von Britta Sabbag und Maite Kelly

N

Eine wundervolle Geschichte für die ganz Kleinen

Lucciolas avatar

Wundervolle Zeichnungen und eine schöne, ergreifende Geschichte über Mut.

Inhaltsangabe zu "Die kleine Hummel Bommel"

Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch als die Grille ihr schließlich das Lied „Du bist du“ vorsingt, erkennt die kleine Hummel Bommel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht!

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:05.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.01.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

N
    naomireadsvor einem Monat
    Kurzmeinung: Eine wundervolle Geschichte für die ganz Kleinen

Klapptext:

Eigentlich haben Hummeln viel zu
    kleine Flügel, um fliegen zu können –
    auch die kleine Hummel Bommel.
    „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du
    nie und nimmer fliegen!“, lachen die
    anderen Insektenkinder Bommel aus.
    Doch als die Grille ihr schließlich das Lied
    „Du bist du“ vorsingt, erkennt die kleine
    Hummel Bommel, dass sie keine
    größeren Flügel, sondern nur eine
    Portion Mut zum Fliegen braucht!

Inhalt selbstständig wiedergegeben:

Die kleine Hummel Bommel wird von
    den anderen Insektenkindern ausgelacht,
    weil sie so kleine Flügel hat. Die anderen
    rufen ihr nach und verspotten sie, dass
    sie nie fliegen können wird. Bommel
    fragt viele andere Insekten um Rat und
    Einer kann ihr tatsächlich helfen. Bommel
    erkennt, dass man zum Fliegen keine
    größeren Flügel braucht, sondern nur eine
    Portion Mut.

Meine Meinung:

Die kleine Hummel Bommel ist ein tolles
    Bilderbuch für Kinder. Bommels Leben
    erzählt eine großartige Geschichte über
    Selbstvertrauen, Mut und Freundschaft.
    Die Bilder sind toll gemalt und sehr schön.
    Ich liebe diese Bücher über Bommels
    Abenteuer und freue mich auf den
    nächsten Band.

Danke an NetGalley für das kostenlose
    Rezensionsexemplar.

schafswolkes avatar
    schafswolkevor einem Monat
    Ein niedliches Kinderbuch für die ganz Kleinen

Die kleine Hummel Bommel ist ganz unglücklich über seine kleinen Flügel. So wird das doch nie was mit dem Fliegen! Doch warum sind die Flügel bei den anderen Insekten größer? Die kleine Hummel Bommel macht sich auf die Suche nach Antworten.

Die Zeichnungen in dem Buch sind süß und sehr liebevoll gezeichnet. Der Text ist insgesamt sehr kurz gehalten, vermittelt aber trotzdem eine schöne Botschaft.

Ich vergebe hier 5 Sterne.

Lucciolas avatar
    Lucciolavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wundervolle Zeichnungen und eine schöne, ergreifende Geschichte über Mut.
    Berührend und liebevoll

Die kleine Hummel Bommel ist traurig. In der Insektenkrabbelgruppe können so viele fliegen - Bino Biene, Walpurga Wespe und so viele mehr - nur sie kann es nicht. Die anderen Kinder lachen sie aus und so macht sich die kleine Hummel auf die Suche nach der Antwort, warum sie so kleine Flügel hat. Dabei trifft sie Lilli Libelle, Marie Marienkäfer, Pastor Fliege und Dr. Willi Weberknecht, und sie alle haben eine andere Antwort für ihn. Doch am Ende weiß Bommel, dass er nicht die falschen Flügel hat - sondern ihm einfach nur der Mut fehlte!

„Kleine Hummel Bommel, jeder ist anders, und das ist auch gut so!"

Eine wunderschöne, kindgerechte Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen, einer verständlichen Sprache und wundervollen Illustrationen, die Kindern zeigen soll, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein, und dass man, um etwas erreichen zu können, Mut braucht und dass wir alle ihn bereits in uns tragen und ihn nur finden müssen.

„Wenn du glaubst, du bist ganz allein, und du fühlst dich viel zu klein, um wichtig zu sein, geh deinen Weg."

Die Doppelseiten mit den wundervollen, farbenfrohen Bildern sind mit viel Herz illustriert und verzaubern einen im Handumdrehen. Man entdeckt immer wieder etwas Neues, sodass es auch nach mehrmaligem Lesen und Anschauen nicht langweilig wird.

„Siehst du, Mut trägt man im Herzen!"

Ein wundervolles Bilderbuch mit einer sehr schönen Botschaft: Du trägst den Mut, den du brauchst, schon längst in dir!

Fazit

Die berührende und liebevolle Geschichte rund um Hummel Bommel kann durchweg überzeugen, nicht zuletzt wegen den wunderschönen und einzigartigen Bildern. Auf jeden Fall lesenswert!

Anna_Naumanns avatar
    Anna_Naumannvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschön <3
    Für kleine Hummelliebhaber :)

Eigentlich war ich auf der Suche nach ein paar Kinderbücher für den Knirps einer Freundin, als ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Dank des wunderschönen Covers habe ich mich sofort verliebt – denn ich liebe Hummeln!

Wunderschöne Illustrationen begleiten die kleine Hummel Bommel auf ihrer Suche nach der Kunst des Fliegens. Warum sind ihre Flügel so klein? Die anderen sagen, dass man mit so kleinen Flügeln gar nicht fliegen kann! Doch die kleine Hummel erfährt, dass man manchmal einfach nur an sich selbst glauben muss, dann schafft man so einiges. Auch das Fliegen :)

Zu dem Buch gibt es das Lied „Du bist du“ von Maite Kelly zum Download. Mein Musikgeschmack ist das jetzt nicht unbedingt, aber für Kinder ist es bestimmt toll, das passende Lied dazu zu hören!

Da ich keine Kinder habe und das Buch für mich Erwachsene gekauft habe, kann ich nicht sagen, wie es bei Kindern ankommt. Für mich ist es aber ein Schmuckstück im Regal, das man auch als Erwachsene gerne immer wieder durch blättert. Denn schließlich müssen auch wir ab und an daran erinnert werden, dass man so vieles schafft, wenn man Mut hat und an sich selbst glaubt.

Mein Fazit: Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich weiß jetzt schon, welches Kinderbuch ich ihnen einmal vorlesen werde! So ein wundervolles, mit viel Liebe gemachtes Buch. Ich vergebe fünf von fünf Sternen und muss unbedingt mehr von der kleinen Hummel haben <3

Tanzmauss avatar
    Tanzmausvor 6 Monaten
    Glaub´ an Dich!

Hummel Bommel ist total verunsichert. Bino Biene und Walpurga Wespe machen sich über ihre kleinen Flügelchen lustig und behaupten, dass sie damit gar nicht fliegen könne. Aber stimmt das wirklich? Und warum hat Hummel Bommel überhaupt so winzig kleine Flügelchen?

Verzweifelt macht sich Hummel Bommel auf die Suche einer Antwort und stellt dabei fest, dass jedes Tier genau die Flügel hat, die es am Ende braucht …

Die kleine Hummel Bommel ist einfach ein süßes Geschöpf. Klein, ein wenig pummelig und flauschig und dabei herzensgut. Völlig verunsichert macht sie sich auf die Suche nach einer Antwort und die Kinder, denen man das Buch vorliest, fiebern natürlich mit. Als Erwachsener weiß man zwar, dass Hummel Bommel trotzdem fliegen kann.

Die Bilder sind sehr schön und liebevoll gezeichnet. Meine 2jährige ist von den Bildern ebenso begeistert wie ihre große Schwester (6). Durch den einfachen Text versteht die Kleine den Text, die große als Erstleserin kann ihn sogar schon selbst lesen.

Die Kinder lernen in diesem Buch, dass Anders sein nicht schlimm ist und man an sich glauben soll. Diese Botschaft wird unterschwellig mitgegeben, ebenso wie die Kinder nach und nach einige der Insektenarten kennenlernen. Meist findet man eher große Tiere, hier stehen wirklich die ganz kleinen von der Biene bis zum Weberknecht im Vordergrund.

Via Code im Buch kann man sich auch das Lied, welches Giesela Grille für Hummel Bommel singt herunterladen. Den Text dazu findet man im Buch.

Fazit:

Ein wunderschönes, ruhiges Kinderbuch, das meiner kleinen ebenso gut gefällt wie der großen Tochter. Lehrreich, mit ein wenig musikalischer Untermalung ist das Buch nicht mehr aus dem Bücherschrank wegzudenken.

BookfantasyXYs avatar
    BookfantasyXYvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Passendes Kinderbuch für Zu Hause und Kindergarten
    Kleine Welt eines Insektes

Die kleine Hummel Bommel wundert sich über ihre kleinen Flügel. Bommel begegnet unterschiedlichen Insekten wie Grille Gisela oder Lilli Libelle und erzählt denen von ihren Flügeln. Bommel wir Mut zu gesprochen, dass sie keine zu kleinen Flügel hat.

In diesem Kinderbuch lernt die kleine Hummel Bommel von sich und ihrem Körper, aber auch was es bedeutet, anders zu sein, und dass man sich dafür nicht schämen muss. Die Autorinnen geben ein Stück Mut auf den Weg und sich immer durchzufragen im Leben. Die Illustrationen sind niedlich, kindlich und sehr schön gestaltet.

Dieses Kinderbuch eignet sich gut als Vorlesebuch für zu Hause, unterwegs oder im Kindergarten.

Kommentare: 1
    AnikaKs avatar
    AnikaKvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Traumhaft!!!
    grosse Botschaft

Eine Geschichte über eine kleine Hummel die merkt das sie anders ist als andere, der gesagt wird nicht fliegen zu können. Da sie einfach zu schwer für Ihre kleinen Flügel sei.
    Zu Beginn traut sie sich nicht mal es zu versuchen und beginnt eine kleine Reise zu verschiedenen Insektenfreunden und sucht nach der Antwort warum sie denn so kleine Flügel habe und deshalb nicht fliegen kann.
    Der Leser bekommt eine Geschichte voller Freundschaft, Liebe und Stärke und das man all diese Eigenschaften in seinem Herzen trägt und das man alles schaffen kann wenn man nur an sich glaubt.

Meine Tochter war von Anfang an total fasziniert von den liebevoll gestalteten Zeichnungen und der Geschichte. Sie stand immer wieder auf und machte mir vor wie denn ein Schmetterling fliegt und erzählte mir voller Eifer das auch sie Stärke,Liebe und Freundschaft im Herzen hat und sie diese nur rauslassen muss. <3

Was das alles noch wirklich zauberhafter macht ist das sogar das Lied was im Buch gesungen wird von Maite Kelly eingesungen worden ist und wir natürlich gleich ein paar mal anhören mussten.
    Hier gleich mal zum anhören für Euch.
    Du bist Du - Maite Kelly
    Und für ganz begeisterte Fans der kleinen Hummel Bommel gibt es auf der Verlagsseite noch einiges an Zusatzmaterial wie Rezepte, Ausmalbücher und vieles mehr.

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch das sogar Erwachsene ins Träumen versetzt.
    Das an den berühmten Spruch erinnert das die Hummel physikalisch eigentlich nicht fliegen können dürfte aber
    "Die Hummel weiss davon nichts, und tut es einfach"

Lovely_Lilas avatar
    Lovely_Lilavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Liebevoll illustriertes, herzerwärmendes Kinderbuch!
    4,5 Sterne: Liebevoll illustriertes, herzerwärmendes Kinderbuch!

~ „Die kleine Hummel Bommel“ ist eine herzerwärmende Geschichte, die kleinen Kindern eine große Portion Mut und Selbstvertrauen mit auf ihren Lebensweg geben kann. Mit der kleinen Hummel und ihren Bekannten wurden unheimlich niedliche, unvergessliche Figuren geschaffen, die man durch klingende Namen wie „Gisela Grille“ nicht so schnell vergisst. Mein Highlight sind jedoch die liebevollen, zauberhaften Illustrationen, die das gemeinsame Lesen der Geschichte zu einem tollen Erlebnis machen. Verbesserungsbedarf sehe ich bei den vermittelten Rollenbildern, die leider Stereotype bedienen (Frau putzt und musiziert, Mann ist Arzt und Pastor). Dies sollte in einem Kinderbuch unbedingt vermieden werden. Hier hoffe ich auf eine Sensibilisierung für das Thema und auf eine Verbesserung in den Folgebänden. ~

Inhalt

Die kleine Hummel Bommel würde so gerne fliegen können. Doch leider hat sie ganz kleine Flügel und die anderen Insekten ziehen sie damit auf. So macht sich Bommel auf eine Mini-Reise und befragt Freunde und Bekannte zu ihren Flügeln und dem Geheimnis des Fliegens. Bald wird Bommel klar, dass die größten, prächtigsten Flügel nicht automatisch die stärksten sind, und dass man manches Mal einfach nur eine Portion Mut braucht, um sich seine Träume zu erfüllen…

Übersicht

Einzelband oder Reihe: Band #1 einer Reihe, von der es mittlerweile schon vier Bücher gibt
    Erzählweise: Figuraler Erzähler, Präteritum
    Perspektive: aus männlicher Perspektive
    Tiere im Buch: Es werden im Buch keine Tiere verletzt, eine Libelle spricht nur davon, Mücken zu jagen.

Warum dieses Buch?

Auch wenn man kein Kind mehr ist, kann es nicht schaden, wenn man sich im Kinderbuchgenre ein bisschen auskennt, um für zukünftige Kinder, Nichten, Neffen und Patenkinder gewappnet zu sein. Das Buch hat mich aufgrund des süßen Covers sofort angesprochen.

Meine Meinung

Geschichte (+)

Die Geschichte konnte mich vollkommen überzeugen. Es macht Spaß, die süße kleine Hummel auf ihrem kleinen Spaziergang zu begleiten und gemeinsam mit ihr auf verschiedene andere Insekten zu treffen. Die Botschaft, die dahintersteckt ist klar: Mit ein bisschen Mut kannst du alles schaffen! Lass dich von anderen nicht unterkriegen! Schon als ich ein Kind war, fand ich Tiere ganz toll. Ich denke daher, dass kleine Kinder von den niedlichen Figuren begeistert sein werden.

Schreibstil (+)

Der Schreibstil ist für Kinder angemessen, auch wenn es vereinzelt Wörter gab, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie verstanden werden: Oder weiß ein Kind in diesem Alter schon was Sehnsucht ist? Ansonsten war ich aber sehr zufrieden, die Sprache erscheint liebevoll, und klingende Namen wie Gisela Grille erleichtern das Merken der einzelnen Personen.

Song (+)

Ich denke, dass sich das Lied für kleine Kinder gut eignet, weil es eine einfache Melodie besitzt und recht eingängig ist. Alleine für die kreative Idee zum Song und dafür, dass man das Lied dem Kind vorspielen und es gemeinsam singen kann, gibt es einen dicken Pluspunkt.

Illustrationen (+)

Richtig begeistert haben mich jedoch die zauberhaften Zeichnungen. Sie sind absolut unaufdringlich und angenehm fürs Auge und dabei noch so süß! Also - wem bei diesen liebevollen Illustrationen nicht das Herz schmilzt, der hat vermutlich keines. ;) Besonders niedlich fand ich die kleinen liebenswerten Details, die man gemeinsam mit dem Kind entdecken kann, wie zum Beispiel die Schmetterlingsbilder, die an der Wand der Raupe hängen, weil sie davon träumt, eines Tages ein prächtiger Schmetterling zu werden.
    Nur eine Sache ist mir aufgefallen: Manches Mal hätten die Figuren etwas näher an der Realität sein können wie zum Beispiel der Weberknecht und die Grille, damit die Kinder auch wirklich die Ähnlichkeiten mit den realen Vorbildern erkennen können.

