Der Sommer mit Pippa

Der Sommer mit Pippa

Positiv (33):
Maro67
vor 7 Monaten

Seit langem wieder einmal ein Buch, bei dem ich herzhaft lachen konnte und von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten wurde.

Kritisch (7):
LadyOfTheBooks
vor 3 Jahren

Leider nicht mit den anderen Büchern von Britta zu vergleichen! Die Protagonistin war unglaublich nervig und mir absolut unsympathisch!

Inhaltsangabe zu "Der Sommer mit Pippa"

Freunde suchst du dir nicht aus. Freunde finden dich.
Sarah ist ein Kontrollfreak: Sie hat für jeden Anlass das perfekte Kleid, den perfekten Freund und nun auch endlich den perfekten Verlobungsring am Finger. Die Vorbereitungen für die Hochzeit laufen auf Hochtouren - bis Sarah feststellt, dass sie keine Trauzeugin hat. Weil es so etwas wie eine beste Freundin in ihrem Leben gar nicht gibt.
Dann lernt sie zufällig Pippa kennen, eine flippige Chaotin mit Dreadlocks und ölverschmierter Latzhose. Pippa ist Automechanikerin und das genaue Gegenteil von Sarah: zu laut, zu widerspenstig, zu ehrlich. Andererseits hat Pippa ein riesiges Herz und würde eine wunderbare - wenn auch ungewöhnliche - Trauzeugin abgeben. Schnell wird klar, dass sie Sarahs ganzes Leben auf den Kopf stellt. Aber kann Pippa auch Sarahs Herz retten?

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.04.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.07.2016 bei Audible GmbH erschienen.