Elwenfels

Elwenfels

Sancro82s avatar

Kommt mit Christian (Chako) und Britta Habekost auf eine düstere, aber dennoch lustige Reise nach Elwenfels. Von mir gibt es 5 Sterne!

Inhaltsangabe zu "Elwenfels"

6 CDs, gekürzte Lesung von Britta und Christian Habekost

Im Wein liegt Wahrheit –
manchmal mehr als einem lieb sein kann.

Mit dem Roman "Elwenfels" hat Kabarettist Chako Habekost die comedyantische Pfälzer Highmat-Kunde seiner erfolgreichen Bühnenshows auf pointierte Weise aufs Papier gebracht. Im Hörbuch leihen Christian Habekost und seine Frau Britta den Einwohnern von Elwenfels nun ihre Stimme.
Den Hamburger Privatermittler Carlos Herb verschlägt es auf der Suche nach einem Verschwundenen in das sonderbare Dorf Elwenfels, das versteckt im Pfälzerwald liegt. Dieser Ort birgt ein Geheimnis, das Mysterium von Elwenfels, welches fast schon behütet wird wie der heilige Gral. Unaufhaltsam wird das „Nordlicht“ Carlos in diese rätselhafte Welt hineingezogen und dabei immer wieder auf drastische Weise mit der exotischen Mundart und Mentalität der Pfälzer konfrontiert. Dann wird im Wald eine Leiche gefunden, und die Lage spitzt sich dramatisch zu.

Elwenfels bringt die Wahrheit ans Licht –
spannend, satirisch und bedingungslos lokalpatriotisch!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Pfälzische V.-A.
Erscheinungsdatum:01.10.2016
Das aktuelle Buch ist am 02.12.2014 bei HMV höma Verlag erschienen.