Cover des Buches Die kleine Hummel Bommel und die Liebe (ISBN: 9783844527629)
LeKos avatar
Rezension zu Die kleine Hummel Bommel und die Liebe von Britta Sabbag

Liebe ist überall

von LeKo vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne CD für Groß und Klein.

LeKos avatar
LeKovor 6 Jahren

Auf dem Cover der CD ist die kleine Hummel Bommel abgebildet, wie sie nachdenklich dort sitzt. Das Cover ist in den typischen Farben der Hummel Bommel Bücher und CD´s gestaltet.

Ich habe die Geschichten zum Einschlafen gehört und fand sie wunderbar. Die kleine Hummel Bommel muss man einfach lieben. Auf der CD entdeckt die kleine Hummel Bommel zwei Welten. Einmal die Welt der Liebe und beim zweiten Weihnachten.

Beide Geschichten sind sehr kindgerecht gestaltet und enthalten sowohl nicht zu viele Details, aber auch nicht zu wenige. Aus diesem Grund können Kinder sich die Geschichten in ihrer Vorstellung ganz lebendig vorstellen.

Britta Sabbag selbst ließt die Geschichten der kleinen Hummel Bommel vor und gibt der kleinen Hummel damit so viel Charakter. Die Stimme von Britta Sabbag ist angenehm und sehr passend auf die jeweiligen Situationen und Charaktere abgestimmt. Auch Maite Kelly gibt, den von Ihr gelesenen Charakteren eine fantastische Stimme.

Die Geschichten werden mit Geräuschen verdeutlicht und mit Musik begleitet. Die Lieder sind von Maite Kelly eingesungen. Welche jedes Kinderherz zum Tanzen bringt, auch mir hat die Musik sehr gefallen.

Fazit:

Die Geschichten der kleinen Hummel Bommel sind wunderschön und bei jeder Gelegenheit hörbar. Zudem sind auf der CD- Hülle die einzelnen Kapitel aufgeführt, was das Hören in mehreren Abständen ermöglicht.