Cover des Buches Ein dunkles Spiel (ISBN: 9783876293493)
nancyhetts avatar
Rezension zu Ein dunkles Spiel von Britta Habekost

"Ein dunkles Spiel" von Britta Habekost

von nancyhett vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Krimi

nancyhetts avatar
nancyhettvor 7 Jahren

Ein spannender Kriminalroman von der deutschen Autorin Britta Habekost, erschienen im Oktober 2016 Pfälzische Verlags GmBH.

Klappentext:

Welche Abgründe lauern hinter der Fassade eines Menschen? Dieser Frage muss sich die Mannheimer Hauptkommissarin Jelene Bahl stellen, als sie die Ermittlungen im Mordfall an einer zweifachen Mutter in die Vergangenheit führen. Am selben Tatort wurde fünf Jahre zuvor eine traumatisierte und schwer verletzte Frau aufgefunden, die sich tagelang in der Hand von brutalen Entführern befand – doch der Fall wurde nie aufgeklärt. Schon bald stößt Jelene Bahl auf verstörende Parallelen. Aber wer spielt die entscheidende Rolle im geheimnisvollen Doppelleben beider Opfer?
Ein Verdächtiger wird gefasst, doch Jelene ahnt: Die Wahrheit ist viel dunkler, als es den Anschein hat. Ihre Suche führt sie nicht nur in ihre eigene schmerzvolle Vergangenheit, sondern auch in die Nähe des Mörders.

Ein packender Krimi, der mich in seinen Bann zog und dem ich an einem Tag verschlungen hatte. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Handlung war für mich sehr gut durchdacht und aufregend ausgearbeitet. Der Spannungsbogen wurde stetig gesteigert und ließ auch Verlaufe der Geschichte nie nach.

Die Charaktere empfand ich als interessant und realistisch dargestellt und ich würde sehr gern erfahren, wie es mit dem Ermittlerteam weitergeht.

Ein spannender und packender Kriminalroman mit viel Regionalkolorit, den ich nur weiterempfehlen kann.

Mein Fazit:

Sehr Lesenswert!