Cover des Buches Echte Freunde - Froschgeschichten: Schön, dass es euch gibt (ISBN: B00BBFXCGW)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Echte Freunde - Froschgeschichten: Schön, dass es euch gibt von Britta Dykstra

super tolles kinderbuch weiter zu empfehlen auch wenn das hier ein ebook ist

von christiane_brokate vor 11 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 11 Jahren
Inhalt : Als der Frosch seinen Lieblingshut vermisst, setzen seine Freunde alles daran, ihrem guten Freund Trost zu spenden. Jeder denkt sich eine Überraschung für ihn aus.

Meinung : Das Buch ist sehr schön und kindgerecht gestalltet sehr einladen und daher auch für grössere 6 jährige noch geeignet . ich finde es toll wie die Autorin das Thema freunde und zusammenhalt unter diesen aufgreift und diese sehr kindgericht vermittelt so das es die kinder ab 2 schon verstehen und das sie auch erklärt was ware freundschaft ist. so kann man seinen Kindern das schon sehr früh vermitteln wie wichtig sowas ist, vor allem ob Hund oder Katze, Maus oder Krokodil jeder hält zum Frosch und das kann man gut auf das wahre Leben proizieren, und seinen Kindern erklären das es egal ist wie man aussieht . ich arbeite als tagesmutter und denke auch das es für kindergarten geeignet ist da es ja zeigt egal wie wir sind was wir tun wir können trotzdem freunde sein.

mein fazit:
dieses buch ist super toll ,und super schöne bilder .das cover ist einladen und die geschichten klein und spannend . also begebt euch auf die reise mit dem frosch und seinen freunden