Von Liebe stand nichts im Reiseführer 2. Ausgabe

Von Liebe stand nichts im Reiseführer 2. Ausgabe

Indochines avatar

Schöne Sommerlektüre

Nette Urlaubslektüre

Inhaltsangabe zu "Von Liebe stand nichts im Reiseführer 2. Ausgabe"

2 Ausgabe Ersatz von ISBN:978-3745032246
Wiedersehen auf Kos(Laura und Lukas)
Endlich Ferien! Laura und Luzia wollen ihre Zeit auf Kos genießen. Leider ziehen schon bald graue Wolken auf, denn am ersten Abend stößt Laura mit einem großen, schwarzhaarigen Schweizer mit schönen grünen Augen zusammen. Doch die Begegnung löst in ihr alles andere als Begeisterung aus, denn der Mann ist kein Geringerer als ihr Ex- Verlobter Lukas, der ihr wegen der geplatzten Verlobung keine Ruhe lässt.
Luzia dagegen hat ganz andere Probleme: Bei einer Begegnung mit dem attraktiven Filmstar Rouven Gardner tritt sie gehörig ins Fettnäpfchen. Können sie die Ferien doch noch genießen?
Ein Filmstar für Luzia:
Als Rouven Gardner, der angesagte Jungschauspieler aus Hollywood, auf Kos Urlaub macht, stolpert Luzia eines Abends wortwörtlich in seine Arme. Er ist sofort fasziniert von der schönen, aber kratzbürstigen Schweizerin. Als sie sich näherkommen, muss Rouven wegen eines ungeplanten Pressetermins vorzeitig die Insel verlassen und verliert sie aus den Augen. Erst Wochen später treffen sich die beiden bei einer Filmpremiere in Bern wieder. Trotz seines machohaften Verhaltens gibt Luzia Rouven eine Chance, doch müssen die beiden feststellen, dass sie nicht nur auf unterschiedlichen Kontinenten, sondern in komplett verschiedenen Welten leben. Intrigante Starlets, Videos von Partyexzessen und eifersüchtige Fans stehen zwischen ihnen. Gelingt es den beiden, diese Hindernisse zu bewältigen?
und die Bonuskurzgeschichte Valentinstag:

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:31.12.2017

Indochines avatar
    Indochinevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Schöne Sommerlektüre
    Schöne leichte Sommerlektüre

Zwei Liebesromane in einem Sammelband. Die Geschichte von Laura/Lukas und Luzia/Rouven. Beide können getrennt voneinander gelesen werden. Zwei Freundinnen, die dem Alltag entfliehen wollen und gemeinsam nach Kos reisen. Beide verlieben  sich unerwartet. Gibt es ein Happy End für beide Frauen? Die Karaktere sind mir sofort sympathisch. In jedem Roman wird aus Sicht der weiblichen und männlichen Person geschrieben. Ein wenig schade finde ich, dass die Geschichten sehr schnell voranschreiten und die Romantik dadurch ein wenig verloren geht. Trotzdem finde ich die beiden Liebesromane lesenswert. Vielleicht nicht sofort hintereinander, weil sich die beiden Teile teilweise kreuzen.  Da ich selber schon einen Urlaub auf Kos verbracht habe, konnte ich die Beschreibungen der Orte und die Ausflüge gut nachvollziehen. Ich habe mich sofort  zurückfinden können. Ein schönes Reiseziel für romantische Stunden.

Buchverrueggtvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Nette Urlaubslektüre
    Nette Urlaubslektüre

Es handelt sich hier um ein Bundle aus den Büchern „Wiedersehen auf Kos“ und „Ein Filmstar für Luzia“.

In „Wiedersehen auf Kos“ geht es um die Schweizerin Laura, die sich vor fünf Jahren von ihrem damaligen Freund kurzfristig getrennt hat und diesen nun im Urlaub mit ihrer Freundin Luzia auf Kos wieder über den Weg läuft. Lukas nimmt eine kurze Pause von seinem stressigen Job und fliegt kurzfristig zur Entspannung nach Kos. Beide haben noch Gefühle für einander und bandeln wieder miteinander an. Das Buch ist aus der Sicht von Laura geschrieben.

In „Ein Filmstar für Luzia“ geht es um die Freundin von Laura, die man bereits im ersten Band kennen gelernt hat. Luzia ist ein Fan vom Filmstar Rouven Gardner. Während Laura und Luzia im Urlaub im Restaurant sitzen und Luzia zur Toilette möchte stolpert sie im wahrsten Sinne des Wortes, Rouven in die Arme. Anstatt sich zu entschuldigen blafft sie ihn an. Er ist erst irritiert, dann aber fasziniert und sucht den Kontakt zu den beiden Mädels. Das Buch ist aus der Sicht von Rouven geschrieben.

