Britta Kummer Plötzlich MS

Inhaltsangabe zu „Plötzlich MS“ von Britta Kummer

Leben am Abgrund:

Mulitple Sklerose (kurz MS) ist eine unheilbare, chronische, entzündliche Erkrankung des zentralen Nevensystems, die dem Betroffenen alles abverlangt.

Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Angst und zugleich Hoffnung.

Das Leben mit der Krankheit der 1000 Gesichter bedeutet jeden Tag eine Herausforderung. Es ist wie ein Tanz auf dem Drahtseil, wer fällt, hat verloren.

Mit einer Portion Humor und Selbstironie erzählt die Autorin die Geschichte ihres MS-Monsters, wie sie lernte damit zu leben und es schafft, trotz dieser tückischen Krankheit auf ihre eigene Kraft zu vertrauen.

Das Leben ist einfach zu schön, um aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken.

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln