Cover des Buches Der Sommer mit Pippa (ISBN: 9783499271076)
Tine13s avatar
Rezension zu Der Sommer mit Pippa von Britta Sabbag

Ein wenig Pippi Langstrumpf für Erwachsene

von Tine13 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweiliger und fröhlicher Sommerroman

Tine13s avatar
Tine13vor 7 Jahren

Sarah Bender hat einen tollen Job als erfolgreiche Anwältin und dazu einen passenden Verlobten Namens Philip. Ihr Leben ist einfach perfekt geplant und durchgestyled. Als es daran geht ihre Hochzeit zu planen merkt sie das ihr etwas fehlt, eine gute Freundin und Trauzeugin. Philip möchte unbedingt das Sarah für diese Rolle seine Mutter in Betracht zieht. Sarah würde sich ja gerne damit arrangieren, doch die dominante und herrschsüchtige Liz versucht ihr gleich beim gemeinsamen Friseurtermin einen Ehevertrag unterzujubeln! Zum Glück taucht in diesem Moment Pippa auf und bewahrt Sarah davor einen großen Fehler zu machen. Pippa die Chaotin, das völlige Gegenteil der perfekten Sarah, können solch unterschiedliche Wesen Freundinnen werden!?

Die Autorin Britta Sabbag hat in ihrem Roman "Der Sommer mit Pippa" drei wirklich faszinierende Frauencharaktere geschaffen, die man besser nicht beschreiben kann, denn man hat förmlich ihre Bild vor Augen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, schnell, flüssig und amüsant. All die abstrusen Szenen sind köstlich beschrieben, was für wirklich lustige Lesemomente sorgt. Als Kind habe ich "Pippi Langstrumpf" geliebt und daran hat mich die Figur "Pippa" ganz stark erinnert! Das Buch ist ein wenig Pippi Langstrumpf für Erwachsene, vielleicht auch daher der verwandte Name;)

Mein Fazit: Ein wirklich unterhaltsames Lesevergnügen wieder des tierischen Ernstes, mit der befreienden Aussage "Das Leben muss nicht immer perfekt sein!"