bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust auf ein wenig Liebe?

Die Geschichte über die Menschen in St. Elwine geht weiter ...

Britta Orlowski hat mit "Pampelmusenduft" den 2. Teil ihrer St. Elwine Reihe bei uns  im bookshouse Verlag veröffentlicht.
Deswegen wollen wir euch dieses Buch in einer Leserunde zusammen mit der Autorin vorstellen.

Als sich Charlotte und Tyler zum ersten Mal begegnen, stehen beide unter Stress. Sie kehrt nach langer Tätigkeit in der Entwicklungshilfe heim und fühlt sich von der Menschenmenge auf dem Flughafen erschlagen. Er ist Rocksänger, hat eine kräftezehrende Tournee hinter sich und kämpft mit einem Jetlag. Daher hält sie ihn für einen enthusiastischen Fan und er sie für eine zickige Touristin. Was als Verwechslungskomödie beginnt, entwickelt sich allmählich zu einem mysteriösen Versteckspiel. Tyler erhält anonyme Anrufe und Drohbriefe. Wer ist der Stalker? Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen, und plötzlich spitzt sich die Lage dramatisch zu.

Hier gehts zur Leseprobe

Eine furiose Liebesgeschichte, deren Spannungsbogen bis zur letzten Seite reicht. Liebhaber von Romanen im Patchworkmillieu kommen auf ihre Kosten und treffen auf alte Bekannte aus Band eins.

Zur Autorin

© Britta Orlowski @bookshouse

... wurde im Jahr 1966 geboren – eine Schnapszahl ich weiß, meine Eltern hätten gleich stutzig werden sollen. Stattdessen zogen sie mich mit viel Liebe, Wärme und schönen Geschichten auf. Sie nahmen meine zahlreichen kreativen Experimente gelassen hin und nährten meine ohnehin uferlose Fantasie noch mit zauberhaften Erzählungen über Spielzeug, welches zum Leben erwacht, sobald ich des abends eingeschlafen sei.
So wuchs ich also in meiner Geburtsstadt Rathenow auf, absolvierte die zehnklassige polytechnische Oberschule und erlernte den Beruf der stomatologischen Schwester in der Kreispoliklinik.
Ich angelte mir einen netten Mann, dem ich sage und schreibe im taufrischen Alter von fünf Jahren zum ersten Mal begegnete und ihn sogleich aus tiefstem Herzen verabscheute. Zum Glück änderte ich später meine Meinung - wir heirateten und gründeten eine Familie. Ihm verdanke ich meine lieben Söhne, die überhaupt die schönsten Babys der Welt waren.
Im Erziehungsurlaub wurde mir rasch langweilig. Beim Aufräumen stieß ich auf die Manuskripte aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit. Ich begann erneut Geschichten zu schreiben - nur so für mich. Wenige Jahre später infizierte ich mich mit dem Patchworkvirus und hänge seitdem an der Nadel. Doch auch das Schreiben ließ mich nicht mehr los. Nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Schluss, dass es bestimmt einen Weg gibt, beide Hobbies zu verbinden. So entstand mein erster Roman „Rückkehr nach St. Elwine“.
Da mir der Abschied von meinen Hauptfiguren am Ende so schwer fiel, war die Idee geboren, daraus mehr zu machen. Eine lockere Serie, mit in sich abgeschlossenen Geschichten, die stets am gleichen Ort, dem fiktiven Küstenstädtchen in der Chesapeake Bay, spielen. Nach langem Suchen habe ich nun ein begeisterungsfähiges Verlagsteam gefunden.

Wir möchten für diese Leserunde mindestens 5 E-Books im Wunschformat & einer kleinen Überraschung verlosen.
Schreibt deswegen bei eurer Bewerbung bei, ob ihr auch E-Books lesen könnt.
Außerdem gibt es 3 Printbücher samt Original Britta Orlowski Patchwork-Lesezeichen zu gewinnen.

Uns würden auch eure Eindrücke zur Leseprobe sehr interessieren.

Die Autorin wird die Leserunde begleiten.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog.

Auf
Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom
bookshouse - Team

Autor: Britta Orlowski
Buch: St. Elwine - Pampelmusenduft

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So da bin ich *amHafenumschauundwinkzuBritta*!!

Also ich möchte unbedingt mitlesen!!! Ich hab ja den ersten Teil schon geliebt und nun will ich wissen was weiter passiert in St. Elwine.

Dieses Mal steht ja Tyler mehr im Mittelpunkt. Find ich auch gut so, so erfährt man zu jedem etwas. Aber ich hoffe doch auch die anderen aus Teil eins sind wieder mit bei.

Die Leseprobe liest sich gewohnt klasse. Ich mag es wie Britta ihre Figuren beschreibt. Ich seh sie jedes Mal vor mir.
Ich möchte nun unbedingt wissen was weiter passiert. Immerhin taucht ja bereits auf den ersten Seiten Charlotte auf. Sie und Tyler, ich denke mir das passt gut.

Ich bewerbe mich hiermit um ein Printexemplar. Ich kann zwar eBooks lesen aber meine Reader sind mit eBooks besetzt. Und ich möchte einfach einmal St. Elwine im Regal stehen haben. Die Bookshouse Bücher sehen so toll aus.
(Und eure Leseproben find ich auch ganz toll gemacht!)

vor 4 Jahren

ich drück Dir die Daumen, Manja und ja, Du wirst die anderen Einwohner wiedertreffen

Kapitel 20-28
Beitrag einblenden
@Nele75

ja, die Fruchtmacke hat sie wohl von der Autorin geerbt und nun verstehst Du sicher auch die kleine Teeüberraschung

Nele75

Kapitel 29- Ende
Beitrag einblenden

Den letzten Abschnitt fand ich nochmal ziemlich heftig und sehr aufwühlend beim Lesen. Tylers Schicksal ist absolut furchtbar, wie kann man nur so grausam sein.......aber umso schöner, dass Charlotte und er doch noch zusammen glücklich werden können und vor allem auch Ryan zu einer richtigen Familie kommt.
Mir hat Pampelmusenduft wieder schöne, spannende, wunderbare Lesestunden beschert, ich freue mich jetzt bereits auf die nächste Folge (und hoffentlich noch viele weitere, die folgen werden....) ....danke, liebe Britta, für die wirklich schönen Lesestunden,die du den Lesern immer wieder bescherst, hier in "Pampelmusenduft" fand ich auch die Beschreibungen der fruchtigen Düfte sehr, sehr schön und auch die vielen Einblicke in die Quiltgruppe....bitte mehr davon !

Nele75

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension:
Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, vielen Dank für wundervolle Lesestunden! Freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Kapitel 29- Ende
@Nele75

ich gebe mir Mühe - danke, liebe Nele

Bücherwurm

Kapitel 1-10

So, meine Liebe, ich wiederbelebe jetzt auch mal dieses Thema ;-)))) lach. Wobei mich ja schon der Satz "Für alle Kinder ..." zum Rennenbrachte ... wo hab ich bloss alle Taschentücher?!? Bald kommt doch eh die Verschnupfzeit ...
Mich hat ja das Buch erreicht während ich in dieser unsäglichen Klinik war, ich wollte mir die Geschichte nicht kaputt machen, die haben mich da so fertig gemacht ... ich fasse es nciht, ich dachte, mich könnte nix mehr aus "der Ruhe" (hah, lach, wo hat ein Hekti Ruhe???) bringen, weit gefehlt!
So, ich melde mcih nochmla zum Ende des 10. Kapitels ;-) freu

Kapitel 1-10
@Bücherwurm

super, dass Du nun hier bist

bookshouse Verlag

vor 4 Jahren

Heute startet die Leserunde zum 3 Teil der St. Elwine Reihe.
Schaut doch mal rein