bookshouse Verlag

Hallo ihr Lieben,

es gibt neues aus St. Elwine, heute möchten wir euch den 4. Band der Reihe vorstellen.

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Erdbeerpunsch - St. Elwine 4" von Britta Orlowski ein!

Eine Stippvisite in St. Elwine … Es gibt einen triftigen Grund, der Tally in ihr Immer-mal-wieder-Zuhause nach St. Elwine führt. Nichts ist in dem beschaulichen Küstenort wie erwartet und ihr läuft ein ungehobelter Fremder über den Weg. Sofort findet Tally ihn verdächtig, denn sie arbeitet für Maureenas, eine Organisation, die Frauen auf der Flucht vor ihren gewalttätigen Ehemännern hilft. Ihre Recherche ergibt: Es handelt sich um den Tänzer Louis Bowlder. Diese Neuigkeit erklärt, warum Bowlder elegant über den Boden zu schweben scheint. Er trägt einen Dreitagebart, der mit einem vierten Tag zu liebäugeln scheint und sein dunkles Haar zu einem Männer-Dutt geschlungen. Unter anderen Umständen hätte sie zugegeben, dass er eine Augenweide ist. Leider ist er ebenso gut aussehend wie arrogant. Bei all der Aufregung kommt ihr ein Glas Erdbeerpunsch gerade recht. Mit einem Gastauftritt von Trish Prescott aus der beliebten Lake Anna-Reihe von Joanne St. Lucas.

PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zum Autor:

Britta Orlowski wurde im Jahr 1966 geboren – eine Schnapszahl, ich weiß, meine Eltern hätten gleich stutzig werden sollen. Stattdessen zogen sie mich mit viel Liebe, Wärme und schönen Geschichten auf. Sie nahmen meine zahlreichen kreativen Experimente gelassen hin und nährten meine ohnehin uferlose Fantasie noch mit zauberhaften Erzählungen über Spielzeug, welches zum Leben erwacht, sobald ich des abends eingeschlafen sei.

So wuchs ich also in meiner Geburtsstadt Rathenow auf, absolvierte die zehnklassige polytechnische Oberschule und erlernte den Beruf der stomatologischen Schwester in der Kreispoliklinik.

Ich angelte mir einen netten Mann, dem ich sage und schreibe im taufrischen Alter von fünf Jahren zum ersten Mal begegnete und ihn sogleich aus tiefstem Herzen verabscheute. Zum Glück änderte ich später meine Meinung - wir heirateten und gründeten eine Familie. Ihm verdanke ich meine lieben Söhne, die überhaupt die schönsten Babys der Welt waren.

Im Erziehungsurlaub wurde mir rasch langweilig. Beim Aufräumen stieß ich auf die Manuskripte aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit. Ich begann erneut, Geschichten zu schreiben - nur so für mich. Wenige Jahre später infizierte ich mich mit dem Patchworkvirus und hänge seitdem an der Nadel. Doch auch das Schreiben ließ mich nicht mehr los. Nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Schluss, dass es bestimmt einen Weg gibt, beide Hobbies zu verbinden. So entstand mein erster Roman „Rückkehr nach St. Elwine“.

Da mir der Abschied von meinen Hauptfiguren am Ende so schwer fiel, war die Idee geboren, daraus mehr zu machen. Eine lockere Serie mit in sich abgeschlossenen Geschichten, die stets am gleichen Ort, dem fiktiven Küstenstädtchen in der Chesapeake Bay, spielen. Nach langem Suchen habe ich ein begeisterungsfähiges Verlagsteam gefunden.

Britta Orlowski freut sich über jeden Besucher auf Facebook oder ihrer Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Erdbeerpunsch - St. Elwine 4" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen.

Britta Orlowski verlost außerdem noch unter allen Teilnehmern drei Taschenbücher.

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Britta Orlowski
Buch: Erdbeerpunsch - St. Elwine 4

melanie1984

Alle Bewerbungen

Schon das Cover sieht so fröhlich -frech aus. Auch der Kurzinhalt spricht mich sofort an und passt perfekt in den Sommer.
Gerne würde ich mitlesen und würde mich über ein mobi-Format freuen.

Winterzauber

Alle Bewerbungen

Das Cover ist richtig schön. Leider kenne ich die anderen Teile nicht, aber das kann man ja noch ändern. Ich würde mich über ein Buch in Papierform freuen.

Kapitel 6 - Kapitel 7
@Caroas

Ja, deine Oma hatte sicher eine andere Form von Alzheimer und war dennoch sehr klug Fragen so zu beantworten. Es sind so bestimmte Schutzmechanismen, die die Betroffenen sich zu eigen machen. Das kam ja bei Maggy auch zum Ausdruck. Ich recherchiere stets gern, weil es so spannend ist und natürlich auch, weil ich gute Arbeit leisten will.

Kapitel 8 - Kapitel 10
@Caroas

Von mir aus darf es die Geschichte gern in sich haben. Nun es gibt diese Art von Autoren, ebenso wie diejenigen, die nur miese Rezensionen schreiben (wollen). Gegen ein Nichtgefallen kann man ja nicht gefeit sein. Das halte ich für normal. Nicht alles kann jedem gefallen, nicht wahr? Aber der Respekt gegenseitig sollte nicht verloren gehen. Wenn man weiß, dass man Legastheniker ist, kann mann sicher lernen wie man damit umgeht. Wer ist schon perfekt. Gerade das ist ja so spannend an den Menschen und daher schreibe ich so gern über vielschichtige Menschen.

Kapitel 11 - Ende
@Caroas

verschlungen klingt gut. Vielleicht lesen wir uns mal wieder, ich würde mich freuen und empfehle meine Bücher in der chronologischen Reihenfolge des Erscheinens zu lesen

Kapitel 3 - Kapitel 5
@Britta_Orlowski

Was dir wirklich gut gelungen ist

Kapitel 8 - Kapitel 10

Britta_Orlowski schreibt:

das merkt man in dieser Geschichte

Rezensionen / Fazit

Bin gerade dabei meine Rezi in Worten zu fassen, ich finde das immer als den schwereren Teil, da es nicht leicht ist seine Begeisterung so zu fassen, dass es glaubhaft ist und man wirklich positiv bleibt.

Weltbild - JA

Rheinmaingirl

vor 1 Monat

Rezensionen / Fazit
Beitrag einblenden

Hier nun gerne, auch wenn leider ziemlich verspäter der Link zu meiner Rezi.