Britta Kanacher Glück ist Lebenslust

Inhaltsangabe zu „Glück ist Lebenslust“ von Britta Kanacher

Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie es besser wissen.
So können Sie Ihr „Ich-muss-funktionieren-Leben“ überwinden und zu Ihrer Lebenslust zurück finden.
Die Autorin war zum Indie-Autor-Preis 2014 nominiert!

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

abetterway

Inhalt: "Sie nehmen bei sich einen Mangel an Erfolg, einen Mangel an Geld, an Lebensfreude oder gar Lebenslust wahr? Vergessen Sie, was Sie bisher über Erfolg, Lebensziele und Glück gelernt haben: Statt danach zu fragen, was dem Glück im Wege steht, sollten Sie herausfinden, wie und warum sich das Leben heute zu einem Nur-Da-Sein entwickeln kann. Lassen Sie sich hinsichtlich wesentlicher Punkte ihres Lebens nicht länger ein X für ein U vormachen. Sie haben dies bislang zugelassen, weil Sie es nicht besser wussten. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie es besser wissen. Dieses Buch ist erklärend, ergreifend, ermunternd und dabei wohlwollend nachvollziehbar - wie von selbst lösen sich die Fesseln, die Sie an Ihr derzeitiges Da-Sein binden. So können Sie Ihr „Ich-muss-funktionieren-Leben“ überwinden und zu Ihrer Lebenslust zurück finden" Meinung: Es ist eine kleine Zusammenfassung wie man sein Glück und seine Lebenslust wieder erreichen kann. Vieles wird von uns verdrängt, durch die immer wachsende Konsumgesellschaft Das Büchlein hilft einen in sich hineinzuschauen und sich zu betrachten. Was jeder daraus macht ist einem selbst überlassen. Mängel können aufgezeicgt werden und wie man sich verändern kann. Nettes Buch um sich selbst besser kennen zu lernen. Fazit: Eine schöne kleine Zusammenfassung was einem zu Lebenslust und Glück verhelfen kann.

• Leserunde zu "Glück ist Lebenslust" von Britta Kanacher

BrittaKanacher

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich und meine Bücher gerne bekannter machen - nicht wegen des möglichen und bislang eher spärlichen Verkaufserlöses, sondern, weil ich etwas zu einem nötigen und möglichen Wandel beitragen möchte. Hier der Klappentext: "Sie nehmen bei sich einen Mangel an Erfolg, einen Mangel an Geld, an Lebensfreude oder gar Lebenslust wahr?Vergessen Sie, was Sie bisher über Erfolg, Lebensziele und Glück gelernt haben: Statt danach zu fragen, was dem Glück im Wege steht, sollten Sie herausfinden, wie und warum sich das Leben heute zu einem Nur-Da-Sein entwickeln kann. Lassen Sie sich hinsichtlich wesentlicher Punkte ihres Lebens nicht länger ein X für ein U vormachen. Sie haben dies bislang zugelassen, weil Sie es nicht besser wussten. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie es besser wissen. Dieses Buch ist erklärend, ergreifend, ermunternd und dabei wohlwollend nachvollziehbar – wie von selbst lösen sich die Fesseln, die Sie an Ihr derzeitiges Da-Sein binden. So können Sie Ihr „Ich-muss-funktionieren-Leben“ überwinden und zu Ihrer Lebenslust zurück finden"  und ein Link zu Leseproben: http://britta-kanacher.de/lebenslust/ Mehr zum Thema auch auf: https://www.youtube.com/user/ErkenntnisWelten?feature=mhee Ich freue mich auf rege Teilnahme und werde bis zu 10 Bücher bereit stellen und die Leserunde aktiv begleiten! Bis jetzt (20.08.2014) sieht es ja für alle bislang gemeldeten vielversprechend aus - ich würde mich dennoch freuen, wenn sich noch mehr melden würden! Genau darum, bzw. darum, diese krankmachende Angepasstheit für sich selbst zu überwinden, geht es in meinem Buch: Glück ist Lebenslust. Erfüllt leben durch Wohl-FÜHLEN-wollen! https://www.youtube.com/watch?v=Dt09hfllNc8 So, es ist soweit - hier diejenigen, die mir bitte ihre Adresse schicken, damit ich das Buch verschicken kann: Mrs. Dalloway myheaven PanRises catangeleyez abetterway Cathy28 Slaterin mararan Berge Blaustern Herzlichen Glückwunsch!

Blaustern

03. February 2015 um 16:11

In „Glück ist Lebenslust“ wird genau aufgezeigt, was nicht zu Glück und Lebenslust verhilft und bei dem einem unsere Konsumgesellschaft auch noch sehr unterstützt oder besser gesagt, jeden Menschen dazu erzieht, dass das die größten Werte für einen sind. Doch das kann nur unglücklich bzw. unzufrieden machen, denn nicht das überteuerte Auto, finanzieller Wohlstand oder Anhäufung von Wertgegenständen ist einem letztendlich am teuersten, sondern zu Glück verhelfen einem gute Beziehungen, Freunde, Familie, Tier- und Naturliebe und auch die Reize der wunderschönen Erde. Es gibt so viel mehr; wozu auch Aktivität gehört. Allerdings nicht diese, die durch den ständigen Druck nach noch mehr Gütern einhergeht. Das macht den Menschen krank und depressiv und oftmals sogar psychisch krank, was an der steigenden Zahl der Besucher bei Psychologen zu erkennen ist. Dieses Büchlein zeigt auf, wie man durch verändertes Denken aus diesem Kreislauf wieder herauskommt und wie man viel mehr Freude durch die kleinen Dinge erlangen kann. Mit ein wenig Selbstvertrauen kann man schon viel bewegen. Dabei baut die Autorin nicht auf ständige Übungen, um sich selbst erkennen zu können und etwas zu ändern. Vielmehr erfährt man hier auch ihre eigene Geschichte, und häufige Wiederholungen der Kernpunkte führen nicht wieder zum Vergessen, was wirklich hilft, denn so lernt man ja auch eine neue Sprache. Und in gewisser Weise lernen wir hier auch wieder das Glück aus frühesten Kindheitsjahren. Der Schreibstil ist präzise und simpel, sodass ihn wirklich jeder verstehen kann.

• Anleitung zum Glücklichsein

Mrs. Dalloway

Dieses kleine, feine Buch ist nicht wirklich eine "Anleitung zum Glücklichsein", sondern vielmehr ein Leitfaden, in den man immer mal wieder reinschauen kann. Wer einen Mangel an den wichtigen Dingen des Lebens bei sich fest stellt, zum Beispiel Erfolg, Glück und Lebenslust, der sollte hier mal reinlesen und nachzusehen ob ihn das Büchlein wieder auf die Beine helfen kann. Ich bin kein Mensch, der einen richtigen Mangel an Lebensfreude vorweisen kann, doch trotzdem hat mich dieses Buch sofort interessiert, da ich das Gefühl habe, dass ich meine Lebenslust noch steigern könnte. Und tatsächlich bietet die Autorin hier viele kleine Übungen und Erfahrungsberichte, die beim Wohlfühlen-Wollen helfen sollen. Ganz überzeugt bin ich nicht, aber im Grunde ist dies ein schönes Buch, das Menschen sicherlich helfen kann. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.