Britta Hebisch Mein Umzug wird kein Problem

Inhaltsangabe zu „Mein Umzug wird kein Problem“ von Britta Hebisch

Die neue Wohnung oder das neue Haus ist gefunden – die Vorfreude ist groß, jetzt kann der Umzug geplant werden! Aber dann beginnt die Arbeit und das Organisieren. Denn jetzt kommen Fragen auf: Wie soll es in den neuen vier Wänden aussehen? Was muss alles renoviert werden? Wie werden die Möbel am besten gestellt? Wie und wo bringe ich alles unter? Was muss neu gekauft werden und was kann weg? Wie hoch ist der Renovierungsaufwand in der alten Wohnung? Wer hilft beim Umzug – Freunde oder Umzugsprofis? Ummeldung, Versicherungen – an was muss alles gedacht werden? Kein Grund, nicht umzuziehen oder zu verzweifeln. Das Buch „Mein Umzug wird kein Problem“ (Blottner Verlag GmbH, 65232 Taunusstein) hilft bei der Umzugsorganisation und begleitet durch den Umzug. Der Ratgeber ist strukturiert aufgebaut und beschäftigt sich von Renovierungsangaben im Mietvertrag, praktischen Tipps zum Thema Wand streichen, erste Hilfe für hässliche Räume und der Platzierung von Möbeln, über die richtige Auswahl der Umzugskartons bis hin zur Organisation des eigentlichen Umzugstags. Der Ratgeber hilft das Chaos zu ordnen und ist eine gelungene Inspirationsquelle für einen gut organisierten Umzug!

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue