Britta Kornwinkel Zoe

Inhaltsangabe zu „Zoe“ von Britta Kornwinkel

Zoe kann ihre Gefühle nicht zeigen. Deswegen reagiert auch niemand auf sie. Zoe möchte ihrer Verzweiflung begegnen und beginnt ein Training bei Frau Wunda. Hier lernt sie, sich in Gedanken auf die Reise zu machen und sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Mit kreativen Techniken, Übungen aus dem Qi Gong, dem Achtsamkeitstraining und der Kunsttherapie, mit Visualisierungen und Fantasiereisen gelingt es Zoe, sich ihren Gefühlen zu stellen und eine Veränderung herbeizuführen.
Der Leser kann aktiv an Zoes Prozess teilhaben und erhält Anreize, sich mit dem eigenen Erleben kreativ zu beschäftigen.
"Zoe" kann als Bilderbuch vorgelesen und als Mitmachbuch genutzt werden. Es kann zur Selbsterfahrung genutzt werden und als Einstiegshilfe in eine therapeutische Behandlung.
"Nutze Deine Ideen!"

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist