Alltagswahnsinn

von Britta Meyer
Alltagswahnsinn

Positiv (16):
rewarenis avatar

Drei humorvolle Alltagsgeschichten, die einem gut unterhalten.

Kritisch (2):
Flaventuss avatar

Sorry, aber weder Sinn noch Unterhaltungswert dieser Geschichten erschließt sich mir. Für mich ist dieser Snack nichts.

Inhaltsangabe zu "Alltagswahnsinn"

Drei humorvolle Kurzgeschichten aus dem Alltag, die kein Auge trocken lassen! Leserstimmen „Stimmungsaufheller für den Alltag“ "Aus dem Alltag - ganz im Stil einer Renate Bergmann" „Frau Meyer liebt die Menschen und deshalb lieben die Menschen Frau Meyer.“ „Eine klare Kaufempfehlung also für dieses unterhaltsame Buch!“ „...der ideale Begleiter für unterwegs, zum Abschalten oder auch für kurz vorm Einschlafen“ „Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet & am sichersten hilft“ „...bereitet nicht nur schöne Lese-Stunden sondern auch viele Lachflashs.“ „Ein wahres Gute-Laune-Buch für Zwischendurch oder Wochenende.„ Inhalt „Warum sind die Tomaten so teuer? Sind die zwischen den Brüsten römischer Jungfrauen gereift? Verfeinerten Ozelotpupse den Düngungsprozess? Hat der Dalai Lama an die Stauden gepinkelt?“ Ganz ehrlich, wer braucht schon ein Dschungelcamp? Der Alltag selbst ist die größte Herausforderung, findet Frau Meyer. Im Stil der Online-Omi Renate Bergmann bringt sie so manche Alltagssituation gelungen auf den Punkt und lässt uns über das Leben im Allgemeinen schmunzeln. In ihren Geschichten erzählt sie, wie sie die Welt sieht. Augenzwinkernd, warmherzig, nachdenklich, humorvoll und immer mit einer Portion Selbstironie. Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story: www.booksnacks.de

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:booksnacks.de
Erscheinungsdatum:11.05.2016

ManuelaBes avatar
    ManuelaBevor 9 Monaten
    Wiedererkannt

Alltagswahnsinn ist eine Kurzgeschichte der Autorin Britta Meyer. Die Autorin wirft einen Blick ins Innenleben einer Protagonistin in verschiedenen Alltagssituationen. Die Gedanken und Handlungen sind etwas überspitzt dargestellt, aber vieles begegnet uns so im alltäglichen Wahnsinn des Lebens.

Auf amüsante Art wird dem Leser der Spiegel vorgehalten und einiges an den Aussagen kann ich genauso nachempfinden. Sei des der Preis einer Ware, der tägliche Kampf mit den Kundenkarten oder die vielgepriesene teure Küchenmaschine der Autorin gelingt es auf humorige Art auf Alltagssituationen einzugehen und sie hat mich mit ihrem Stil gut unterhalten. Ein witzig-ironischer booksnack für eine Auszeit in der man mal lachen möchte.

mabuereles avatar
    mabuerelevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Drei Alltagsgeschichten!
    Nette Alltagsgeschichten

Drei kurze Geschichten stecken in dem booksnack. In der ersten Erzählung geht es um teure Tomaten, die zweite beschäftigt sich mit der Nutzung der Paypackkarte und der Notwendigkeit, sich eine Menge an Passwörtern merken zu müssen und in der dritten Kurzgeschichte wird im Familienkreis der Thermomix behandelt.

Die Themen sind gut ausgewählt, weil jeder irgendwie damit in Berührung kommt.

Der Schriftstil ist zum Teil humorvoll. Allerdings fehlt mir noch eine Spur Pfiff, die die Geschichten zu etwas Besonderen machen würde.

Insgesamt hat mir der booksnack gut gefallen.

AnneMayaJannikas avatar
    AnneMayaJannikavor einem Jahr
    Kein Wahnsinn, das wahre Leben!

Inhalt:
    drei Kurzgeschichten / Erzählungen, zu Dingen, die uns im Grunde jeden Tag passieren, Im Supermarkt, bei Freunden usw.

Meine Meinung:
    nett, aber jetzt nicht berauschend.
    Damit es auch Wahnsinn ist, hätte die Autorin noch ein wenig mehr übertreiben müssen. Sehr schön ist, das es alles wirklich Dinge sind, die einem im echten Leben passieren und man sich dann fragt "echt jetzt? Muss das sein?"

Fazit:
    leichtes für die Mittagspause

rewarenis avatar
    rewarenivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Drei humorvolle Alltagsgeschichten, die einem gut unterhalten.
    Humorvolle Alltagsgeschichten

Aus der booksnacks- Reihe entführt uns die Autorin Britta Mayer in den ,,Alltagswahnsinn´´ wo sich der Leser mit drei Kurzgeschichten köstlich unterhalten kann.

Französische Zweigtomaten- bringen die Protagonistin zur Verzweiflung. Denn wenn man nicht genau auf das Preisschild achtet, dann ist man wohl selber schuld, wenn man zu viel Geld ausgibt. Jedes handeln und verhandeln ist hier zwecklos.

Eine humorvolle Geschichte mit einem bissigen Humor.

Von Payback-Punkten und Passwörtern – Wer kennt das nicht, unzählige Plastikkarten mit denen man Treuepunkte sammeln kann. Und Rabattmarken, die nur zu gewissen Zeiten eingelöst werden können. Stress pur! Wie schwierig es ist das richtige und vor allem komplizierte Passwort zu finden, weiß auch jeder, der im Internet unterwegs ist.

Auch hier hat die Autorin ihre Mitmenschen wunderbar dargestellt und man konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen.

Wunschlos glücklich- kann man anscheinend nur dann sein, wenn man den Thermomix besitzt, die Universalmaschine für die Küche, wo die Hausfrau eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird.

Herrlich beschrieben im Stil eines QVC Verkäufers, was diese Maschine alles kann. Man sieht bei dieser Geschichte bildhaft die diversen Verkaufssendungen vor sich. Dabei fragt man sich wirklich, wie konnte man vorher ohne diese Sendungen leben.

Der Schreibstil von Britta Mayer ist bissig, humorvoll und immer mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Besonders schön an diesem ,,Alltagswahnsinn´´ ist, dass jeder schon die eine oder andere Situation erlebt hat. Einfach Geschichten aus dem wahren Leben.

Kommentare: 2
    banditsandras avatar
    banditsandravor einem Jahr
    Kurzweilig und amüsant

Der Booksnack hält was er verspricht ein kurzweiliges Lesevergnügen.
    Die Geschichten haben einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil. Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen. Habe doch einige Situationen durchaus wiedererkannt. Besonders gut fand ich, dass die Geschichten wirklich kurz gehalten sind. Ich hätte mir trotzdem noch mehr Geschichten gewünscht.
    Fazit: Lesenswert...weil man dem Alltagswahnsinn ja eh nicht entkommt und es ist gut zu wissen das es anderen auch so geht.

kruemelmonster798s avatar
    kruemelmonster798vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Witzige Kurzunterhaltung - Buchsnack trifft es sehr gut
    Alltagswahnsinn? Oh ja - aber sehr witzig

Drei wirklich kurze Geschichten, das Lesen dauert gerade mal 10 Minuten, ideal für Zwischendurch. Die Autorin schildert drei Alltagssituationen, wie sie wohl jede/-r von uns kennt. Aus der Lesedistanz heraus sehr lustig. Ich konnte wirklich grinsen beim Lesen, wobei die Strauchtomaten mein Favorit sind. Flüssig und leicht lesbar, ich hätte gerne noch weitere Alltagsaufregerchen gelesen. Das Cover ist auch sehr gelungen, es ist mir erst nach dem Lesen aufgefallen, dass die drei Geschichten ja als Bild über dem Sofa verewigt wurden. Fazit: gelungener Snack, der Appetit auf mehr macht!

Euridikes avatar
    Euridikevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Alltagssituationen, die jeder schon mal erlebt hat.
    3 Kurzgeschichten zum Schmunzeln

Die drei kurzen Geschichten von Britta Meyer erzählen Situationen aus dem Alltag, die wahrscheinlich jeder so oder so ähnlich schon mal erlebt hat. Ich könnte auch ein Lied davon singen, wenn man nur schnell was besorgen will und an der Kasse vor mir zählt dann die Rentnerin ihre Groschen einzeln ab und wird dann auch noch nach der Payback Karte gefragt. Das sind wirklich so Situationen zum aus der Haut fahren. Die Autorin hält uns somit einen Spiegel vor und wir müssen im Nachhinein noch über uns selber schmunzeln.
    Der Schreibstil ist so angenehm und witzig und ich habe die drei Geschichten gern gelesen und gelächelt und würde gerne noch mehr so wahnsinnig alltäglich witzige Geschichten der Autorin kennenlernen.

isabellepfs avatar
    isabellepfvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kurze, recht humorvolle Alltagsmythen mit wahrem Kern und täglich zu finden.
    Amüsanter Wahnsinn aus dem Alltag

In "Alltagswahnsinn" werden drei typische Alltagssituationen, jeweils in Kurzgeschichten, amüsant und unterhaltsam auf den Punkt gebracht, geschrieben von Britta Meyer.

Beschrieben werden drei unterschiedliche Alltagssituationen, die vermutlich jeder schon einmal erlebt oder vielleicht beobachtet hat.
    So Beginnt der erste Alltagswahnsinn im Supermarkt, in der Obst und Gemüseabteilung vor dem Tomatensortiment mit überteuerten französischen Zweigtomaten. Wobei einem erst die Augen beim bezahlen der Ware an der Kasse geöffnet werden.

Auch die zweite Kurzgeschichte, spricht vermutlich viele Leser an, denn auch hier wird eine typische Alltagssituation beim Bezahlen und vorzeigen der Paypabckkarte beschrieben. Doch wird einem meist auch hier keine Wahl gelassen und man muss sich einer möglichen Rabattaktion beugen, um die Schlange an der Kasse nicht unnötig zu strapazieren.

Mit wunschlos Glücklich, werden die übereifrigen Hausfrauen angesprochen, die so lange bei ihren Männern quengeln bis sie mit überglücklichen und leuchtenden Augen auch eine Hightech Küchenmaschine wie den Thermomix mitten in ihrer Küche stehen haben.

Auf eine recht amüsante Art, beschreibt die Autorin, humorvoll drei Alltagssituationen und deren Tücken. Der Schreibstil ist sehr angenehm und verständlich, sodass man dem Wahnsinn flüssig folgen kann.
    Mich haben die kurzweiligen Alltagstücken gut unterhalten, wobei ich eher schmunzeln und nicht dabei lachen musste. Allerdings sind alle drei Geschichte nah an der Realität die auch irgendwie einen wahren Kern beschreiben.

Ein kurzer Lesespass direkt aus dem Alltag gegriffen.

Odenwaldwurms avatar
    Odenwaldwurmvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr kurze Geschichten mit viel Humor.
    3 versch. Geschichten über unseren Alltag.

Alltagswahnsinn - drei Kurzgeschichten  von Britta Meyer. Alle drei Geschichten können sie in wenigen Minuten lesen.

In der ersten Geschichte wird über Tomaten diskutiert die überteuert angeboten werden. In der zweiten Geschichte geht es um die Payback Punkte, sowie um Passwörter. Die Letzte Geschichte geht um eine moderne Küchenmaschine. Also einfach nur um unseren Alltag.

