Britta Sabbag , Maite Kelly Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“ von Britta Sabbag

Liebe ist Liebe!

Mit neuem Lied, gesungen von Maite Kelly

Bommel auf der Suche nach der Liebe, kindgerecht schön geschrieben mit zauberhaften Bildillustrationen

— isabellepf

— Nelebooks

Eine schöne Geschichte mit fantastischen Zeichnungen

— Mauela

Auch für die kleinen leserratten unter uns

— Sturmhoehe88

Sehr süßes Bilderbuch!

— Buchgespenst

Süßes Buch für Jung und Alt zum Thema "Liebe"!

— Raven

Ich als Erwachsener fand diesen Band deutlich besser, denn es wurden die unterschiedlichsten Facetten der Liebe dargestellt.

— Flaventus

Bommel lernt, was Liebe ist und wie sie sich zeigen kann! Ein wundervolles Buch für Klein und Groß!

— Lesesumm

Wie vielschichtig Liebe ist, das erzählt diese wundervolle Geschichte mit genauso tollen Illustrationen. Einfühlsam, poetisch und klar.

— Kinderbuchkiste

Zum Verlieben schön ...

— kathrineverdeen

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Eines der freundlichsten Bilderbücher, die ich kenne.

Damaris

12. November 2017 um 16:56

Die Geschichten der kleinen Hummel Bommel sind ein Hit! "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" ist (neben einigen Sonderbänden) nun schon das dritte Bilderbuch über das liebenswerte Hummelkind. Doch was macht die Bücher aus? Warum sind sie so besonders anziehend für Kinder? Hier haben sich zwei Autorinnen gefunden (Britta Sabbag und Maite Kelly), die mit der Illustratorin (Joëlle Tourlonias) bestens harmonieren. Die Geschichten erreichen Kinder sehr liebevoll und direkt, weil sie zeitlos sind. Die Bilder bringen ihren ganz eigenen Stil mit und bleiben im Gedächtnis. Genau darum gehört die Hummel Bommel in jedes Kinderzimmer.In dieser Geschichte geht es, der Titel verrät es bereits, um die Liebe. Was ist Liebe? Kann man sie sehen oder eher spüren? Ich dachte kurz daran, dass die Autorinnen hier vielleicht die verschiedenen Formen der Liebe oder Familie thematisieren, also z.B. Hetero- oder Homosexualität. Dem ist aber nicht so. Es geht vielmehr um das Gefühl der Liebe. Was Liebe gibt und was sie fordert. Das ist für Kinder sehr anschaulich erklärt. Man kann zum Beispiel seine Eltern lieb haben und seine Freunde. Aber ebenso Dinge. Liebe bedeutet auch, aufeinander aufzupassen oder mit anderen Menschen geduldig zu sein. Am Ende ist Liebe einfach Liebe. Das weiß zum Schluss auch die kleine Hummel Bommel und mit ihr die zuhörenden Kinder.Im Buch befindet sich ein neues Kinderlied von Maite Kelly, das extra für die Geschichte geschrieben wurde. Es ist auf allen Download-Portalen erhältlich. Kennt man es noch nicht, kann man den Text auch einfach während der Geschichte vorlesen (für jüngere Kinder evtl. gekürzt). Er ist sehr gut zu verstehen.Die Hummel Bommel trifft in der Geschichte zwar auf viele alte Bekannte und Freunde, das Bilderbuch kann aber völlig unabhängig von den anderen Hummel-Bommel-Abenteuern gelesen und angeschaut werden.Fazit ...Die Hummel Bommel ist so niedlich und hat einen so großen Wiedererkennungswert, dass sogar unsere jüngste Tochter gerne ins Buch schaut, ohne die Geschichte zu kennen. "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" veranschaulicht Kindern, das Liebe einfach Liebe ist - und trotzdem unterschiedlich und vielseitig ist. Dabei ist das Buch eher ruhig und unaufgeregt und eines der freundlichsten Bilderbücher, die ich kenne.

buchfeemelanie

12. November 2017 um 10:20

Dies war mein erstes Buch von der Hummel Bommel. Es ist ein in sich abschlossenes Buch, die Altersempfehlung ist für ein Alter von 4-6 Jahren. Hier wird sich mit der Frage beschäftigt, was die Liebe ist. Kein einfaches Thema, zu dem es keine richtige Antwort gibt.Zuerst sind mir die Zeichnungen aufgefallen. Sie sind ansprechend und nicht zu überladen und passen gut zum Text.Diesen finde ich für 4 jährige teilweise etwas zu lang.Gut haben mir immer die letzen Sätze einer Doppelseite gefallen, die nochmal eine Frage oder Feststellung formulierten.Letztlich bekommt man einen guten Eidruck, was Liebe alles sein kann.

• Das größte Thema in der Literatur, kindgerecht und herzerwärmend für die Kleinsten erzählt!

lehmas

09. November 2017 um 22:10

Das Herzensprojekt von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias erhält mit "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" Zuwachs. Die Geschichte beginnt mit den morgendlichen Abschied von Mama und Papa Hummel, die zur Arbeit müssen, während die kleine Hummel Bommel sich auf den Weg in den Insektenkindergarten macht. "Wir haben dich lieb!" verabschieden sich die Eltern und auch unterwegs entdeckt die kleine Hummel viele Eltern die sich ähnlich von ihren Kids verabschieden, wo bei die Sprösslinge sehr unterschiedlich reagieren. Da beginnt die kleine Hummel zu überlegen, was genau Liebe eigentlich ist und geht auf Forschungsreise. Sie entdeckt viele unterschiedliche Arten der Liebe und wie sich bemerkbar macht. Ganz viele unterschiedliche Insekten sucht sie auf und beobachtet sie oder unterhält sich mit ihnen. Bei Stefan Stinkwanze mussten wir dann auch kichern. Am Ende wird die Liebe mit einem Sonnenstrahl verglichen, der nicht zu sehen, aber zu spüren ist, der einen wärmt. Maite Kelly hat hierzu wieder ein ganz tolles Lied beigesteuert, dass auch wieder Teil des Texts im Buch ist und man kann es auch kaufen. Das wunderschöne Cover von Joelle Tourlonias zeigt ganz klar die Verwandtschaft zu den anderen Bänden und fügt sich harmonisch in die Hummel-Bommel-Reihe ein. Das Buch ist der reinste Augenschmaus. Aber sind wir ehrlich: nichts anderes sind wir mittlerweile von der beliebten Illustratorin gewohnt und unsere hohen Erwartungen wurden rundum erfüllt. Fazit: Eine zuckersüße Bommelgeschichte über das größte Thema in der Literatur, kindgerecht und herzerwärmend für die Kleinsten erzählt!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Die kleine Hummel Bommel lernt die Liebe kennen

isabellepf

25. October 2017 um 18:43

"Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" ist der 4 Band aus der Hummel Bommel-Reihe, in dem sich die kleine Hummel auf die Suche nach der Liebe begibt und entdeckt wie vielseitig die Liebe ist, geschrieben von Britta Sabbag und Maite Kelly.Jeden Morgen verabschieden sich die Eltern der kleinen Hummel mit einem Kuss und den Worten "wir haben dich lieb". Doch was bedeutet eigentlich liebe, fragt sich die kleine Hummel als sie sich auf dem Weg zum Insektenkindergarten macht.Gar keine so leichte Aufgabe wie sich herausstellt, denn die Liebe ist sehr vielseitig.Auf ihrem Weg trifft sie auf Eltern die sich von ihren Kindern verabschieden und sich alle samt lieb haben, lernt das Liebe süss ist, man sie schmecken kann, aber für die Liebe auch mal eine Portion Geduld benötigt und das Liebe auch bedeutet, das man gegenseitig auf  sich aufpasst.Doch am Ende weiss die kleine Hummel Bommel was liebe ist. Die kleine Hummel Bommel, ist ein so herzig und liebenswürdig dargestellter Charakter, den meine Kinds und ich schon im ersten Band in unser Herz geschlossen haben. Auch diesmal begibt sich die kleine Hummel auf Wanderschaft, um mehr über die Liebe und seine Bedeutung zu erfahren. Dabei lernt sie, das die Liebe sehr vielseitig und wie ein warmer Sonnenstrahl ist. Ich mag es sehr, wie kindgerecht und leicht verständlich die beiden Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly die Definition der Liebe für Kinder darstellen und präsentieren. Ihr Schreibstil ist leicht, verständlich und kindgerecht sodass auch schon die Kleinsten der Geschichte gut folgen können. Wie auch schon bei den vorherigen Bänden harmonieren die wunderschönen und farbenfroh dargestellten Bildillustrationen zur Geschichte. Joelle Tourlonias hat uns auch diesmal wieder mit ihren liebevoll gezeichneten Illustrationen voll und ganz begeistert. Die Hummel Bommel und die Liebe ist eine sehr kindgerecht und liebevoll dargestellte Kindergeschichte zum Vor und Selbstlesen mit grossen und farbenfrohen Bildillustrationen.

