Britta Habekost , Christian Haberkost Elwenfels 2

Inhaltsangabe zu „Elwenfels 2“ von Britta Habekost

Realität ist eine Illusion –
die durch einen Mangel an Wein entsteht

Die lang erwartete Fortsetzung des Erfolgsromans Elwenfels.
Kabarettist und Mundart-Comedian Christian Chako Habekost und seine Frau Britta legen ihr zweites gemeinsames Werk vor.
Carlos Herb, Privatdetektiv aus Hamburg, kehrt endlich zurück an seinen Sehnsuchtsort Elwenfels in der Pfalz. Doch seine Ankunft steht unter keinem guten Stern: In Elwenfels hat sich ein brutaler Mord ereignet. Der Täter scheint zwar schnell gefunden, aber Carlos glaubt, dass die Wahrheit viel grausamer ist. Zumal zur gleichen Zeit uniformierte Eindringlinge im Wald ihr Lager aufgeschlagen haben und das harmonische Gleichgewicht des Ortes bedrohen. Ist die verschworene Dorfgemeinschaft den folgenden unheimlichen Ereignissen gewachsen? Als eine völlig verstörte Frau auftaucht, eskaliert die Lage, und am Ende steht sehr viel mehr auf dem Spiel als nur der Frieden von Elwenfels.

Elwenfels2 – Die Legende geht weiter
Spannend, satirisch, wortgewaltig, pfälzisch!

Skurril aber ganz nett.

— MickeyK

Ich wollt ich wäre ein Elwenfelser.....zum Wohl die Pfalz

— Giftzwerg0706

Sooo lustig - ich lieb die Pälzer ;-)

— Maultäschle

Endlich! Carlos Herb ermittelt wieder in Elwenfels. Gefällt mir noch besser als Elwenfels 1.

— Sancro82

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

Das Jesus-Experiment

Interessantes Thema, nicht gut genug umgesetzt.

EmmaBunny

Hex

Solider bis superber Horror. Gänsehautgarantie.

thursdaynext

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

Die Rivalin

Robotham gehört zu meinen Lieblingsautoren. . Es ist sehr gut geschrieben und erzählt. Die Rivalin ist für mich dennoch kein Thriller.

eulenmatz

• Carlos Herb ermittelt wieder in Elwenfels

Elwenfels 2

Sancro82

03. January 2017 um 19:39

Carlos Herb kehrt nach 8 Monaten zurück nach Elwenfels um zu schauen wie es den Elwenfelsern ergangen ist. Doch seine Ankunft wird durch einen brutalen Mord überschattet. Der Täter scheint auch schon schnell gefunden zu sein, aber Carlos glaubt, dass die Wahrheit viel schlimmer ist und jemand anderes dahinter steckt. Als auch noch zur selben Zeit uniformierte Eindringlinge ihr Lager im Wald aufschlagen, scheint die Welt in Elwenfels komplett aus den Fugen zu geraten. Die Lage eskaliert, als plötzlich eine völlig verstörte Frau auftaucht. Ist die verschworene Dorfgemeinschaft den folgenden unheimlichen Ereignissen gewachsen?Ich konnte es kaum erwarten die Fortsetzung von Elwenfels zu lesen und war vor allem gespannt, was Carlos Herb dieses mal mit den Elwenfelsern erleben wird. Die Geschichte war wieder sehr spannend aufgebaut, aber auch die Elwenfelser sorgten wieder für ein paar Lacher. Natürlich sprechen diese auch wieder pfälzischen Dialekt, den man aber auch als "Nicht-Pfälzer" durchaus versteht. Beispiel: "Klar, gesunge wird natürlich auch. Die Leut tanze sich in Trance, die hyperventilere, also, die atme ganz wild." :)Britta und Christian Habekost haben wieder einen tollen und humorvollen Pfalzkrimi geschrieben,  den ich sehr gerne mit 5 Sternen bewerte. Außerdem hoffe ich, dass Carlos Herb vielleicht ein weiteres mal in Elwenfels ermittelt.