Die drei Geschichten sind sehr gut geschrieben und gut zu lesen. Man muss an vielen stellen heftig mit lachen. Toller Humor. Ich kann das Buch, für einen kurzen Zeitvertreib, nur empfehlen.

Glitzerhuhns avatar
    Glitzerhuhnvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Netter kleiner Zeitvertreib für zwischendurch!
    Alltagswahnsinn - Kurzgeschichten

Bei Alltagswahnsinn handelt es sich um drei kleine Kurzgeschichten von Britta Meyer.
    Pro Geschichte braucht man etwa 5 Minuten zum Lesen.

Bei den Geschichten handelt es sich um typische Alltagssituationen.
    Die erste Geschichte beschreibt eine Einkaufssituation, die zweite Geschichte beschreibt die Probleme rund um Payback Punkte und die dritte Geschichte beschreibt den Hype rund um den Thermomix. Die Geschichte erzählen auf humorvolle Weise Alltagssituationen die eine mehr oder weniger bekannt vorkommen.

Die Autorin schreibt in einem sehr schönen Schreibstil - die  Geschichten lassen sich schnell und flüssig lesen. Für mein Empfinden fast ein wenig zu schnell, da ich nach gefühlten 7 Minuten mit dem gesamten Büchlein durch war.

Insgesamt ganz nett für ein Schmunzeln zwischendurch - erinnert an gute Zeitungskolumnen!

Kommentare: 2

booksnacks_Verlags avatar
    LESERUNDE FÜR EINE HUMORVOLLE-KURZGESCHICHTE Liebe Fans von heiteren Kurzgeschichten, liebe Fans von Frau-Meyer-Stories,

egal ob Regenwetter oder Sonnenschein – der Alltagswahnsinn von Frau Meyer passt zu jeder Wetterlage. ;-)

Auf der Bahnfahrt, im Wartezimmer oder einfach an der ewig langen Schlange der Supermarktkasse: Der Alltag selbst ist die größte Herausforderung, findet Frau Meyer. In ihren Geschichten erzählt sie, wie sie die Welt sieht. Augenzwinkernd, warmherzig, nachdenklich, humorvoll und immer mit einer Portion Selbstironie! Drei Kurzgeschichten über den ganz normalen Alltagswahnsinn: Französische Zweigtomaten, Von Payback-Punkten und Passwörtern sowie Wunschlos glücklich.

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 16. Mai 2017.

Die Autorin: Britta Meyer, weiblich, ledig und mittelalt, verkauft hauptberuflich Reisen in alle Welt. Seit 10 Jahren schreibt sie Texte über Erlebtes und Begegnungen, die ihren Alltag bunt machen – diese erscheinen nun als E-Book unter dem Titel "Neues von Frau Meyer – Französische Zweigtomaten oder der ganz normale Alltagswahnsinn".

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Viele Grüße
    euer booksnacks-Team
    Zur Leserunde
    booksnacks_Verlags avatar
    Liebe Frau-Meyer-Fans und liebe Kurzgeschichten-Fans,

Auf der Bahnfahrt, im Wartezimmer oder einfach an der ewig langen Schlange der Supermarktkasse: Der Alltag selbst ist die größte Herausforderung, findet Frau Meyer. In ihren Geschichten erzählt sie, wie sie die Welt sieht. Augenzwinkernd, warmherzig, nachdenklich, humorvoll und immer mit einer Portion Selbstironie! 3 Kurzgeschichten über den ganz normalen Alltagswahnsinn: Französische Zweigtomaten, Von Payback-Punkten und Passwörtern sowie Wunschlos glücklich.

Zu gewinnen gibt es 15 Exemplare von Alltagswahnsinn:

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt:

Bitte achtet darauf, euch mit jener E-Mail-Adresse anzumelden, die ihr auch bei Lovelybooks verwendet – nur so können wir euch richtig zuordnen.

Nach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!

Viele Grüße
    euer booksnacks-Team