• Man muss die kleine Hummel noch nicht kennen, um sie nach diesem Buch zu lieben

WinfriedStanzick

23. October 2017 um 14:08

Mit ihren ersten drei Bilderbüchern über die kleine Hummel Bommel haben sich Britta Sabag und Maite Kelly in das Herz vieler Kinder, aber auch erwachsener Vorleser geschrieben.Nun folgt mit „Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“ das vierte Bilderbuch, wieder liebevoll erzählt und von Joelle Tourlonias warmherzig und zart illustriert. Eines Tages, auf dem Weg zum Insektenkindergarten, beobachtet Bommel, wie sich Familien von ihren Kindern verabschieden. Und sie überlegt: „Alle haben sich lieb. Was bedeutet es eigentlich, sich lieb zu haben?“ Und sie macht auf die Suche nach Antworten auf diese wichtige Frage. Sie entdeckt, indem sie vielen unterschiedlichen Menschen begegnet und mit ihnen spricht, ganz verschiedenen Formen und Bedeutungen von Liebe. Und ihre Tante Trudiella Tausendfüßler erklärt ihr die Liebe mit einem Lied von Maite Kelly, das man im Internet herunterladen und anhören kann.Man muss die kleine Hummel noch nicht kennen, um sie nach diesem Buch zu lieben.

Buchgespenst

22. October 2017 um 19:31

„Wir haben dich lieb“, sagen Bommels Eltern als er zum Kindergarten aufbricht. Doch was bedeutet das eigentlich? Bommel schaut sich um und überall begegnet er anderen Arten der Liebe. Ob es vielleicht gar nicht nur eine Antwort gibt? Ein zauberhaftes Bilderbuch mit wundervollen Zeichnungen. Bommel geht hier einer der komplexesten Fragen nach, die Kinder stellen können. Mit der Antwort, die letztendlich gegeben wird, bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. Die vielen Arten der Liebe, denen Bommel begegnet sind allerdings schön erzählt und machen die Komplexität des Themas deutlich. Die kleine Hummel Bommel ist eine süße Bilderbuchfigur, die sofort das Herz von Groß und Klein erobert. Wunderschöne Zeichnungen und Geschichten, die unterhalten und gleichzeitig auch den Fragen nachgehen, die Kinder bewegen und Erwachsene ins Schwimmen bringen. Eine großartige, herzerwärmende Bilderbuchreihe. Eine klare Leseempfehlung!

• Liebe hat viele Facetten!

frenzelchen90

22. October 2017 um 13:33

Meine Meinung: In diesem Buch werden kindgerecht die unterschiedlichen Arten von Liebe erklärt. Dabei reist die kleine Hummel Bommel durch die ganze Insektenwelt und fragt jeden nach seinem Empfinden von Liebe. Auf den sehr schön gestalteten Seiten mit Illustrationen von Joëlle Tourlonias, lernen die kleinen Leser so auch die unterschiedliche Tierarten kennen. Der Text ist gut verständlich und groß geschrieben. Dadurch eignet sich das Buch auch für Leseanfänger. Mein Fazit: Ein tolles Bilderbuch mit wertvollem Inhalt!

• Rezension zu "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe"

kathrineverdeen

20. October 2017 um 12:46

Liebe ist so wie der Wind …Mütter sind meist immer besorgt, ob sie ihrem Kind wirklich gerecht werden. Dass seine Grundbedürfnisse befriedigt sind und es sich körperlich, geistig und seelisch gut entwickeln kann. Im Alltag bleibt jedoch manchmal etwas davon auf der Strecke und schnell ist man dabei sich Vorwürfe zu machen, weil man nicht genug Zeit hatte, um sich mit seinem Kind zu beschäftigen. Auch ich erwische mich eigentlich täglich dabei. Umso wichtiger ist es, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu besinnen, wie die Liebe …Aber was ist Liebe? Genau diese Frage stellt sich die kleine Hummel Bommel in dem mittlerweile 4. Buch aus der erfolgreichen Kinderbuch-Reihe von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias. Um diese Frage für sich zu klären, fliegt die pummelige Hummel los und beobachtet die vielen Familien auf ihrem Weg in den Insektenkindergarten. Dass die Antwort auf seine Frage nicht all zu schnell beantwortet ist, bemerkt Bommel sehr schnell. Es gibt nicht nur eine Erklärung dafür, weil die Liebe so vielseitig ist.Schlägt man die erste Seite von „Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“ auf, ist es wie das Gefühl nach Hause zu kommen. Man fühlt sich direkt wohl und heimelig - obgleich ich kein Insektenfan bin. Das liegt nicht zuletzt an den wunderbaren und ideenreichen Illustrationen von Joëlle Tourlonias. Jede der insgesamt zwölf farbenfrohen Doppelseiten wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Wie schon im vorherigen Band konnte mich die Vielfalt an fantasievollen Figuren und ihr so friedliches Miteinander völlig faszinieren. Hinzukommt, dass Britta Sabbag erneut auf eine brillante und zu Herzen gehende Weise die Geschichte von dem sanftmütigen Bommel erzählt und zeitlose und wichtige Botschaften vermittelt. Und auch in diesem Abenteuer von der pummeligen Hummel gibt wieder eine kleine Besonderheit, die die Geschichte abrundet und komplettiert: Ein Lied von Maite Kelly über die Liebe, welches mit der Handlung verwoben ist.„Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“ ist ein absolut empfehlenswertes und wunderbares Kinderbuch mit vielen zeitlosen und gewichtigen Botschaften, die den Leser auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben erinnern. Wie die Liebe zueinander und dass die Liebe vielseitig ist und manchmal auch etwas Geduld braucht.Das kreative Trio Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias harmoniert perfekt und überzeugt erneut auf ganzer Linie. Ihr gemeinsames Projekt können sie - wenn es nach mir geht -, einfach genauso fortsetzen. Jeder Band der kleinen Hummel Bommel wirkt einzigartig und einfallsreich und wirkt in keinster Weise wie eine Eintagsfliege.www.kathrineverdeen.blogspot.de

• niedlich, toll illustriert, interessant

Nelebooks

19. October 2017 um 21:23

Teil 4Inhalt: "Liebe ist Liebe! In ihrem neuesten Abenteuer macht sich die kleine Hummel Bommel auf die Suche nach der Liebe. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, denn die Liebe ist so vielseitig und kann sich ebenso unterschiedlich zeigen. Doch am Ende weiß; die kleine Hummel: Liebe ist wie ein Sonnenstrahl, man kann ihn zwar nicht sehen, aber er wärmt einen dennoch."Cover: Das Cover ist wirklich absolut klasse! Es passt zu den anderen Covern der Reihe sowie zum Titel, hat sehr harmonische Farben, ist ansprechend und passt zum Genre.Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass es gut verständlich und flüssig zu lesen ist.Charaktere: Die kleine Hummel Bommel kann man einfach nur gerne haben. Sie ist sympathisch, immer freundlich, aufmerksam und neugierig. Die Eltern von Bommel sind auch sehr sympathische Charaktere. Auch die ganzen anderen Insekten sind alle freundlich und sympathisch, so dass ich mich gefreut habe, Bommel in dieser Geschichte begleiten zu können und die anderen alle kennen gelernt zu haben.Meinung: Ich finde es sehr schön, wie sich Bommel zu Anfang eine Frage stellt und sich dann selbst auf die Suche der Antwort macht. Dabei ist sie offen und tritt in Kontakt mit vielen anderen Charakteren, die sie alle ein Stück näher zu Bommels Antwort bringen. Schön finde ich auch, dass die Tausendfüßlerin ein Lied dazu singt. Dies lockert die Geschichte zusätzlich auf. Die Gestaltung der Seiten ist einfach spitze. Sie sind schön, harmonisch, interessant und passend. Das Thema kann auch den Leser selbst dazu anregen, darüber nachzudenken, was für einen selbst Liebe eigentlich bedeutet.Fazit: Dies ist eine niedliche, toll illustrierte, interessante und zum Nachdenken anregende Geschichte einer kleinen Hummel, die herausfinden möchte, was Liebe ist.(c) Nelebooks

• Große Verlosung zum Leserpreis 2017: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

16. October 2017 um 13:28

Es ist wieder soweit - für den Leserpreis 2017 suchen wir eure Lieblingsbücher. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, welche Bücher euch in diesem Jahr am meisten begeistern konnten und können das Ergebnis, das am 30. November feststehen wird, gar nicht erwarten! Aktuell könnt ihr hier eure Favoriten nominieren! Unsere große Verlosung für euch!Nicht nur eure Lieblingsbücher haben die Chance, den Leserpreis 2017 zu gewinnen, auch auf euch warten ganz großartige Buchgewinne. Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner insgesamt 5 Buchpakete mit jeweils 50 Neuerscheinungen und zusätzlich 25 weitere Buchpakete mit je 10 Neuerscheinungen verlosen. Ein wahrer Traum für jeden Buchliebhaber, oder?Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:1. Schreibt einen Blogbeitrag mit Link zum Leserpreis auf LovelyBooks. Ladet eure Leser darin ein, ebenfalls ihre Lieblingsbücher 2017 zu nominieren.https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2. Ladet auf euren Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter oder Instagram zum Nominieren beim Leserpeis ein und verlinkt darauf. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt. Verwendet dabei den Hashtag #Leserpreis.https://www.lovelybooks.de/leserpreis/3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Bitte klickt für alle 3 Varianten zunächst auf den "Jetzt bewerben"-Button und füllt das Formular komplett aus. Gebt bei den Varianten 1 und 2 bitte den direkten Link zum Blogbeitrag oder zum Social Media Posting an und verlinkt nicht nur aufs Profil. Selbstverständlich haben wir Grafikmaterial vorbereitet, das wir euch gern zur Verwendung zur Verfügung stellen.Ihr dürft natürlich auch mehrere der Punkte erfüllen und so eure Chancen steigern :-) Die Teilnahme ist bis einschließlich 3. Dezember möglich!Wir wünschen euch ganz viel Spaß!PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!

• 05. December 2017 um 23:59

Mauela

09. October 2017 um 23:04

Was ist Liebe? Wie erkennt man sie, gibt es verschiedene Formen davon oder kann man sie gar sehen?Diesen Fragen geht die kleine Hummel Bommel im reizenden Kinderbuch „Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“ von Britta Sabbag nach und erklärt nach und nach den kleinen Zuhörern die verschiedenen Facetten der Liebe.Auf dem Weg in den Kindergarten trifft die kleine Hummel das eine oder andere Insekt und bei jeder Begegnung oder Beobachtung lernt die kleine Hummel einen anderen Aspekt der Liebe kennen. So lernt sie, dass Liebe wie ein Sonnenstrahl sein kann den man nicht sieht, der aber trotzdem wärmt oder dass Liebe manchmal auch eine Portion Geduld braucht.Unterstrichen wird die leicht verständlich erzählte Geschichte durch großflächige, wunderbare Zeichnungen von Joelle Tourlonias. Und auch wenn die Zeichnungen sicherlich anatomisch nicht korrekt sind, üben sie mit ihrem Old-School-Charme einen ungeheuren Reiz aus. Für mich eine toll erzählte Geschichte und eine schöne, kindgerechte Erklärung für Kinder, was es mit der Liebe auf sich hat. Daher von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung für dieses wunderbare Geschichten-Bilderbuch.

