Britta Drehsen Ich möcht' so gern Prinzessin sein!

Inhaltsangabe zu „Ich möcht' so gern Prinzessin sein!“ von Britta Drehsen

Einmal nur Prinzessin sein ... davon träumt auch Hexe Gundula und zaubert sich – zapp, zerapp – die Warze weg und ein schönes Kleid samt Krone und lockigen Haaren herbei. Rubella dagegen ist eine waschechte Prinzessin und muss sich in einem Wettstreit als würdige Thronfolgerin erweisen. Leon wiederum würde alles dafür geben, die schöne Sophia zu retten, doch leider hat er in der Ritterschule nicht gelernt, wie man einen Drachen besiegt ... Bekannte Autorinnen und Autoren wie Cornelia Funke, Fredrik Vahle, Josef Guggenmos und viele andere erzählen in 20 Geschichten und Gedichten von echten Prinzessinnen, solchen, die es werden wollen, von mutigen Rittern und wilden Drachen.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin