Cover des Buches Zitronentagetes - St. Elwine 3 (ISBN: 9789963727360)
danzlmoidls avatar
Rezension zu Zitronentagetes - St. Elwine 3 von Britta Orlowski

St. Elwine 3 - Auch hier fühle ich mich geborgen

von danzlmoidl vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Finale!

danzlmoidls avatar
danzlmoidlvor 9 Jahren
Neues aus St. Elwine. Floriane lebt nun schon einige Jahre mit ihrem Sohn Kevin in St. Elwine. In das ferne Havelland schickt sie Briefe und gaukelt ihren Eltern die Geschichte einer intakten Familie vor. In Wirklichkeit jedoch verschlechtert sich ihre angespannte finanzielle Lage immer mehr. Wie immer halten die Quilterinnen zusammen und schließlich macht Charlotte einen sensationellen Vorschlag. Marc ist der beste Kumpel, den man sich nur vorstellen kann. Dann jedoch geschieht das Unfassbare: Nach einer feuchtfröhlichen Betriebsweihnachtsfeier ereignet sich ein Verkehrsunfall. Als auch noch sein Vater wieder auftaucht, ist nichts mehr wie es einmal war. Die Situation wird immer bedrohlicher, als ein Erpresser seine Familie in Schach hält. Eine einfühlsame, authentische und humorvolle Geschichte von Freundschaft und Liebe um den Verlust der körperlichen Unversehrtheit.

Für mich ist es immer schwierig, mehrere Meinungen über verschiedene Bücher von einem Autor zu schreiben. So habe ich mit diesem Buch schon den 3. Teil gelesen und möchte mich eigentlich ungern wiederholen.

Aber auch hier muss ich sagen, dass mich Schreibstil, Aufbau der Story und Protagonisten sehr gut gefallen haben.

Ich habe mich gefühlt, als hätte ich St. Elwine nie verlassen. Sofort konnte ich mich wieder dorthin begeben und war zu 100% dort anwesend. Alle Personen sind wieder super gut gezeichnet. Alle mit Eigenheiten, die sie aber liebenswert machen.

So muss es sein.

Mehr möchte ich hier gar nicht mehr schreiben. Einfach die anderen Rezis der St. Elwine Reihe lesen, das sagt alles.

Fazit:
Tolles Finale.