• Hummel Bommel und die liebe

Sturmhoehe88

09. October 2017 um 22:03

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten Verlag: Ars Edition (18. September 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3845813237 ISBN-13: 978-3845813233 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre Preis TB: 12,99€ Preis Audio – CD: 9,95€ Inhaltsangabe zu „Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“ von Britta Sabbag Liebe ist Liebe! In ihrem neuesten Abenteuer macht sich die kleine Hummel Bommel auf die Suche nach der Liebe. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, denn die Liebe ist so vielseitig und kann sich ebenso unterschiedlich zeigen. Doch am Ende weiß; die kleine Hummel: Liebe ist wie ein Sonnenstrahl, man kann ihn zwar nicht sehen, aber er wärmt einen dennoch. Mit neuem Lied, gesungen von Maite Kelly Weitere Informationen, Spiele und Downloads zum Thema finden Sie hier: http://www.hummelbommel.de/ Meine Meinung Wie schon zuvor die Hummel Bommel teile, ist auch dieses hier wieder ein wundervolles Kinderbuch geworden. Nicht nur das die Illustrationen bei meinen Kindern gut angekommen sind, sondern auch die wenigen Sätze die dazu geschrieben stehen. Hummel Bommel möchte nun alles über die Liebe heraus finden und macht sich auf den Weg. Am ende wird er fündig und ist glücklich. Ich kann es nur empfehlen! 5/5 Sterne

saika84

08. October 2017 um 20:48

Die kleine Hummel Bommel macht sich auf den Weg zum Insektenkindergarten. Auf dem Weg dorthin stellt sie sich die Frage, was ist eigentlich die Liebe. Sie begegnet unterwegs vielen anderen Insekten und beobachtet diese in dem, was sie tun. So bekommt sie die Antwort auf ihre Frage. Das Kinderbuch die kleine Hummel Bommel und die Liebe wurde von Maite Kelly und Britta Sabbag geschrieben. Die Bilder der kleinen Hummel Bommel stammen von Joelle Tourlonias. Das Buch ist wirklich sehr süß geschrieben und gestaltet und eignet sich auch schon für die kleineren zum Vorlesen. Viele tolle Bilder hinterlegen die Geschichte. Der Text ist großgeschrieben und je Seite kurz gehalten. In den einzelnen Abschnitten steckt eine große Portion Humor, die den Kindern aber auch den Erwachsenen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ich kann es nur weiterempfehlen. 5 Sterne.

Raven

08. October 2017 um 00:33

Das Buch " Die kleine Hummel und die Liebe " von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias ist 32 Seiten lang und bei Ars Edition erschienen.Das Hardcoverband hat eine sehr gute Qualität, mit dicken, glänzenden Leseseiten. Das Buch ist komplett farbig durchkoloriert. Die Zeichnungen find ich nicht so schön wie bei anderen herausgekommenen Arsbüchern, dennoch sind sie gut gelungen und passend.Es gibt bereits vorherige Bücher von der Biene Bommel. Man kann jedoch alle eigenständig lesen. Diese Buch hat das Thema "Liebe". Die kleine Hummel Bommel macht sich auf die Suche nach der LIEBE. Was ist Liebe überhaupt und kann man die Liebe eigentlich sehen? Das Buch ist sehr niedlich aufgemacht und es wird in einfacher Sprache die unterschiedlichen Formen von Liebe erklärt und die Liebe in all ihren Facetten umschrieben. Ich finde das ist den Autoren und der Illustratorin im Zusammenspiel sehr gut gelungen. Zum Schluss findet die kleine Hummel Bommel die Liebe <3Was das Buch zu etwas ganz besonderem Macht ist das dazu veröffentlichte Lied "Liebe ist Liebe", welches von Maite Kelly (Kelly Family) gesungen wird. Zu den Hummelbüchern gibt es auch noch weitere Hummelsongs, die auf allen Downloadportalen erhältlich sind.  Fazit: Ein niedliches Buch über das Thema "Liebe", welches sehr gut umgesetzt wurde. Die Illustrationen sind nicht so atemberaubend und künstlerisch wie in manch anderen Arsbüchern, aber dennoch knuffig und zum Text passend. Eine Leseempfehlung von mir!

• weitere