Britta Hellmann , Eva Schöffmann-Davidov Torrabaans Auge

Inhaltsangabe zu „Torrabaans Auge“ von Britta Hellmann

„JEDER IST SEIN EIGENES UNIVERSUM, WEISST DU? Was außen rum passiert, ist völlig egal. Aber wenn innen drinnen der Wurm steckt, dann wird es schlimm.“ Alfons und Moritz, die beiden ungleichen Freunde, sind nicht sicher: Wurden sie tatsächlich zu einer unermesslich wichtigen Mission in phantastische Welten berufen? Oder sind sie einem dummen Scherz aufgesessen und stolpern nun planlos durch eine komische Gegend voll von komischen Gestalten? Gibt es ihn wirklich, den Myrf, der als Wächter aller Tore dient? Tremolo, den Hüter der Klänge, und Gropo, den viel wissenden Uralten? Ist ganz im Ernst Beelhaalhar mit seinen Albtraumlegionen hinter ihnen her? Kann Tora Daar befreit werden? Muss Moritz tatsächlich die Zeit zurückdrehen, um Alfons ins Reich der Lebenden zurückzuholen? Britta Hellmanns Debut ist ein dicht gewebter Roman voll Dramatik, Weisheit, Sprachwitz und Situationskomik. Vor eindrucksvollen Kulissen schickt sie ihre Helden auf eine spannende Reise zu sich selbst – das größte Abenteuer von allen. Ein Lesegenuss, der in seinen Bann schlägt.

Stöbern in Jugendbücher

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Tolle Idee, aber nicht gut umgesetzt. Es war sehr langweilig und auch die Charaktere waren mir nicht sympathisch.

KleineNeNi

Im leuchtenden Sturm

Ich bin süchtig, nicht nach Äther, aber nach den beiden.

Rinn

Erwachen des Lichts

Ich kann die beiden auch ganz gut leiden. ;)

Rinn

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

• Rezension zu "Torrabaans Auge" von Britta Hellmann

Torrabaans Auge

monika.

29. July 2009 um 18:59

Zwei Burschen begeben sich auf eine abenteuerliche Reise in ein Land voll Fantasie. Beide haben ein persönliches Problem, dessen sie sich während dieser Reise bewusst werden und zu dem sie einen Lösungsweg finden. Es entwickelt sich eine besondere Freundschaft zwischen ihnen, sie lernen Verantwortung zu tragen und sich selbst zu vertrauen, kurz - sie finden zu sich selbst. Die Sprache ist eine aktuelle, jugendliche und witzige Dialoge, wie überraschende Wendungen machen dieses Buch auch für erwachsene Leser zu einem überaus unterhaltsamen Leseabenteuer. Sehr empfehlenswert!