Cover des Buches Prominente (ISBN: 9783960870395)
Rezension zu Prominente von Britta Meyer

Kurzweilig, hatte mich nur nicht so richtig

Kurzmeinung: Kurzweilig, hatte mich nur nicht so richtig

Cover / Arwork / Aufbau der Kurzgeschichte
Auf dem Cover sehen wir ein Blitzlichtgewitter, wie wir es aus dem Fernsehen oder dem Internet kennen, wenn ein Promi beim Essen oder Flirten erwischt wird.

Inhalt und Fazit
Bei Kurzgeschichten den Inhalt vom Fazit zu unterscheiden fällt mir ein wenig schwer, daher entschließe ich mich auch bei dieser Geschichte, beides zu vermischen.Ich ziehe den Hut vor Autoren, die Kurzgeschichten schreiben, da ich es ungeheuer schwierig finde, auf einer abgegrenzten Anzahl von Seiten einen plot prägnant zu entwickeln. Britta Meyer gelingt dies in ihrer Kurzgeschichte zwar und man weiß, worum es ihr geht, dennoch hatte mich ihre Geschichte leider nicht, da mir so ein wenig die Quintessenz des Ganzen gefehlt hat - was ist die Moral der Geschichte, würde wohl der Deutschlehrer sagen?Vielleicht bin ich es auch nur noch nicht gewohnt, Kurzgeschichten zu lesen, daher werde ich vermehrt auf dieses kleine aber feine genre zurückgreifen.