bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute wird es bunt beim bookshouse Verlag!

Heute darf ich euch ein Buch samt Autorin vorstellen, die ihr Hobby mit dem Beruf verbindet. Sie selbst schreibt, das die "Sucht nach der Nadel" die Inspiration zu ihrem Buch „Rückkehr nach St. Elwine“ war

Zum Buch

Elizabeth Crane kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie nimmt die Stelle der Oberärztin am St. Elwine Hospital an und widmet sich mit großem Elan ihrer Arbeit. Dank des Einflusses ihrer Freundin Rachel schließt sich Liz der örtlichen Patchworkgruppe an. Bereits nach wenigen Wochen trifft sie auf ihren alten Gegenspieler aus der Highschool - Joshua Tanner. Glaubt er, noch immer der unwiderstehliche Herzensbrecher zu sein? Elizabeth ahnt: Irgendetwas hat sich geändert. Sie kann nicht verhindern, dass ihr Leben erneut kompliziert wird und schon bald steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens ...

Leseprobe

Die Autorin Britta Orlowski über sich

... wurde im Jahr 1966 geboren – eine Schnapszahl ich weiß, meine Eltern hätten gleich stutzig werden sollen. Stattdessen zogen sie mich mit viel Liebe, Wärme und schönen Geschichten auf. Sie nahmen meine zahlreichen kreativen Experimente gelassen hin und nährten meine ohnehin uferlose Fantasie noch mit zauberhaften Erzählungen über Spielzeug, welches zum Leben erwacht, sobald ich des abends eingeschlafen sei.
So wuchs ich also in meiner Geburtsstadt Rathenow auf, absolvierte die zehnklassige polytechnische Oberschule und erlernte den Beruf der stomatologischen Schwester in der Kreispoliklinik.
Ich angelte mir einen netten Mann, dem ich sage und schreibe im taufrischen Alter von fünf Jahren zum ersten Mal begegnete und ihn sogleich aus tiefstem Herzen verabscheute. Zum Glück änderte ich später meine Meinung - wir heirateten und gründeten eine Familie. Ihm verdanke ich meine lieben Söhne, die überhaupt die schönsten Babys der Welt waren.
Im Erziehungsurlaub wurde mir rasch langweilig. Beim Aufräumen stieß ich auf die Manuskripte aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit. Ich begann erneut Geschichten zu schreiben - nur so für mich. Wenige Jahre später infizierte ich mich mit dem Patchworkvirus und hänge seitdem an der Nadel. Doch auch das Schreiben ließ mich nicht mehr los. Nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Schluss, dass es bestimmt einen Weg gibt, beide Hobbies zu verbinden. So entstand mein erster Roman „Rückkehr nach St. Elwine“.
Da mir der Abschied von meinen Hauptfiguren am Ende so schwer fiel, war die Idee geboren, daraus mehr zu machen. Eine lockere Serie, mit in sich abgeschlossenen Geschichten, die stets am gleichen Ort, dem fiktiven Küstenstädtchen in der Chesapeake Bay, spielen. Nach langem Suchen habe ich nun ein begeisterungsfähiges Verlagsteam gefunden.

Die Leserunde ist etwas besonderes, denn wir verlosen unter allen Bewerbern diesmal

3 Printbücher und mindestens 5 Ebooks!

Außerdem bekommen die die 8 Gewinner  je ein selbstgenähtes Lesezeichen im Patchworkdesign und eine Autogrammkarte.

Bewerbt euch bis zum 26.4.2013 für ein E-Book oder Printversion und schreibt bei eurer Bewerbung bei, ob ihr E-Books lesen könnt.

Uns würden auch eure Eindrücke zur Leseprobe sehr interessieren

Die Autorin wird die Leserunde begleiten.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren
bookshouse-Blog.

Auf
Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom
bookshouse - Team

Autor: Britta Orlowski
Buch: Rückkehr nach St. Elwine

Ayda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da nun der Frühling da ist hat mich das Buch gleich angesprochen, ich finde den Schreibstil sehr flüssig und man kommt schnell in die Geschichte, ich würde mich gerne für ein Exemplar als Printausgabe bewerben da ich leider noch keinen E-Reader habe;)

justitia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich würde mich sehr gern für ein e-book (epub) bewerben. Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen und nun bin ich natürlich gespannt wie es weitergeht - somit ist meine Neugier geweckt. Die LP hat mich sehr gut unterhalten und auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm - deshalb würde ich gern mehr lesen. Auch das Cover macht wirklich Lust auf das Buch. ;-)

Gewinner

Wer außer Chatty liest denn jetzt noch? Gebt Ihr mir mal bitte eine Meldung. Danke sehr.

ChattysBuecherblog

Kapitel 20 - 28
Beitrag einblenden

Die Schwierigkeiten bei der Schwangerschaft. Ein ewiges Thema. Ätzend.

Kapitel 20 - 28
Beitrag einblenden

ChattysBuecherblog schreibt:
Die Schwierigkeiten bei der Schwangerschaft. Ein ewiges Thema. Ätzend. Sorry, ich hänge gerade mit dem Buch etwas hinterher. Aufgrund des Hochwassers werden hier gerade alle Hilfskräfte benötigt und wenn ich dann abends nach Hause komme, bin ich vollkommen platt. Aber trotzdem bleibe ich dem Buch treu und lese immer ein paar Seiten. Jedoch nicht so viel, wie ich gerne würde.

Chatty: das Problem Hochwasser gehr ganz klar vor. Mach Dir keine Gedanken deshalb. Ich wünsche allen Betroffenen rasche Hilfe.

ChattysBuecherblog

Hier meine Rezi:

Zu finden auch bei
-amazon
- bücher.de
- thalia.de

Vielen Dank für die schönen Lesestunden, die mir dieses Buch beschert hat.

@ChattysBuecherblog

vielen Dank, chatty

bookshouse Verlag

So ihr Lieben!
Für alle denen das Buch richtig gut gefallen hat, haben wir heute
die Leserunden zum 2. Teil von St. Elwine - Pampelmusenduft, gestartet.
Schaut doch mal rein :-)
Wir freuen uns auf euch

vor 4 Jahren

Fazit/Rezension

Liebe Follower, die Ihr immer noch dabei seid - wer Lust hat kann gern zur zweiten Leserunde antreten bei mir in St. Elwine. "Pampelmusenduft" - die Fortsetzung könnte interessant für Euch sein. Gerade erst wurden die Gewinner ausgelost - am Hafen von St. Elwine ist aber noch Platz für weitere Gäste. Falls Ihr also gerade nichts anderes zu tun habt, kommt doch mit.