Der goldene Schmetterling

Der goldene Schmetterling

Inhaltsangabe zu "Der goldene Schmetterling"

Was haben eine kleine Raupe mit einem goldenen Punkt auf dem Rücken, eine Ameise, die fürchterlich von ihrem Ameisen-Oberst gestresst wird, und eine Seeschnecke mit einer Blüte auf dem grauen Schneckenhaus mit der Freundschaftsquelle zu tun? Alle drei wirbeln das Leben der Freunde Fee Lix, Fee Lizitas, Hasimir, Kuschel und Mercedes ganz schön durcheinander.
Hasimir, das kleine Kaninchen mit dem Sprachfehler, und Kuschel, das weltbeste Freundschafts-Eichhörnchen, wachsen über sich hinaus. Mercedes, die kleine Spinne, die wie eine Kastanie aussieht, überwindet ihre Höhenangst und fliegt mit dem goldenen Schmetterling über ihre Welt, die sich ganz leise und glitzernd verändern wird.

ISBN:9783861967194
Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag