acabus_verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Buchwanderer und solche, die es werden wollen!

Ich möchte euch herzlich dazu einladen, mit mir im Juli auf eine ganz besondere Wanderung zu gehen. Durch drei große Werke der Weltliteratur führt euch die Lektüre meines Romans "Die Buchwanderer".

Begleitet meine Figuren durch das Verona von Romeo und Julia, folgt ihnen in das Russland von Alexander Puschkin und reitet an der Seite von Don Quichote durch das sonnendurchglühte Spanien von Cervantes. Wird es meinen Protagonisten am Ende gelingen nicht nur die große Liebe zu finden, sondern auch die Grenzen der eigenen Existenz selbst zu definieren?

Ich selbst liebe die Klassiker der Literatur, deren zeitloser Zauber mich immer wieder fasziniert. Daher habe ich ihnen auch mein erstes Buch gewidmet.

10 Exemplare (auf Wunsch auch als E-Book) spendiert der ACABUS-Verlag zu dieser Leserunde. Bis zum 22. Juni könnt ihr Eure Bewerbung abgeben. Ich freue mich auf das gemeinsame Buchwandern!

Selbstverständlich steht die Leserunde jedem Besitzer von "Die Buchwanderer " offen.

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

Britta Röder

Autor: Britta Röder
Buch: Die Buchwanderer

milapferd

vor 3 Jahren

Ich möchte, ich möchte - das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mehr Klassiker lesen muss. Ich finde es ja schon fast als Wissenslücke, wenn man nicht ungefähr weiß worum es in den bedeutenden Werken handelt.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ist ja witzig - das Buch habe ich gerade auf meinen Wunschzettel gesetzt und dann entdecke ich hier die Leserunde dazu! :)

Ich bewerbe mich also auf jeden Fall ebenfalls für das Buch und drücke mir mal selbst die Daumen das es klappt ;)

vor 3 Jahren

Fazit
@Orisha

Vielen Dank für deine aktive Teilnahme an der Leserunde und die schön geschriebene Rezension, mit der du ganz bestimmt vielen potentiellen Lesern einen Ausblick gibst, auf das, was sie bei meinem Roman erwartet. Auch wenn ich nicht zu 100% deiner Erwartungshaltung gerecht werden konnte, so bin ich doch zufrieden, dass dich mein Buch im Großen und Ganzen unterhalten hat. In jedem Fall hat es mir Spaß gemacht deine Schritte mit zu verfolgen.
Wenn ich dich dazu inspirieren konnte jetzt auch noch zu den genannten Klassikern zu greifen, dann gibt mir das mehr als alle Sterne, die du mir jemals verleihen könntest. ;-)

LESETANTE_CARO

vor 3 Jahren

Fazit

Ich habe meine Wanderung nun auch abgeschlossen und bedanke mich für dieses schöne Buch. Leider konnte ich nicht sooooo aktiv an dieser Leserunde teilnehmen, wie ich erhofft hatte, da mein Laptop nicht immer fit genug war. :-/

Drei Klassiker wurde mir näher gebracht und ich werde mir diese definitiv bald mal vornehmen.

Hier ist meine Rezension, die ich auch bei Amazon.de & Whatchareadin reingesetzt habe.

Liebe Grüße
Caro

LESETANTE_CARO

Kastilien II (Ab S. 179)
Beitrag einblenden

Das Ron eine erfundene Figur ist, hatte ich ja vorher schon geahnt. Nun hat sich meine Vorahnung bewahrheitet.
Don Quichote und Sancho Pansa sind zwei skurille Figuren, die aber doch sehr sympathisch rüberkommen.

Magus hat nun auch endlich seine Charlotte bekommen. Wie schön! Dann hat sich ja der ganze Aufwand gelohnt. :-)

vor 3 Jahren

Fazit
@LESETANTE_CARO

Liebe Caro, auch ich danke dir für's Mitmachen! Ich freue mich, dass ich dir diese Klassiker näher bringen konnte.
Auch mir hat es Spaß gemacht deine Reise-Etappen mit zu verfolgen.
Ich wünsche dir noch viele schöne Buchwanderungen!
Britta

Lesebienchen

vor 3 Jahren

Fazit

BrittaRoeder schreibt:
Vielen Dank für deine lobenden Worte! Du hast mir da eine sehr schöne Rezension geschrieben. Ich bin froh, dass ich deine an Klassikern geschulte Erwartungshaltung erfüllen konnte. Schön, dass du bei dieser Buchwandereung dabei warst! Ich bin deinen Lesespuren sehr gerne gefolgt. Vielleicht darf ich dich ja irgendwann wieder als Leserin begrüßen? Mein neuer Roman "Zwischen den Atemzügen" erscheint im September. Ich würde mich freuen auf dieser Plattfform erneut von dir zu lesen.

Liebe Britta,

vielen Dank für deine lieben Worte. Auf deinen neuen Roman bin ich schon sehr gespannt. :) Ich bin bei einer neuen Runde gerne wieder mit dabei.

vormi

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Ganz kleinlaut und unauffällig, endlich mal meine Rezi hier nachreiche.
Ich habe noch nie so lange zu einer Rezi gebraucht:-( Entschuldigung!!!

Ich habe sie natürlich hier und auch auf Amazon eingestellt:-)
Hoffentlich bist du nicht doll böse mit mir...

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

vormi schreibt:
Ganz kleinlaut und unauffällig, endlich mal meine Rezi hier nachreiche. Ich habe noch nie so lange zu einer Rezi gebraucht:-( Entschuldigung!!! http://www.lovelybooks.de/autor/Britta-Röder/Die-Buchwanderer-658603489-w/rezension/1105676912/ Ich habe sie natürlich hier und auch auf Amazon eingestellt:-) Hoffentlich bist du nicht doll böse mit mir...

Aber natürlich bin ich dir nicht böse! Ich freue mich, dass dir mein Buch gefiel und lieben Dank für deine schöne Rezension und deine Teilnahme!