Ich möcht' so gern Prinzessin sein!

Ich möcht' so gern Prinzessin sein!

Inhaltsangabe zu "Ich möcht' so gern Prinzessin sein!"

Einmal nur Prinzessin sein ... davon träumt auch Hexe Gundula und zaubert sich – zapp, zerapp – die Warze weg und ein schönes Kleid samt Krone und lockigen Haaren herbei. Rubella dagegen ist eine waschechte Prinzessin und muss sich in einem Wettstreit als würdige Thronfolgerin erweisen. Leon wiederum würde alles dafür geben, die schöne Sophia zu retten, doch leider hat er in der Ritterschule nicht gelernt, wie man einen Drachen besiegt ... Bekannte Autorinnen und Autoren wie Cornelia Funke, Fredrik Vahle, Josef Guggenmos und viele andere erzählen in 20 Geschichten und Gedichten von echten Prinzessinnen, solchen, die es werden wollen, von mutigen Rittern und wilden Drachen.

Verlag:Coppenrath, F
Erscheinungsdatum:16.07.2009