Britta Kirsten , Bente Sommer Der goldene Schmetterling

Inhaltsangabe zu „Der goldene Schmetterling“ von Britta Kirsten

Was haben eine kleine Raupe mit einem goldenen Punkt auf dem Rücken, eine Ameise, die fürchterlich von ihrem Ameisen-Oberst gestresst wird, und eine Seeschnecke mit einer Blüte auf dem grauen Schneckenhaus mit der Freundschaftsquelle zu tun? Alle drei wirbeln das Leben der Freunde Fee Lix, Fee Lizitas, Hasimir, Kuschel und Mercedes ganz schön durcheinander.
Hasimir, das kleine Kaninchen mit dem Sprachfehler, und Kuschel, das weltbeste Freundschafts-Eichhörnchen, wachsen über sich hinaus. Mercedes, die kleine Spinne, die wie eine Kastanie aussieht, überwindet ihre Höhenangst und fliegt mit dem goldenen Schmetterling über ihre Welt, die sich ganz leise und glitzernd verändern wird.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer