Tinnitus Tritonus

Cover des Buches Tinnitus Tritonus (ISBN:9783868587364)

Inhaltsangabe zu "Tinnitus Tritonus"

Was wäre wenn ein Instrument, das Jahrhunderte mit uns Menschen verbracht hat, aus seinem Leben berichten könnte? Diese Frage wirft der Pfarrer der kleinen Gemeinde zu Hirsenfels während seiner Predigt zur Weihe der restaurierten Orgel auf - nicht ahnend, dass ein besonderer, treuer Gast der Cäcilienkirche seine Frage beantworten könnte. Tinnitus Tritonus, ein musikalischer Gnom, wacht seit 1733 über "seine" Orgel und hat zusammen mit ihr so manches erlebt. Er berichtet von kleinen Katastrophen und Komödien, die sich in der Gemeinde abspielten.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:12.12.2011