Cover des Buches St. Elwine - Zitronentagetes (ISBN: B009XRRRJ8)
Nefertari35s avatar
Rezension zu St. Elwine - Zitronentagetes von Britta Orlowski

Zitronentagetes von Britta Orlowski

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hach, St. Elwine ist einfach zauberhaft!!! Wunderbar geschriebene Story :)

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Neues aus St. Elwine. Floriane lebt nun schon einige Jahre mit ihrem Sohn Kevin in St. Elwine. In das ferne Havelland schickt sie Briefe und gaukelt ihren Eltern die Geschichte einer intakten Familie vor. In Wirklichkeit jedoch verschlechtert sich ihre angespannte finanzielle Lage immer mehr. Wie immer halten die Quilterinnen zusammen und schließlich macht Charlotte einen sensationellen Vorschlag. Marc ist der beste Kumpel, den man sich nur vorstellen kann. Dann jedoch geschieht das Unfassbare: Nach einer feuchtfröhlichen Betriebsweihnachtsfeier ereignet sich ein Verkehrsunfall. Als auch noch sein Vater wieder auftaucht, ist nichts mehr wie es einmal war. Die Situation wird immer bedrohlicher, als ein Erpresser seine Familie in Schach hält. Eine einfühlsame, authentische und humorvolle Geschichte von Freundschaft und Liebe um den Verlust der körperlichen Unversehrtheit.
(Quelle: Klappentext "Zitronentagetes" von Britta Orlowski, bookshouse-Verlag)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Dies ist der dritte Band, der die Leser nach St. Elwine entführt und die Autorin verzaubert mit ihrer unnachahmlichen Schreibweise. Britta Orlowski schreibt so eindringlich und tiefgründig, aber immer auch auf eine leichte und lockere Art. Es macht großen Spaß, die Geschichten aus St. Elwine zu lesen und mit den Protagonisten zu leben, zu lachen und auch zu leiden. Denn die Autorin schreibt keine aalglatten, nichtsagende Liebesgeschichten, sondern welche mit Hintergrund, mit Geschichte und auch Problemen, Krankheiten, Unfällen und vielem mehr. Hier im dritten Teil gibt es einen folgeschweren Unfall, der aufzeigt, das es wirklich jeden treffen kann und einem die Folgen daraus aufzeigt. Die Story ist sehr gut recherchiert, sehr authentisch und die Figuren sind mehr als glaubwürdig. Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet, mit allen Macken und Launen, die so eine Figur eben haben kann, wie im echten Leben und das ist, was diese Story so lesenswert macht.
Das Cover ist wunderschön und macht Laune auf mehr.
Eigene Meinung:
Hach!!!! War dieser Ausflug nach St. Elwine wieder wunderschön! So ein tolles Erlebnis. Der Zusammenhalt dieser Menschen ist grandios und ich würde mir das auch wünschen. Also so einen Ort! Da würde ich direkt hinziehen. Ich durfte ja schon zweimal nach St. Elwine reisen und war jedes Mal sehr begeistert. Britta Orlowski schreibt einfach so bezaubernd, das man sich dem nicht entziehen kann. Ich freue mich schon auf weitere Ausflüge nach St. Elwine und gebe 5 Sterne!