bookshouse Verlag

Hallo ihr Lieben,

heute möchten wir euch den 3. Band der St. Elwine Reihe von Britta Orlowski vorstellen.

Was erwartet Euch?

Eine einfühlsame, authentische und humorvolle Geschichte von Freundschaft und Liebe um den Verlust der körperlichen Unversehrtheit.

Neues aus St. Elwine ...

Floriane lebt nun schon einige Jahre mit ihrem Sohn Kevin in St. Elwine. In das ferne Havelland schickt sie Briefe und gaukelt ihren Eltern die Geschichte einer intakten Familie vor. In Wirklichkeit jedoch verschlechtert sich ihre angespannte finanzielle Lage immer mehr. Wie immer halten die Quilterinnen zusammen und schließlich macht Charlotte einen sensationellen Vorschlag. Marc ist der beste Kumpel, den man sich nur vorstellen kann. Dann jedoch geschieht das Unfassbare: Nach einer feuchtfröhlichen Betriebsweihnachtsfeier ereignet sich ein Verkehrsunfall. Als auch noch sein Vater wieder auftaucht, ist nichts mehr wie es einmal war. Die Situation wird immer bedrohlicher, als ein Erpresser seine Familie in Schach hält.

Leseprobe TXT

Leseprobe Pdf

Leseprobe SWF

Zur Autorin

Britta Orlowski wurde im Jahr 1966 geboren – eine Schnapszahl ich weiß, meine Eltern hätten gleich stutzig werden sollen. Stattdessen zogen sie mich mit viel Liebe, Wärme und schönen Geschichten auf. Sie nahmen meine zahlreichen kreativen Experimente gelassen hin und nährten meine ohnehin uferlose Fantasie noch mit zauberhaften Erzählungen über Spielzeug, welches zum Leben erwacht, sobald ich des abends eingeschlafen sei.
So wuchs ich also in meiner Geburtsstadt Rathenow auf, absolvierte die zehnklassige polytechnische Oberschule und erlernte den Beruf der stomatologischen Schwester in der Kreispoliklinik.
Ich angelte mir einen netten Mann, dem ich sage und schreibe im taufrischen Alter von fünf Jahren zum ersten Mal begegnete und ihn sogleich aus tiefstem Herzen verabscheute. Zum Glück änderte ich später meine Meinung - wir heirateten und gründeten eine Familie. Ihm verdanke ich meine lieben Söhne, die überhaupt die schönsten Babys der Welt waren.
Im Erziehungsurlaub wurde mir rasch langweilig. Beim Aufräumen stieß ich auf die Manuskripte aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit. Ich begann erneut Geschichten zu schreiben - nur so für mich. Wenige Jahre später infizierte ich mich mit dem Patchworkvirus und hänge seitdem an der Nadel. Doch auch das Schreiben ließ mich nicht mehr los. Nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Schluss, dass es bestimmt einen Weg gibt, beide Hobbies zu verbinden. So entstand mein erster Roman „Rückkehr nach St. Elwine“.
Da mir der Abschied von meinen Hauptfiguren am Ende so schwer fiel, war die Idee geboren, daraus mehr zu machen. Eine lockere Serie, mit in sich abgeschlossenen Geschichten, die stets am gleichen Ort, dem fiktiven Küstenstädtchen in der Chesapeake Bay, spielen. Nach langem Suchen habe ich nun ein begeisterungsfähiges Verlagsteam gefunden.
... mehr

Die Autorin ist auch bei Facebook, schaut doch mal rein auf einen Plausch

Wir suchen nun für diese Leserunde insgesamt 8 Leser, die das Buch besprechen und anschließend Rezensieren möchten. Vergeben werden von der Autorin 3 Printbücher plus Lesezeichen und Autogrammkarten und für die E-Book Gewinner (die ersten drei) eine Überraschung und ebenfalls Autogrammkarten. Insgesamt sind es mindestens 5 E-Books, die vergeben werden.

Unbedingt beischreiben ob ihr auch ein E-Book lesen könnt

Uns würden auch eure Eindrücke zur Leseprobe sehr interessieren.

Die Autorin wird die Leserunde begleiten.

Da manche von Euch leider keinen E-Book Reader haben, hier ein kleiner Tipp von Uns.

