Cover des Buches Erdbeerpunsch - St. Elwine 4 (ISBN: 9789963534234)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Erdbeerpunsch - St. Elwine 4 von Britta Orlowski

Erdbeerpunsch von Britta Orlowski

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Auch der vierte Band überzeugt! Diese Reihe wird nie langweilig und ist einfach lesenswert!

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Eine Stippvisite in St. Elwine … Es gibt einen triftigen Grund, der Tally in ihr Immer-mal-wieder-Zuhause nach St. Elwine führt. Nichts ist in dem beschaulichen Küstenort wie erwartet und ihr läuft ein ungehobelter Fremder über den Weg. Sofort findet Tally ihn verdächtig, denn sie arbeitet für Maureenas, eine Organisation, die Frauen auf der Flucht vor ihren gewalttätigen Ehemännern hilft. Ihre Recherche ergibt: Es handelt sich um den Tänzer Louis Bowlder. Diese Neuigkeit erklärt, warum Bowlder elegant über den Boden zu schweben scheint. Er trägt einen Dreitagebart, der mit einem vierten Tag zu liebäugeln scheint und sein dunkles Haar zu einem Männer-Dutt geschlungen. Unter anderen Umständen hätte sie zugegeben, dass er eine Augenweide ist. Leider ist er ebenso gut aussehend wie arrogant. Bei all der Aufregung kommt ihr ein Glas Erdbeerpunsch gerade recht. Mit einem Gastauftritt von Trish Prescott aus der beliebten Lake Anna-Reihe von Joanne St. Lucas.
(Quelle: Klappentext "Erdbeerpunsch" von Britta Orlowski, bookshouse-Verlag)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Auch der vierte Band ist wieder ein Meisterstück. Die Ausflüge nach St. Elwine werden wirklich nie langweilig, man lernt immer neue Figuren kennen oder die früheren besser kennen. Das ist traumhaft, zumal Britta Orlowski einfach sehr schön erzählt. Die kleinen Rückblicke auf schon bekannte Charaktere ist klasse gemacht. So bleibt der Leser immer mitten im Geschehen und weiß, wie es den Personen früherer Bände im weiteren ergangen ist. Dieser Band erzählt von einem Tänzer, der ein schweres Schicksal zu tragen hat und dank der Menschen in St. Elwine wieder Boden unter seinen Füßen findet. Die Warmherzigkeit der Ortsansässigen gegenüber Fremden ist einzigartig. Sie helfen ohne wenn und aber. Die Autorin schreibt auf einzigartige Weise, sehr romantisch, sehr tiefgründig und zauberhaft. Es ist schön, mit diesen Menschen einen Augenblick lang mitgehen zu dürfen.
Die Protagonisten in diesem Band sin ein wenig anders und trotz allem finden sie ihren Weg. Das beeidruckt wirklich sehr.
Das Cover ist bezaubernd schön und ein richtiger eye-catcher.
Eigene Meinung:
Ich bin mal wieder hin und weg. Dieser vierte Ausflug nach St. Elwine war mal wieder berauschend und wunderbar. Ich persönlich lese die Geschichten sicher auch in vielen Jahren noch. Also, liebe Britta Orlowski, bitte nicht mit schreiben aufhören! :) Ich liebe die Storys in und um St. Elwine. Sie entführen mich ein wenig aus meiner nicht so leichten Realität und lassen mich träumen. Danke an die Autorin für ihre grandiosen Geschichten, die mir zeigen, das es auch anders gehen könnte. Ach und den Erbeerpunsch mache ich mir sicher mal. ;) Ich gebe fünf Sterne!