Cover des Buches E-Mails aus dem Süden (ISBN: 9783960870364)
SiWels avatar
Rezension zu E-Mails aus dem Süden von Britta Meyer

Nicht meins

von SiWel vor 7 Jahren

SiWels avatar
SiWelvor 7 Jahren
Der Booksnack von Britta Meyer besteht aus drei kurzen E-Mails, in dem sie einen Teil ihres Urlaubs an der Costa de la Luz in Spanien als Alleinreisende in einem Familienhotel schildert.
Die E-Mails sind allerdings sehr kurz gehalten und kommen mir irgendwie vor als wenn ein paar Stichpunkte einfach nur aneinander gereiht worden sind. Da fehlt mir vieles, vor allem der Sinn. Den Humor sowie den Witz an der Sache habe ich nicht gefunden oder nicht verstanden.
Die Grundidee dahinter finde ich jetzt eigentlich nicht schlecht.
Jeder weiß das die Problemchen schon vorprogrammiert sind wenn man als Single in ein Familienhotel fährt.. Ich kann mir vorstellen da gibt es dann auch bestimmt einiges zu erzählen.
Bei mir kommt das hier leider nicht rüber. Da ich ein Fan dieser Kurzgeschichten bin war ich hier sehr enttäuscht.