Cover des Buches Glück ist Lebenslust (ISBN: 9783735784537)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Glück ist Lebenslust von Britta Kanacher

Anleitung zum Glücklichsein

von Mrs. Dalloway vor 10 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 10 Jahren
Dieses kleine, feine Buch ist nicht wirklich eine "Anleitung zum Glücklichsein", sondern vielmehr ein Leitfaden, in den man immer mal wieder reinschauen kann.
Wer einen Mangel an den wichtigen Dingen des Lebens bei sich fest stellt, zum Beispiel Erfolg, Glück und Lebenslust, der sollte hier mal reinlesen und nachzusehen ob ihn das Büchlein wieder auf die Beine helfen kann.
Ich bin kein Mensch, der einen richtigen Mangel an Lebensfreude vorweisen kann, doch trotzdem hat mich dieses Buch sofort interessiert, da ich das Gefühl habe, dass ich meine Lebenslust noch steigern könnte.
Und tatsächlich bietet die Autorin hier viele kleine Übungen und Erfahrungsberichte, die beim Wohlfühlen-Wollen helfen sollen. Ganz überzeugt bin ich nicht, aber im Grunde ist dies ein schönes Buch, das Menschen sicherlich helfen kann. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.