Cover des Buches Die kleine Hummel Bommel (ISBN: 9783845806372)
Nelebookss avatar
Rezension zu Die kleine Hummel Bommel von Britta Sabbag

Ein wirklich absolut tolles Kinderbuch!

von Nelebooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich absolut tolles Kinderbuch!

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 7 Jahren
Teil 1

Inhalt
: "Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch als die Grille ihr schließlich das Lied „Du bist du“ vorsingt, erkennt die kleine Hummel Bommel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht!"

Cover: Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist stimmig, freundlich, niedlich und ansprechend. Auch in einer Buchhandlung hätte ich es mir näher angeschaut.

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach und somit für kleine Kinder passend.

Meinung: Die Geschichte beginnt etwas traurig, da die Hummel von anderen etwas aufgezogen wird. Ich finde es schön, die Hummel bei ihren Nachforschungen zu begleiten und zu sehen, wie sie sich im Rahmen der Geschichte weiterentwickelt. Damit finde ich die Geschichte sehr gelungen für Kinder. In Bezug auf die Hummel können sich Kinder etwas abschauen.

Fazit: Ein wirklich schön erzähltes und toll illustriertes Kinderbuch! Das kann ich absolut weiterempfehlen.