Beide Bücher können separat voneinander gelesen werden. Wer erst Wiedersehen auf Kos und dann Ein Filmstar für Luzia liest wird jedoch feststellen, dass im zweiten Teil ungefähr 25 % des ersten Buches, diesmal aus der Sicht von Rouven, wiederholt wird. Mir persönlich war das zu viel Wiederholung und zu wenig Neues aus Rouvens Sicht. Ansonsten finde ich die Verquickung von beiden Büchern gelungen. Es handelt sich um eine locker-leichte Urlaubslektüre mit sympathischen Charakteren, die jedoch meist eher oberflächlich bleiben und einer eher einfach gehaltenen Sprache.

Als Urlaubsroman gut geeignet, aber nichts für Intellektuelle.

Janettes avatar
    Janettevor 9 Monaten
    Wiedersehen auf Kos

In dem Sammelband von Britta Keller „Von Liebe stand nichts im Reiseführer“ geht es einmal um Laura und Lukas. Die Beiden waren mal ein Paar und verlobt. Aber weil sie unterschiedliche Ziele und Vorstellung hatten, trennten sie sich. 5 Jahre nach der Trennung treffen sie sich auf der griechischen Insel Kos wieder und müssen feststellen, dass sie noch immer Gefühle für einander haben.

In der zweiten Geschichte von dem Sammelband geht es um Luzia, Lauras bester Freundin und Roven, einem amerikanschen und erfolgreichen Schauspieler. Die Zwei begegnen sich auf Kos, wo Luzia mit ihrer Freundin Laurar Urlaub macht und sie Roven wortwörtlich in die Arme stolpert. Roven selbst macht Urlaub, um mal Ruhe von den Fans und Paparazzis zu haben. Es funkt ziemlich schnell zwischen Luzia und Roven. Doch wie soll eine Beziehung mit einem Star, der noch auf einem anderen Kontinet wohnt funktionieren bzw. kann sie funktionieren? Luzia ist sich da nicht so sicher.

Die Idee zu den beiden Geschichten ist sehr gut. Jedoch muss ich sagen, das mir die Umsetzung nicht ganz gefallen hat. Mir war der Schreibstil, vorallem bei der Geschichte von Laura und Lukas, zu abgehakt und obwohl da wirklich schöne Szenen bei waren, kamen die Gefühle nicht richtig rüber. Was ich sehr schade fand. Die zweite Geschichte von Roven und Luzia lässt sich da besser lesen und der Schreibstil wird flüssiger. Auch kommen die Gefühle der Charaktere besser rüber und sind mehr ausgearbeitet. Zum Ende hin gefiel mir die Geschichte gut. Das hätte ich mir auch bei Laura und Lukas gewünscht, deshalb kann ich hier leider nur 3 Sterne geben.

B
    Der Sammelband - Von Liebe stand nicht im Reiseführer besteht aus den Titeln Wiedersehen auf Kos, Ein Filmstar für Luzia und der Kurzstory Valentinstag (2 Kapitel) Wiedersehen auf Kos wurde neu lektoriert und korrigiert.  Hier sind die Klappentexte der 3. Geschichten.Wiedersehen auf Kos- Laura und Lukas

Ein Filmstar für Luzia- Luzia und Rouven
    Valentinstag (Kurzgeschichte)
    Laura freut sich seit langem auf den Valentinstag mit Lukas. Nur leider kommt es anders als geplant. "Lukas muss zu einem Geschäftsmeeting. Wie verbringt die enttäuschte Laura jetzt diesen Abend?" Die Geschichte ist aus der Sicht von Laura geschrieben.
    Wenn ihr gerne mitmachen wollt, dann beantwortet ihr doch bitte zwei Fragen. Von den Gewinnern würde ich mich über eine Rezi freuen. 1. Ihr trefft euren Ex per Zufall in den Ferien in der gleichen Anlage, in der ihr euren Urlaub verbringt, wieder. Ihr habt ihn nie vergessen können, wie würdet ihr reagieren. 2. Ihr seid in einem Restaurant , stolpert dort über etwas und fällt direkt in die Arme eines Stars, den/die ihr gerne mal sehen würdet.
    Zur Buchverlosung