vorstellen dürfen! Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns und den Autoren Britta Böhler und Rodney Bolt ihren Roman "Das Büro der einsamen Toten" zu lesen und zu diskutieren und dafür vergeben wir 30 Leseexemplare! Bewerbt Euch einfach bis einschließlich 29.03. und erzählt uns, warum genau Ihr den ersten Fall mit Pieter Posthumus lösen wollt!

Britta Bolt ist das Pseudonym des Autorenduos Britta Böhler und Rodney Bolt. Rodney Bolt, in Südafrika geboren, ist Autor mehrerer Biographien, Dramatiker und Reisejournalist. Nach Stationen in Cambridge und London lebt er seit den 90er Jahren in Amsterdam. Britta Böhler, in Freiburg im Breisgau geboren, hat viele Jahre als Anwältin gearbeitet. 1991 zog sie in die Niederlande und wurde dort durch ihre strafrechtlichen Mandate berühmt und durch ihre Haltung zur Anti-Terror Gesetzgebung. Seit 2012 ist sie Professorin an der Universität von Amsterdam.

Autor: Britta Bolt
Buch: Das Büro der einsamen Toten

Nachtschwärmer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte unbedingt mitlesen. Ich wohne nur ein paar Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt und bin wahnsinnig gerne "drüben" weil mir die Mentalität der Niederländer gut gefällt. Außerdem habe ich neulich irgendwo über dieses Buch etwas gelesen und es danach sofort auf meine Wunschliste gesetzt. Da ich wohl in nächster Zeit nicht nach Amsterdam komme würde ich gerne mit Hilfe des Buches dorthin reisen und mit Pieter herausfinden wie der junge Mann zu Tode gekommen ist. Und als tollen Nebeneffekt würde mir das Buch wertvolle Punkte in der "Lies dich um den Globus"-Challenge bringen, an der ich in diesem Jahr teilnehme.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde das Buch gerne lesen, da wir unseren Hochzeitstag in Amsterdam verbringen möchte und die Leseprobe mich ziemlich neugierig gemacht hat und ich daher gerne wissen möchte, wie es weitergeht.

@Stephanus

Vielen Dank für die tolle Rezension und fürs Mitmachen bei der Leserunde! (Und was die Fortsetzung angeht: die wird es geben, der 2. Teil - Lives Lost - ist vor kurzem auf englisch erschienen und wird auf deutsch im März 2016 veröffentlicht).

Ikopiko

Hier auch noch meine Rezi:

@Ikopiko

Vielen Dank fürs Mitlesen und für die schöne Rezension!

TharinaWagner

Beitrag einblenden

Ich danke schon einmal für die Leserunde und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Leider hatte ich noch keine Zeit um die Rezension zu schreiben, ich bin gerade total im Reisestress. Sobald es geht mach ich mich daran und ich kann auch schon voraussagen, dass sie sehr positiv ausfallen wird.

@TharinaWagner

Wir haben zu danken! Und wir freuen uns schon auf die Rezension...

vor 3 Jahren

Vielen Dank nochmals an alle LeserInnen, es ist wirklich toll, dass sich alle so aktiv an der Leserunde beteiligt haben. Und über die durchweg sehr positiven Bewertungen haben wir uns natürlich auch sehr gefreut!

Bis zum nächsten Posthumus-Abenteur… (Band 2 erscheint im Frühjahr 2016)

Herzliche Grüsse
Britta Böhler (namens Britta Bolt)

TharinaWagner

Eure Rezension - Fazit zum Buch

Hier nun auch der Link zu meiner Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Britta-Bolt/Das-B%C3%BCro-der-einsamen-Toten-1125451930-w/rezension/1159498732/