Inventurdifferenz

von Britta Mühlbauer
Inventurdifferenz

schlumeline
vor 6 Jahren

Eine schonungslose Geschichte über die Rolle von Frauen in der Gesellschaft. "Inventurdifferenz auf vielfältige Weise".

Bella5
vor 6 Jahren

Dieser Roman hat mich aus meinem Lesetrott gerissen. Sprachlich und stilistisch erste Sahne. Man wird herausgefordert, kommt ins Grübeln.

Inhaltsangabe zu "Inventurdifferenz"

Marlies Wolf, wehrhafte Mitarbeiterin einer Security-Firma in Wien, möchte unbedingt im Personenschutz arbeiten, doch zunächst muss sie in einem Baumarkt nach Ladendieben jagen. Allein mit sich und ihrer Wut auf die Welt trifft sie zufällig ihre frühere Freundin Valerie wieder, um die sie und Alex, eine weitere Figur aus ihrer Kindheit, sich nun bemühen. Durch Alex wird Valerie in die Machenschaften von Mädchenhändlern verwickelt und fällt nach einer brutalen Attacke, bei der sie als Zeugin beseitigt werden soll, ins Koma. Außer sich vor Hass greift Marlies zur Selbstjustiz. Dieser Thriller aus Österreich erzählt die Geschichte einer Frau, die an ihre Grenzen geht - und darüber hinaus.

ISBN:9783552062276
Verlag:Zsolnay, Paul