Cover des Buches Land oder Liebe (ISBN: 9789963528493)
S
Rezension zu Land oder Liebe von Britta Orlowski

Land oder Liebe

von SallysAngel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Netter Roman mit viel Unterhaltungswert :)

S
SallysAngelvor 9 Jahren

Tina will sich den Traum eines Mehrgenerationenhauses erfüllen und hat das passende Objekt auch schon gefunden.
Wären da nur nicht die Probleme mit der Bank, den Nachbarn und dem komischen Finanzberater.
Und dann gibt es da ja auch noch den Vorbesitzer, ein durch und durch mysteriöser Kerl...

Das Buch ist sehr schön geschrieben, viele Ideen wurden umgesetzt und es bietet echtes Unterhaltungspotenzial.
Von Liebe, über zickige Kinder und komischen Nachbarn bis hinzu einem Unbekannten der nachts Tiere tötet ist alles dabei.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, bleibt jedoch hauptsächlich in der Sicht von Tina oder Jakob (dem Vorbesitzer).

Die Figuren wirken sehr real und sind alle einzigartig, mit ihren Problemen, Sorgen und Nöten.
Man lernt viel über den Zusammenhalt dieser Gemeinschaft und weiß ihn auch irgendwann zu schätzen.
Die Hauptperson Tina ist dreifache Single-Mutter und kämpft mit ungewöhnlichen Mitteln, aber auch mit den Problemen einer Mutter, selbstständigen Krankenschwester und einfacher Frau muss sie sich herumschlagen.

Wer die Autorin kennt, wird Figuren, Orte oder Handlungen sicher wiedererkennen.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch, das mir ein paar schöne Stunden beschert hat.
Es ist von allem was dabei, und vor allem mit viel Witz geschrieben.
Geeignet um einfach eine Auszeit von der realen Welt zu nehmen :)