Geschlechterrollen & Vielfältigkeit (-)

Da stereotype Rollenbilder zahlreiche negative Auswirkungen mit sich bringen und viele individuelle Kinder daran hindern, sich frei entfalten zu können, ist es besonders in einem Kinderbuch wichtig, diese zu vermeiden. Gut hat mir im Buch gefallen, dass zumindest eine dunkelhäutige Person vorgekommen ist, da dies den Kindern auf positive Weise Vielfältigkeit vermittelt. Nicht gut gefallen hat mir hingegen, dass man eine Frau putzen lässt und dass wichtige Berufe wie Pastor und Arzt männlich besetzt sind. Hier hätte ich mir einen etwas moderneren Umgang mit den Rollenbildern dringend gewünscht (immerhin sollen in einer modernen Gesellschaft Mädchen ebenso ermutigt werden, Ärztinnen zu werden wie Jungen, sich später in Haushalt und Familienleben einzubringen)! Hierfür ziehe ich einen halben Stern ab.

Mein Fazit

Empfehlung: Ein Buch, das sich perfekt zum Vorlesen und gemeinsamen Bestaunen am Abend eignet. Den teilweise stereotypen Geschlechterbildern sollte durch Gespräche möglichst entgegen gewirkt werden.

Bewertung

Vielfältigkeit: +
    Rollenbilder: - leider stellenweise stereotyp

Insgesamt:

❀❀❀❀,5 Lilien

Dieses Buch erhält von mir viereinhalb Sterne!

Vielen Dank an dieser Stelle dem Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare: 2
    MsChilis avatar
    MsChilivor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne Ilustrationen und eine schöne Geschichte über Mut. Man soll immer an sich glauben, dann wird alles möglich!
    KURZREZENSION: Ein schönes Kinderbuch mit liebevollen Illustrationen

Die kleine Hummel Bommel ist ein wundervolles Kinderbuch mit liebevollen Illustrationen und einer Geschichte, die Mut machen soll. Mut, dass man an sich glaubt, denn man kann alles schaffen. Ich finde für die ganz Kleinen ist dieses Buch sehr gut geeignet, für etwas ältere Kinder nicht mehr so gut.

buecherwurm1310s avatar
    buecherwurm1310vor einem Jahr
    Jeder ist einzigartig

Als die kleine Hummel Bommel aus der Insektenkrabbelgruppe kommt, wird sie von Bino Biene und Walburga Wespe gehänselt: "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!" Ist das wirklich so? Sie macht sich auf, um herauszufinden, ob das wirklich so ist. Sie spricht mit Lilli Libelle, Marie Marienkäfer, Pastor Fliege, Ricardo Raupe und Gisela Grille. Gisela bringt die kleine Hummel darauf, dass man Mut zum Fliegen braucht. Den will sich Bommel bei Dr. Weberknecht holen.

Die Illustrationen sind wunderschön und einzigartig. Sie gefallen auch den Kindern, obwohl sie gar nicht so bunt sind. Die kleine Hummel ist wirklich niedlich und auch die anderen Tiere sind einfach toll.

Bommel schaut sich in seiner Welt um und stellt dann fest, dass es nicht auf die Größe der Flügel ankommt. Seine kleinen Flügel sind viel stärker als die großen von anderen Insekten. Man muss sich nur etwas zutrauen, dann gelingt es auch.

Ein sehr schönes Kinderbuch, das Kleinen und Großen gefällt.

arsEdition_Verlags avatar
    Liebe Vorleserinnen und Vorleser,

heute haben wir etwas besonders Schönes für euch: den dritten Band aus der beliebten Reihe "Die kleine Hummel Bommel" von Britta Sabbag, Maite Kelly und illustriert von Joëlle Tourlonias.

Und darum geht es :

Liebe ist Liebe!

In ihrem neuesten Abenteuer macht sich die kleine Hummel Bommel auf die Suche nach der Liebe. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, denn die Liebe ist so vielseitig und kann sich ebenso unterschiedlich zeigen. Doch am Ende weiß die kleine Hummel: Liebe ist wie ein Sonnenstrahl, man kann ihn zwar nicht sehen, aber er wärmt einen dennoch.

Wer ein Exemplar von "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" gewinnen möchte, kann mit dieser Frage brummend in den Lostopf fliegen:

Bommel hat immer seinen Teddybären mit dabei - Welches war euer Lieblingsspielzeug oder ist das eurer Kinder?

Viel Glück!

Hummelige Grüße
    das Team von arsEdition
    Zur Buchverlosung
    Daniliesings avatar

Lust auf eins von 5 riesigen Buchpaketen zum Leserpreis 2015?

Es ist wieder soweit - für den Leserpreis 2015 suchen wir eure Lieblingsbücher. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, welche Bücher euch in diesem Jahr am meisten begeistern konnten und können das Ergebnis, das am 26. November feststehen wird, gar nicht erwarten!

PS: Die Gewinner stehen mittlerweile fest!

Hier könnt ihr alle Preisträger und Platzierungen sehen!

Unsere große Verlosung für euch!

Jedes Jahr, wenn der Leserpreis näher rückt, dann kommt bei uns eine ganz besondere Stimmung auf. Es ist ein bisschen, als würde Weihnachten einfach mal 2 Monate nach vorn gezogen und würde ganz lange dauern :-) Deshalb möchten wir euch neben den tollen Buchempfehlungen und der Möglichkeit selbst mitzuentscheiden, auch eine ganz besondere Verlosung bieten. Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner insgesamt 5 Buchpakete mit jeweils 50 Neuerscheinungen verlosen. Fünf Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon kann man doch nie genug haben, oder?

1. Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten - 3 der 5 Buchpakete verlosen wir unter allen Bloggern, die auf ihrem Blog über den Leserpreis berichten und darauf verlinken. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt!
    Grafikmaterial findet ihr hier!

2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + und ähnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 2 Buchpakete mit jeweils 50 Büchern. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.

3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 5 einzelne Bücher, die die jeweiligen Gewinner auf ihren Wunschzetteln haben.

Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-) Die Teilnahme ist bis einschließlich 29. November möglich!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß & schaut doch mal rein, welche Bücher in diesem Jahr das Rennen gemacht haben!

PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!
    Tatsus avatar
    Letzter Beitrag von  Tatsuvor 3 Jahren
    Oh, wie schön, danke für den Link! Ich werde dabei sein :)
    Zur Leserunde
    BrittaSabbags avatar
    Ihr Lieben!
    Diesmal möchte ich als Autorin Lesefreude in Form von kleinen, süßen, kugelrunden Hummeln verschenken.
    "Die kleine Hummel Bommel" haben Maite und ich aus unseren Herzen in die Welt fliegen lassen, und sie hat im Sturm kleine und große Leserherzen erobert. Empfohlen wird das Bilderbuch ab 4 Jahren, aber wir haben gemerkt, dass dieses Mutmachbuch für alle wunderbar geeignet ist, die daran glauben, dass Mut im Herzen liegt. Dem Buch liegt ein Download-Code bei, mit dem man sich das Lied "Du bist Du", das Maite und ich zusammen geschrieben haben, herunterladen kann.
    Verlost werden 10 Hummeln unter den Kommentaren, die uns verraten, wann sie das letzte Mal eine Portion Mut gebrauchen konnten.
    Viel Glück!
    Eure Britta