acabus_verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Weg ist das Ziel, lautet ein bekanntes Sprichwort. Auf welche Art des Reisens könnte es besser zutreffen als auf das Lesen? So möchte ich euch heute ganz herzlich dazu einladen, mit mir gemeinsam auf eine solche Lesereise zu gehen.

Mein Roman 'Zwischen den Atemzügen' ist eine Roadstory, die geographisch betrachtet von Frankfurt/Main quer durch Europa bis nach Málaga in Südspanien führt. Doch philosophisch betrachtet geht es um einen Trip, bei dem sich alle Protagonisten auf eine Reise zwischen Leben und Tod begeben.

Neugierig geworden?

Dann freue ich mich auf viele Interessierte "Mitreisende", die bei dieser Leserunde im Mai (ab 4.5.) dabei sein wollen.

10 Exemplare (auf Wunsch auch als E-Book) spendiert der ACABUS-Verlag zu diesem Anlass. Bis zum 30.April könnt ihr Eure Bewerbung abgeben.*

Aber natürlich ist in dieser Leserunde jede und jeder willkommen, die/der das Buch bereits besitzt.

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

Autor: Britta Röder
Buch: Zwischen den Atemzügen

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ja, ich bin neugierig geworden und deswegen nehme ich mal als erste im Lostopf Platz.
Roadtrips lese ich immer gerne und durch Europa will ich auch noch mal reisen!

vielleser18

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin neugierige geworden, denn mir haben die Buchwanderer schon sehr gefallen und ich bin gespannt auf das neue Buch.

vor 2 Jahren

Abschnitt 10: Seite 208 - 231 (Kapitel 5)
Beitrag einblenden

BrittaRoeder schreibt:
Ollis Ende habe ich bewusst offen gelassen. Er soll gefälligst selbst drauf kommen, was für ihn das Beste ist. ;-)

Danke für diese Info - hier fehlte mir ein wenig der Ausblick. Ich hatte aber gehofft, dass er sich noch einmal Gedanken macht - angesichts der ganzen Todesfälle - wie man am besten und glücklichsten lebt...

vor 2 Jahren

Abschnitt 10: Seite 208 - 231 (Kapitel 5)
Beitrag einblenden

Showdown in Malaga - in einem wunderschönen Cafe (das es wirklich gibt - wie Britta geschrieben hat). Dann geht alles sehr schnell - Leo wehrt sich gegen den Tod, Leo rettet Jean-Loup und Oliver taucht auf und überbringt die gute Nachricht.
Mir ging es am Ende fast zu schnell. Und gerne hätte ich mehr gelesen, was aus Oliver und Jean Loup wird usw. usw. Aber Britta hat ja schon sehr gut erläutert, warum sie die Geschichte von Oliver offen lässt.
Rezi folgt.

Fragen an die Autorin
@BrittaRoeder

und @joleta: Mir haben diese Übergänge übrigens sehr gut gefallen.

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezi. Ganz vielen Dank für die tolle Leserunde, das hat richtig Spaß gemacht. Und Dir, liebe Britta, ganz vielen Dank für die Begleitung der Leserunde. Wenn die Autoren sich selbst beteiligen, sind die Leserunden immer ganz besonders gut.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Rezi gibt es auch auf Facebook, Amazon und Thalia. Hoffe, dass das Buch sich gut verkauft!

Wildpony

vor 2 Jahren

Hier nun wie versprochen nach dem Urlaub meine Rezension.
Ich danke von Herzen das ich bei der Runde dabei sein durfte und das geniale Buch lesen durfte.

Lovelybooks.de:

Werde die Rezension natürlich noch bei Amazon einstellen und auch Buchtipps in anderen Foren abgeben.
Ich kann nur sagen: wirklich wohlverdiente 5 Sterne ♥

blauerklaus

Fazit/Rezension

Auch von mir an dieser Stelle, wenn auch etwas verspätet, ein ganz großes Dankeschön an die Leserunde und an Britta für das tolle Buch und die vielen Kommentare hier.
Das Buch ist mal wieder eine "Perle", die ich ohne lovelybooks wohl nicht entdeckt hätte.
Hier meine Rezension:

Cridilla

Fazit/Rezension

SO, hier jetzt meine Rezi zu diesem tollen Road-Movie-Trip mit tiefgründigen Weisheiten und voller philosophischer Anspielungen. Einfach nur gelungen, und fast schon zu kurz geraten, aber trotzdem eine wunderbare Buchreise!