bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Eine fesselnde, emotionale Geschichte - wie ein kraftvolles Gemälde aus einer vergangenen Zeit." Iny Lorentz

Bevor sich Levke in ihrem neuen Zuhause im Havelland einleben kann, wird sie Witwe. Albträume quälen sie. Wieso glaubt sie, dieses fremde Dorf zu kennen?
Als sich unlösbare Todesfälle häufen, sucht Levke nach Antworten. Ist Jack the Ripper für das Morden verantwortlich? Welches Geheimnis birgt die Kräuterfrau Jordis? Und was hat es mit dem Quilt der verlorenen Seelen auf sich?
Das größte Rätsel aber gibt ihr der attraktive Seemann mit den violetten Augen auf: Silas Böttcher, der plötzlich wieder in Bützer lebt. Hoffentlich begeht Levke keinen folgenschweren Fehler, indem sie ihm vertraut, denn etwas an ihm geht ihr tief unter die Haut.

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zur Autorin:

Britta Orlowski wurde im Jahr 1966 geboren – eine Schnapszahl ich weiß, meine Eltern hätten gleich stutzig werden sollen. Stattdessen zogen sie mich mit viel Liebe, Wärme und schönen Geschichten auf. Sie nahmen meine zahlreichen kreativen Experimente gelassen hin und nährten meine ohnehin uferlose Fantasie noch mit zauberhaften Erzählungen über Spielzeug, welches zum Leben erwacht, sobald ich des abends eingeschlafen sei.
So wuchs ich also in meiner Geburtsstadt Rathenow auf, absolvierte die zehnklassige polytechnische Oberschule und erlernte den Beruf der stomatologischen Schwester in der Kreispoliklinik.
Ich angelte mir einen netten Mann, dem ich sage und schreibe im taufrischen Alter von fünf Jahren zum ersten Mal begegnete und ihn sogleich aus tiefstem Herzen verabscheute. Zum Glück änderte ich später meine Meinung - wir heirateten und gründeten eine Familie. Ihm verdanke ich meine lieben Söhne, die überhaupt die schönsten Babys der Welt waren.
Im Erziehungsurlaub wurde mir rasch langweilig. Beim Aufräumen stieß ich auf die Manuskripte aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit. Ich begann erneut Geschichten zu schreiben - nur so für mich. Wenige Jahre später infizierte ich mich mit dem Patchworkvirus und hänge seitdem an der Nadel. Doch auch das Schreiben ließ mich nicht mehr los. Nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Schluss, dass es bestimmt einen Weg gibt, beide Hobbies zu verbinden. So entstand mein erster Roman „Rückkehr nach St. Elwine“.
Da mir der Abschied von meinen Hauptfiguren am Ende so schwer fiel, war die Idee geboren, daraus mehr zu machen. Eine lockere Serie, mit in sich abgeschlossenen Geschichten, die stets am gleichen Ort, dem fiktiven Küstenstädtchen in der Chesapeake Bay, spielen. Nach langem Suchen habe ich nun ein begeisterungsfähiges Verlagsteam gefunden.

Britta Orlowski freut sich über jeden Besucher auf Facebook und ihrer Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "Maistöcke - Bützer History" im Wunschformat* zu gewinnen. Die Autorin sponsert zusätzlich 3 Goodiepakete bestehend aus Taschenbuch, Lesezeichen und Autogrammkarte.

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 35 Anfragen 8 E-Books, bei 40 Interessierten 9 E-Books, …

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können. Wir würden uns freuen, wenn ihr außerdem der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zu der Teilahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches.

Autor: Britta Orlowski
Buch: Maistöcke - Bützer History

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gern mitlesen, weil mich die Story - eine Mischung aus Crime und Romance - neugierig gemacht hat und ich die Bücher des bookshouse-Verlags einfach nur Klasse finde. Kurzum, ich würde mich sehr über ein Leseexemplar im ePub-Format freuen.

@seschat

dein Interesse an meinem Buch finde ich sehr nett, danke. Dann drücke ich die Daumen

Buechersalat_de

Beitrag einblenden

Hier nun meine Rezension ;) Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte http://www.lovelybooks.de/autor/Britta-Orlowski/Maist%C3%B6cke-B%C3%BCtzer-History-1125689060-w/rezension/1134445978/

Kapitel 55 - Ende
@Buechersalat_de

Freut mich sehr, liebe Julia, dass wir uns auf diesem Weg kennengelernt haben. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte ein technisches Problem und mag immer noch keine Router, Repeater und all so Zeugs

Beitrag einblenden

Hallo Niki und Micha, wie steht es bei Euch. Ich warte noch auf eure Rezis. Hoffentlich seid ihr nicht krank. Vielleicht hilft Jordis mit einer Kräutertinktur

Nik75

@Britta_Orlowski

Liebe Britta!
Ich war tatsächlich ein paar Tage krank und hatte so gar keine Lust auf Computer. Tut mir leid. Aber hier ist jetzt meine Rezi zum Buch:
Auf Amazon und auf Lovelybooks werde ich sie dann auch noch einstellen. Danke vielmals, dass ich mitlesen durfte. Es ist ein tolles Buch!!!

@Nik75

Ich freue mich so Nik75. Vielen, lieben Dank. Und krank werden, kann schließlich jeder.

Chirise

Fazit/Rezensionen

Ich habe es nun auch endlich noch geschafft meine Rezi zu schreiben. Ich war auch krank und hatte noch Prüfungen :/ aber hier kommt sie nun :) Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, ich habe es wirklich sehr genossen :)

Micha82

Fazit/Rezensionen

Es tut mir so unheimlich leid, dass meine Rezi so lange auf sich warten ließ. Ich hatte hier das größte Chaos mit meinem Sohn und wir stecken immer noch mittendrin. Ich habe das Buch verschlungen und geliebt. Vielen Dank dass ich mitlesen durfte und hier ist meine Rezi. Ebenso auf Amazon zu finden.