mixtipp: Orientalische Küche

mixtipp: Orientalische Küche

Inhaltsangabe zu "mixtipp: Orientalische Küche"

Lass dich verführen von den Gerüchen und herrlichen Aromen einer märchenhaften Welt! Langsam, aber sicher werden orientalische Gerichte, allen voran Hummus,Tabouleh oder Shakshuka, auch bei uns immer bekannter und beliebter. Die orientalische Küche ist geprägt von einer großen Vielfalt: Sie reicht von Ländern des Nahen Ostens bis zur arabischen Welt und schließt auch die türkische und nordafrikanische Küche mit ein. Unsere Autorin Britta König ist ein absoluter Fan der orientalischen Welt. Von ihren Reisen hat sie schon immer gerne Gewürze und köstliche Rezepte mitgebracht und damit in der eigenen Küche experimentiert. Ihr Wissen und die leckersten Gerichte gibt sie seit 2003 an Kursen
der örtlichen Volkshochschulen weiter. In diesem Band hat sie nun endlich die Gelegenheit, ihre Kreationen
zu Papier zu bringen und daher über 40 Rezepte zusammengestellt, die einen umfassenden Einblick in die orientalische Welt geben. Wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen, wenn er von goldgelbem Couscous mit Ofengemüse oder gebackenem Fischfilet mit Pinienkernkruste liest? Auch die orientalischen Desserts sind ein Traum aus 1001 Nacht. Mandelpudding mit Rosenwasser ist nur ein Beispiel für den Abschluss eines wundervollen Menüs. Das alles ganz einfach
im Thermomix® zubereitet!

Verlag:Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung