booksnacks_Verlag

Liebe Fans von heiteren Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Booksnacks, die Euch ganz sicher mindestens zum Lächeln bringen werden. In "Zwischenmenschliches" von Britta Meyer geht es um unseren Alltag, der ja aber bekanntlich selbst meist die größte Herausforderung ist - findet Frau Meyer. In ihren Geschichten erzählt sie, wie sie die Welt sieht. Augenzwinkernd, warmherzig, nachdenklich, humorvoll und immer mit einer Portion Selbstironie!

3 Kurzgeschichten über mehr oder weniger alltägliche Begegnungen: Romantik, Der Kaffee schmeckt nach Lamm und Bin ich Apfelrotkohl?
Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 12. Juli 2016.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Britta Meyer, weiblich, ledig und mittelalt, verkauft hauptberuflich Reisen in alle Welt. Seit 10 Jahren schreibt sie Texte über Erlebtes und Begegnungen, die ihren Alltag bunt machen – diese erscheinen nun als E-Book unter dem Titel "Neues von Frau Meyer – Französische Zweigtomaten oder der ganz normale Alltagswahnsinn".

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Britta Meyer
Buch: Zwischenmenschliches

seschat

Alle Bewerbungen

Seit "Neues von Frau Meyer" bin ich großer Fan ihrer kurzweiligen Alltagsgeschichten und würde mich daher sehr freuen, auch dieses Mal wieder Teil der Leserunde sein zu dürfen. im Gewinnfall hätte ich meinen "booksnack" gern in ePub-Form :-))

Alle Bewerbungen

Ich hatte noch nie einen "booksnack" zum Lesen und würde mich deshalb riesig freuen, wenn ich die Chance bekommen würde gleich einen so tollen zu bekommen :) Deswegen hüpfe ich mal mit in den Lostopf. Sollte ich gewinnen, würde ich mich riesig über ein ePub freuen :)

Claire20

Wie haben Euch die Geschichten gefallen? Rezi/Kommentare

Vielen vielen Dank für diese Leserunde und das Exemplar.
Ich mache sehr gerne bei diesen kleinen Leserunden mit und die booksnacks finde ich meist klasse. Ich freue mich schon auf die nächste Lesemöglichkeit und -runde.
Meine Rezension stelle ich auch auf amzon, Thalia und weltbild

LinaLiestHalt

vor 1 Jahr

Habt Ihr Anregungen für uns?
Beitrag einblenden

Ich finde den Wortwitz so klasse und gerade den kann man doch in einer Kurzgeschichte so wunderbar ausleben. Davon hätte ich gerne viel mehr. Aber ich bin auch schon auf einen Booksnack gespannt, der eher so in die Krimi/Thriller-Richtung oder Mystery geht!

danielamariaursula

Beitrag einblenden

Hm, ich fand die Geschichten ja ganz nett und unterhaltsam, aber nicht wirklich Geschichten, eher Kolumnen für die zitierte Brigitte.
Mit dem Bachlor kann ich ja nix anfangen, da lese ich doch lieber ;) Ich will nicht behaupten, daß ich nur wertvolle Sendungen auf 3Sat und Arte schaue, aber das eben nicht.
Da ich auch nur ein mäßiger Esser bin, kann ich die Vorliebe für Apfelrotkohl verstehen. Und ja, ich finde "Freund" den richtigen Begriff und nichts schlimmer als den Weg-werf-"Lebensabschnittsgefährten", da es schon per Definition Gefühle mit zeitlicher Befristung enthält. In der Aufzählung fehlte noch "mein Bekannter". Das sind für mich ja die Freunde meiner Eltern, aber ich erlebe es immer häufiger, daß ältere Semester ihre Beziehung mit "mein Bekannter/meine Bekannte" titulierten und ich mich dann wunderte, warum sie mit ihnen im Urlaub ein Doppelzimmer buchen....
Wie gesagt, ich fand die Geschichten nett und unterhaltsam, aber mehr auch nicht.....

danielamariaursula

Claire20 schreibt:
Meine Gedanken zu den drei Kurzgeschichten: K1: Das Ende ist spitze! Sehr lustig! Gute Analogie. Trifft meinen Geschmack. Ich finde es auch gut, dass diese Show etwas veräppelt wird, denn ich glaube nicht, dass man dort die wahre Liebe findet. – 5 von 5 Sternen K2: Die Geschichte ist auch lustig. Ich kann Lammgeruch auch nicht ausstehen und esse es auch nicht. Die beiden armen – wann werden sie wieder etwas anderes riechen können? 5 von 5 Sternen K3: Die letzte Kurzgeschichte finde ich nicht lustig. Ich entdecke den Witz nicht so richtig. Die Thematik finde ich gut und anschaulich beschrieben – ein bekanntes Thema in einer Beziehung. 3,5 bis 4 von 5 Sternen

Ich finde Lammgeruch auch furchtbar ;) Tja, so wurde ein Essensmythos entweiht!

Forti

danielamariaursula schreibt:
... aber nicht wirklich Geschichten, eher Kolumnen für die zitierte Brigitte.

Du triffst auf den Punkt, was mich hier noch "gestört" hat ... ich konnte es aber nicht richtig greifen oder gar in Worte fassen. Danke!

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass mir die Geschichte nochmals zugesendet wurde, so konnte ich den Snack noch zu mir nehmen ;)
Die drei Geschichten haben mir sehr gut gefallen! Anbei meine Rezi:

booksnacks_Verlag

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks