Cover des Buches St. Elwine - Pampelmusenduft (ISBN: 9789963727025)
Kati87s avatar
Rezension zu St. Elwine - Pampelmusenduft von Britta Orlowski

Eine Rückkehr nach St. Elwine die trotz Schwächen lohnenswert ist.

von Kati87 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Etwas schwächer als der erste Band. Dennoch lohnt sich eine Rückkehr nach St. Elwine, denn es gibt neue tolle Charaktere kennenzulernen.

Kati87s avatar
Kati87vor 9 Jahren
Inhalt: Charly kehrt aus Afrika zurück in ihre Heimatstadt St. Elwine um dort die Zahnarztpraxis ihres Großvaters zu übernehmen. In New York legt sie einen Zwischenstopp ein und lernt den gefeierten Rockstar Taylor kennen. Zwischen den beiden herrscht auf Anhieb eine gewisse Anziehungskraft.
Nichtsahnend sehen sich die zwei in St. Elwine wieder. Doch so einfach haben es Carly und Taylor nicht, obwohl man sehen kann, dass sie etwas für den jeweils anderen empfinden. Als Taylor dann Drohungen erhält, kann er sowieso an nichts anderes mehr denken als an seine Vergangenheit.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, das Buch lässt sich wieder einmal sehr schnell lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von mehreren Charakteren, vorrangig jedoch aus der von Charlotte und Tyler.

Meinung: Ich hab mich auf ein Wiedersehen mit St. Elwine wirklich gefreut. Das klingt vielleicht komisch, aber das Küstenstädtchen kann man sich einfach verlieben. Grade wenn die Autorin dann auch noch die Weihnachtszeit mit einbaut bin ich Feuer und Flamme.
Charlotte, kurz Charly, war mir sofort sympatisch. Schon ihr erstes Zusammentreffen mit Taylor fand ich klasse und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt. Außer das sie manchmal einfach Entscheidungen getroffen hat, die ich so nicht nachvollziehen konnte, sie hat sich viel zu lange gegen ihre Gefühle gewehrt.
Tayler ... was hab ich gelitten. Schon beim ersten Rückblick in Tylers Kindheit war mir klar, dass ich eigentlich nicht näher damit konfrontiert werden möchte. Doch mein Wunsch wurde mir leider nicht erhört. Stattdessen bekommt man als Leser einen längeren und wirklich schonungslosen Einblick in seine Kindheit. Dieser gebrochene Mann, den man während des Lesens hinter der Fassade von Taylers beherrschtem Äußeren immer wieder aufblitzen sieht, hat mir wirklich den Rest gegeben. Aber dies alles hat Taylor zu einem Charakter werden lassen, der mir einfach richtig ans Herz gewachsen ist.
Im Laufe des Buches haben wir natürlich wieder viele Nebencharaktere, wir lernen neue kennen, aber auch alte Bekannte sieht man wieder. Grade das Wiedersehen mit mir bekannten Charakteren fand ich sehr Schön. Doch auch die neuen Charaktere wie Bertha, schließt man einfach sofort ins Herz. Wer mir anfangs überhaupt nicht gefallen hat war Don, er hat mich mit seiner Eifersucht teilweise wirklich arg genervt.
Leider hat mir das Ganze um Charly und Taylor etwas zu lange gedauert. Das war ein reines hin und her und ich finde man hätte da wohl schon eher auf den Punkt kommen können, statt die Zwei so lange umeinander herum tanzen zu lassen. Auch mit den Erzählungen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Es gab Stellen an denen hätte ich gern mehr erfahren, aber dann springen wir einfach schon zu einer anderen Situation.
Durch das gesamte Buch zog sich genügend Spannung, die das Buch nicht langweilig werden lässt. Am Ende war ich dann auch ganz schön überrascht, von dem Verlauf der Geschichte. Dennoch muss ich sagen, dass mir der zweite Band nicht ganz so gefallen hat wie der Erste. Ich freu mich aber schon sehr auf Band drei, denn ich würde jederzeit nach St. Elwine zurück kehren wollen.

Fazit: Etwas schwächer als der erste Band. Dennoch lohnt sich eine Rückkehr nach St. Elwine, denn es gibt neue tolle Charaktere kennenzulernen.