Das Leben ist eine wunderbare Bredouille

von Britta Röstlund
Das Leben ist eine wunderbare Bredouille

Jule_liests avatar

Ungewöhnliche Geschichte über die kleinen Vetstrickungen schlicht und dennoch spannend erzählt.

SanniRs avatar

Mich erinnerte das Ganze etwas an "Die fabelhafte Welt der Amélie". Das Ende fand ich jedoch irgendwie überstürzt.

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist eine wunderbare Bredouille"

Das Leben ist wie ein Gemischtwarenladen – zwischen den alltäglichen Dingen entdeckt man manchmal die größten Schätze!

»Madame, warten Sie auf Monsieur Bellivier?« Helena sitzt in ihrem Pariser Stammcafé, einen Monsieur Bellivier kennt sie nicht. Aus einer Laune heraus beantwortet sie die Frage trotzdem mit »Ja«. Und bevor sie weiß, wie ihr geschieht, ist ihr Leben für immer verändert. Mancebo, der Besitzer eines kleinen Gemischtwarenladens, ist mit seinem bescheidenen, routinierten Leben zufrieden. Dennoch kommt er der scheinbar skandalösen Bitte einer Nachbarin nach, deren Ehemann zu beschatten. Zwei Menschen, zwei gewöhnliche Leben, zwei unerwartete Aufträge. Helena und Mancebo kennen sich nicht, aber unbemerkt kreuzen sich ihre Wege – und beide entdecken, wie schön und überraschend das Leben sein kann.

Verlag:Limes
Erscheinungsdatum:27.08.2018