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an.

So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi Format lesen.
Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog.

Auf
Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom
bookshouse - Team

Autor: Britta Orlowski
Buch: Zitronentagetes - St. Elwine 3

Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich für ein Printbuch .

Die Leseprobe gefällt mir. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam, so dass man sich direkt in die Gefühls-und Gedankenwelt der Protagonisten hineinfühlen kann. Gut finde ich, dass es nicht nur strahlende Helden gibt, sondern Personen mit ihren Ecken und Kanten, die auch manches zu erleiden haben (Flo, Marc). Flo träumt sich da in so manches hinein, vielleicht sollte sie besser ihre Gedanken in jemanden aus ihrer Umgebung lenken.....Aber das ist nicht so einfach, wenn gerade niemand da ist und alle die in Frage kommen vergeben oder unerreichbar..... Dazu gibt es noch viel Dramatik (der Unfall) oder Vickys Fehlgeburt, ein Buch in das man voll abtauchen kann. Ein Ort, der zu schön ist, um wahr zu sein (St Elwine) mit lauter lieben Menschen. Natürlich bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ein Wohlfühlbuch für Frauen und interessant für Männer, die einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Frauen bekommen möchten

Manja82

Es geht weiter!! Yippie!
Ich will unbedingt mitlesen! UNBEDINGT!!!
Ich kenne ja die Vorgänger und ich liebe die Reihe! Das kann man gar nicht beschreiben, sie ist einfach nur genial!

Meine Eindrücke zur Leseprobe?
Hm, als ich gesehen hab wie lang sie ist hab ich gejubelt. Aber dann am Ende wollte ich mehr! Das ist gemein, man fängt an und schwupp ist es vorbei!
Puh, es ist emotional, wunderbar geschrieben, eben einfach wie immer. Bereits auf den ersten Seiten passiert viel und es sind wieder alle bekannten und liebenswerten Charaktere da.
Flo mag ich. Sie zieht ja zu Beginn das Pech regelrecht an. Aber dann wird alles gut, sie kommt nach St. Elwine.
Aber auch den anderen Charakteren steht wieder einiges bevor.
Ich möchte so unheimlich gerne weiterlesen!!

Ich bewerbe mich um eines der Printbücher. Das würde dann neben "Pampelmusenduft" einen Ehrenplatz bekommen.
Mitlesen (ich würde dann wieder übers Wochenende nach St. Ellwine reisen) und abschließende Rezension sind wie immer kein Problem!

bookshouse Verlag

Zur Autorin

... mehr

Die Autorin ist auch bei Facebook, schaut doch mal rein auf einen Plausch

Unbedingt beischreiben ob ihr auch ein E-Book lesen könnt

Uns würden auch eure Eindrücke zur Leseprobe sehr interessieren.

Die Autorin wird die Leserunde begleiten.

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an.

So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi Format lesen.
Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog.

Auf
Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom
bookshouse - Team

Autor: Britta Orlowski
Buch: Zitronentagetes - St. Elwine 3

Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich für ein Printbuch .

Manja82

Es geht weiter!! Yippie!
Ich will unbedingt mitlesen! UNBEDINGT!!!

Meine Eindrücke zur Leseprobe?
Aber auch den anderen Charakteren steht wieder einiges bevor.
Ich möchte so unheimlich gerne weiterlesen!!

Britta_Orlowski

@Manja82

liebe Manja, ich freue mich, Dich wieder vor Ort zu treffen

Britta_Orlowski

@Arwen10

Hallo Arwen, wir kennen uns doch auch schon. Ich bringe ja leider nur immer Eure richteigen Namen und die Nicknamen durcheinander. Tippe aber mal auf die nette ML.

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe bereits den zweiten Band gelesen und war begeistert. Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Deshalb wäre ich gerne wieder bei der Leserunde dabei.
Ich bewerbe mich um ein Printexemplar.

Nik75

Liebe Frau Orlowski!

Ich bewerbe mich gerne für ein e-book und zwar für meinen Kindle. Das heißt in Mobi Format. Ich durfte ja bereits die ersten beiden Teile lesen und war begeistert davon. Ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt und was sich in St. Elwine so neues tut.
Liebe Grüße Nicole