Britta Nonnast , Heike Herold Michi, Papa und ein Haus voller Träume

Inhaltsangabe zu „Michi, Papa und ein Haus voller Träume“ von Britta Nonnast

Papa und Michi, Vater und Sohn, das ist ein Gespann der Extraklasse. Gemeinsam meistern die beiden das Leben fröhlich-turbulent - bis sie ein winzig-kleines Haus erben und mit ihm einen großen Sack voll Träume ... Nein, in das von Tante Röschen frisch vermachte Casa Rosa ziehen nicht nur Michi und Papa ein - weit gefehlt! Mit den Umzugskisten schleichen sich auch jede Menge Plagegeister in das neue Zuhause und in Michis Träume ein: Linkische Räuber, zottelige Barbaren, ein riesenhafter Monstermann, ein übellauniger Sheriff ... Lauter Tunichtgute, die Michi aus dem Schlaf holen und Papa ganz schön auf Trapp halten. In zehn Geschichten erzählt Britta Nonnast von Michis Alltagsängsten und wie er sie an Papas Seite mit Phantasie und Kinderschläue besiegt. Entstanden sind wunderwarme Mutmach-Abenteuer - alltagsnahe, liebevolle Geschichten zum Vorlesen, die zugleich Gesprächsanlässe bieten.

Schöne Geschichten zum Vorlesen =) Michi und sein Papa erleben viele Abenteuer.

— Ajana

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller